Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

Wir assen das Frühstück draussen, auch wenn es wieder ziemlich kühl war und Frank seine Mütze trug. Anschliessend fuhren wir nach Oceanside und wanderten dem Strand entlang.

   

Weil wir um einen Parkplatz fürchteten (zu unrecht, wie sich herausstellen sollte) verweilten wir nicht zu lange dort, sondern fuhren weiter zum Cape Meares, wo um diese Zeit noch wenige Besucher waren.

Wir nahmen an der Leuchtturm Führung teil, erkundigten uns natürlich wieder nach Papageientauchern (werden auch hier selten gesehen, leider) und machten auch dem aussergewöhnlichen Octopusstree unsere Aufwartung.

Nun standen Wäsche waschen (wir erinnern uns an die Schlammklippe am Ruby Beach?) und Einkaufen in Tillamook auf dem Programm. Da wir uns ganz unbescheiden für die Weltmeister bezüglich der Käseherstellung halten, strichen wir die Cheese Factory vom Programm, fuhren stattdessen (wie uns empfohlen wurde) auf die Nordseite von Cape Meares, zum Bayocean Peninsula Park, und genossen nochmals ausführlich den einsamen Pazifikstrand dort.

Abends war China Town verschwunden und wir konnten eine perfekte Zeltsite übernehmen. Wir grillierten und verbrachten den Abend am Strand, wo die Jungs eine sensationelle Autobahn in den Sand gruben, während wir die untergehende Sonne bewunderten.

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Hallo Esther,

das zweite Bild wäre ein guter Anwärter für den Kalender! smiley

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Hallo Esther,

einfach nur traumhaft, die Strände dort. Ein schönes Fleckchen Erde heart

Schade, Tillamook ist schon sehenswert, auch als Schweizer wink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Hi Esther,

...ich stelle fest: da müssen wir auch noch hin wink! Wunderbare Bilder,

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Tja Torsten,

dann plan mal schön wink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Liebe Alina

Vielen herzlichen Dank für dein liebes Feedback - schade, ich habe meine drei Bilder geschickt und zweite ist leider nicht dabei, aber ein anderes von diesem Tag wink lass dich überraschen...

Liebe Grüsse

Esther

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Liebe Sonja

Im Dörflein waren wir, nur eben die Käserei haben wir ausgelassen. Ich bin mir sicher, dass sie sehenswert ist, aber die Strände haben es uns (und vor allem mir) sehr angetan, denn, du sagst es richtig - ein schönes Flecklein Erde... Zu unserer Verteidigung sei noch gesagt, dass wir dann ganz loyal wo immer möglich Tillamook Joghurt gekauft habenwink

Liebe Grüsse
Esther

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Hallo Kochi 

genau so ist es mir ergangen als ich Susannes Bericht las! Und ich muss dir sagen, es hat sich gelohnt (das Wetterglück spielte natürlich auch eine grosse Rolle).

Bestimmt ist der Südwesten viel spektakulärer mit all seinen Parks, aneinandergereiht wie auf einer Perlenkette, aber die Endlosigkeit des Pazifiks und diese wilden Strände öffnen Seele und Geist. Dazu diese abewechslungsreiche Landschaft... ich kann Sonja nur beipflichten - ran ans Planen.

 

Leibe Grüsse

Esther

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Liebe Esther,

dann bin ich mal gespannt - morgen ist es ja soweit und die Bilder werden zur Abstimmung freigegeben! smiley

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Hi Esther

Ich schwelte in Erinnerungen und man kann deinem Bericht entnehmen wie sehr du die Weite von Strand + Meer in Dich aufgesaugt hast.  Herrliche Fotos, bitte mehr davon smiley

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Hallo Matthias

Mehr Küste kann ich leider nicht bieten... aber das Landesinnere war auch toll - anders zwar, aber auch wundervoll.

 

Liebe Grüsse

Esther

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Hi Esthi,

ganz wunderbare Bilder von den herrlichen Stränden. Bild 2 gefällt mir auch besonders gutheart.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 09. Tag, 16. Juli 17 - der letzte Tag an der Westküste

Hallo Elli - hätte ich also doch für den Kalender auswählen sollenwink

 

Grüssli Esthi