Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Düne rauf und runter

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Düne rauf und runter
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Kurz vor Sonnenaufgang (6.30 Uhr) standen wir auf und fuhren leise mit schlafenden Jungs im Alkoven zur Düne. Dort verzehrten wir schnell ein Müsli Frühstück, dann packte Frank viel Wasser und Skiwachs (kein Witz!!!) ein, die Jungs klemmten ihre Bretter unter den Arm und wir begannen den Aufstieg.

  

Um 8 Uhr standen wir schon auf dem höchsten Punkt – ich hätte gedacht, die Düne wäre höher, das würde länger dauern – es sollte nicht das einzige Mal sein, dass ich irrte. Die Distanzen sind in diesen Sandbergen extrem schwer abzuschätzen!

Happy fuhren nun unsere Jungs die Düne runter, kraxelten wieder hoch, wachsten die Bretter, fuhren wieder runter, unzählige Male, bis sie trotz des Schattens auf „ihrer Seite der Düne schweissgebadet waren.

first ride.......

 

 

 

Nun liefen wir entlang des Kamms und die Jungs fuhren, diesmal auf der Sonnseite, wieder ein Stück hinunter und trafen mit uns auf der zweiten Dünenspitze wieder zusammen.

Weit unten sind die Jungs zu sehen....

Gemeinsam gingen wir bis zum Ende der Düne – nun völlig im Sonnenschein und ich gestehe, es war nun schon fast unerträglich heiss – kein Wunder, dass die Rangerin so sehr warnte. Der Sand hätte, so hatte sie uns am Vortag erklärt, kleinste Eisenpartikel, die wärmten sich extrem auf, was bei einigen Besuchern schon zu argen Verbrennungen geführt hätte.

Um 10 Uhr waren wir fast 5 km gelaufen, die Jungs sehen wegen Schweiss und Sand wir panierte Männchen aus und wir lobten Roadbear, dass unser wundervolles Womo eine Aussendusche hatte!!!!! Diese wurde nun ausgiebig genutzt und dann fuhren wir zum VC zurück, wo wir die Boards vor 11 Uhr abzugeben hatten, Wäsche wuschen (selbst nach dem dritten Spülgang fand sich noch Sand im Becken), erneut erfolglos versuchten das Hörbuch runterzuladen, und ein köstliches zweites Frühstück à la Hobbits genossen – bacon und eggs, lecker.

Nun fuhren wir weiter. Kurz nach Shoshone besuchten wir die Ice caves. Wir wurden dazu angehalten Pullis oder Jacken mitzuschleppen – 35 Grand im Schatten – Pullis??? In der Cave war es dann allerdings 2 Grad kühl, die Pullis sehr begehrt und die dickste Stelle im Eis 8 feet – unsere Hockeyjungs hatten plötzlich glänzige Äuglein wink

Beim Crater oft the moon national monument wollten wir nicht zu spät aufkreuzen. Wir fanden eine tolle Site und die Jungs spielten in dieser bizarren Landschaft, derweil der Wind die Sandsocken trocknete.

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Dün

Liebe Esther,

so wie ich die Deine Bilder sehe, wart ihr auch (fast?) alleine bei und auf der Düne.

Bei uns war es 3 Wochen später auch heiß, aber für mich nicht zu heiß, um nicht doch kurz die Düne für ein einige Fotos zu "ersteigen".

Eine Badestelle habe ich gesucht, aber eure leider nicht gefunden.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Dün

Hallo Hans

Ja, auf der Düne waren wir zuerst die einzigen. Eine weitere Familie kam, als wir gerade dem Kamm entlang weiterliefen. Es war schon sehr toll, die Düne für sich zu haben.

Die Badestelle war ganz in der Nähe des Observatoriums. (Aber echt, es hatte ganz viele Algen und Wasserpflanzen - wobei ich glaube, das hätte dich Wasserratte nicht vom Bad abgehalten, oder?)

Liebe Grüsse

Esther

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Dün

Hallo Esther,

zu ...............

wobei ich glaube, das hätte dich Wasserratte nicht vom Bad abgehalten, oder?

........ kann ich nur sagen, dass ich am Haystack Reservoir vor der gleichen Frage stand:

erfrischen zwischen Algen oder nicht.

Die Familie, besonders die Enkel, kugeln sich noch heute, wenn wir auf dieses Situation zu sprechen kommen.

Denn der Opa kam zwar erfrischt, aber als grünes Männchen aus den Fluten.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Dün

smileylaughsmiley.. haben denn die Enkel kein Foto des grünen Männchens gemacht, lieber Hans?

Siehst du, habe ich mir doch gedacht, dass dich ein paar Algen nicht vom Wasser abhalten können....

 

Liebe Grüsse

Esther

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Dün

Hallo Esther,

viele Menschen geben sehr viel Geld für Kosmetik und Hautpflege aus. 

Im Haystack Lake habe ich dies alles gratis erhalten.

Das erfrischende Bad in den Algen hatte mich um Jahre verjüngt, sodass die Familie mich erst auf den zweiten Blick wieder erkannt hat.

Deshalb kein Fotodevil

Liebe Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Dün

, lieber Hans!!!

 

Liebe Grüsse

Esther

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3391
RE: 16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Dün

Hi Esther,

tolle Idee mit den Handprints im Sandyes. Mit dem heißen Sand in den Dünen und der eisigen Cave hattet Ihr ja ganz extreme Temperaturunterschiede. Da wären die Jungs bestimmt gerne aufs Eis gegangen!

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 16. Tag, 23. Juli 17 - Lots of fun with sandboards - die Dün

Hallo Mike

Merci.... ja, die Jungs hätten schon gerne getestet, wie das Eis denn so istlaugh...

Liebe Grüsse
Esther