Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag, 21. Juli 17 - Blue Basin - weniger spektaklig

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
14. Tag, 21. Juli 17 - Blue Basin - weniger spektaklig
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Mit Vogelgezwitscher in den Ohren genossen wir unser Frühstück, dann ging die Reise weiter.

Unterwegs hatten wir immer wieder tolle Coffee Shops (mit Aushang „Espresso) gesehen und widerstanden bisher erfolgreich. In Mitchell hingegen, wollten wir mal einen von Innen sehen. So parkten wir und enterten die Bude. Erst dauerte es lange, bis eine Dame jenseits des besten Alters auftauchte. Wir bestellten Espresso, was es nicht gab und dazu beinahe noch ein süsses Teilchen – als wir beim genaueren Hinsehen erkannten, dass das nicht die Veggie Variante war, sondern im Gegenteil noch einen Frischfleischanteil hatte, (winzige Ameisen) entschieden wir uns doch nur für Getränke.

                                

                                           Die Tischdeko spricht für sich 

Weiter gings in die Sheep Rock Unit des John Day NM. Beim Blue basin fanden wir problemlos eine Parkmöglichkeit, packten Geränke und ein Mittagessen ein und starteten den Blue basin overlook trail (3.25 mls). Trotz der grossen Wärme liefen die Jungs super. Nach kurzer Zeit überholten wir ein asiatischen Paar mit Sonnenschirm und die Jungs eilten weiter (ich glaube, das Überholen des Paares und den grösstmöglichen Vorsprung herauszuholen, war ihr Ansporn..)

Die Wanderung ist sehr schön, aber wie Dan richtig bemerkte nicht so spektaklig  (vor allem wohl deshalb, weil wir unter blue wohl etwas anderes verstehen...) – schon war eine neue Wortkreation geschaffen.

Im John Day River kühlten wir unsere Füsse ab, statteten der Cant Ranch einen Besuch ab (leider war das Herrenhaus geschlossen) und parkten beim VC.

Wie besichtigten die wirklich extrem informative Ausstellung und beobachteten eine Paläontologin, die extrem vorsichtig mit kleinen Bohrern und Fräsen ein Fossil vom Transportgips befreite. Dazu meinte unser Jüngster: „ Oh Gott, das braucht ja feinmotorische Geschicklichkeit - nichts für mich!!!

Da wir in Mt. Vernon nicht reservieren konnten (immer insbesondere für Flurin ein Stressfaktor) wollten wir nicht zu spät beim CG sein. Wir fanden einen Platz (nur noch etwa 4 weitere wären frei gewesen), zogen Badekleider an und suchten eine Stelle im John Day River, wo wir uns hineinlegen konnten – da der Wasserstand sehr niedrig war, kühlte das allerdings nur den halben Körper wink. Dabei mussten wir etwas auf die zahlreichen Flusskrebse achten, die flink die Flucht ergriffen, wenn wir durchs Wasser gewatet kamen.

Während den Fahrten haben wir immer Eragon gehört. Nun war das erste Hörbuch fertig und da wir ziemlich guten Empfang hatten und unbedingt die Fortsetzung hören wollten, versuchte Frank den zweiten Band aufladen.Wie enttäuscht und verärgert waren wir, als sein AT&T Guthaben kurz vor Ende des Downloads aufgebraucht war. Ausser (vielen) Spesen nix gewesen!!!!

Trotzdem verbrachten wir einen tollen Abend dort, spielten Tichu, wurden von unseren Nachbarn mit einem leckerlen "Versucherli" ihres Abendessens verwöhnt und genossen das wunderbare Leben.

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: 14. Tag, 21. Juli 17 - Blue Basin - weniger spektaklig

Liebe Esther,

für den Blue Basin Overlook Trail-Loop war es uns zu heiß.

Wenn ich Deine Bilder so betrachte, glaube ich, dass der von uns gelaufene Island in Time Trail mehr von den Eigenschaften des Blue Basin zeigt.

War trotz der hohen Temperatur ein angenehmer Spaziergang für uns.

Aber wie so oft: Ansichtssache.

Liebe Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 14. Tag, 21. Juli 17 - Blue Basin - weniger spektaklig

Lieber Hans

Musste schnell zum Bildvergleich nochmals bei dir vorbeischauen - ich gaube du hast recht - die Formen scheinen aus der Nähe imposanter zu sein als von Ferne...

Für uns war es dennoch sehr gut, mal wieder ein längere Strecke wink (hier Ansichstssache II -> nur ja nich die Boys fragen.....)  zu laufen, denn am nächsten Tag war viel Fahrerei angesagt...

Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz hohoho

Esthe