Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18. Juli 2016: Ein Bär am Wild Pacific Trail

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
18. Juli 2016: Ein Bär am Wild Pacific Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Etappe: Green Point CG - Ucluelet CG

Auch der nächste Tag beginnt wieder grau in grau. Langsam schlägt der Nebel auf unser Gemüt. Heute verlassen wir den Greenpoint Campground und fahren nach Ucluelet, wo wir die letzte Nacht an der Pazifikküste verbringen werden. Den ersten Halt machen wir am Kwisitis-Visitor-Centre. Nach einem ausgiebigen Besuch der interessanten Ausstellung beschliessen wir, noch den South Beach Trail zu laufen. Dieser ist ca. 800m lang und führt parallel der Küste entlang z.T. durch Regenwald.

Am frühen Nachmittag fahren wir weiter nach Ucluelet zum Parkplatz des Lighthouse Loops, einem der vier Abschnitte des Wild Pacific Trails. Der Nebel hat sich etwas gelichtet, ganz zaghaft schaut z.T. die Sonne hervor. Auch hier wie bereits in Tofino gibt es ziemlich viele Touristen und so laufen wir nicht alleine auf dem wunderschönen Küstenpfad in Richtung Leuchtturm. Dort angekommen sitzen wir eine Weile auf den Felsen und überlegen, ob wir noch weitergehen wollen oder nicht – die Kinder murren wieder mal angry.

Plötzlich kommt ein Belgier auf uns zu, furchtelt mit den Armen in Richtung Küste und sagt aufgeregt: „Weiter vorn ist ein Bär“. Wir steigen auf den höchsten Punkt und schauen und schauen und schauen .... sehen aber nix cool. Ein Paar, das vom Leuchtturm weiter auf dem Trail läuft, klatscht ein paar Mal in die Hände und verschwindet dann um die Wegbiegung. Da gibt es bei uns kein Halten mehr – jetzt wird erst recht weiter gelaufen! Zaghaft gehen wir los, nachdem wir den Leuchtturm hinter uns lassen, nimmt der Besucherstrom markant ab und wir sind plötzlich alleine. Nach der Biegung ruft meine vorauslaufende Tochter plötzlich aufgeregt: ‚Ein Bär, ein Bär! Und tatsächlich da geht er: der erste Bär, den wir in Kanada auf einer Wanderung sehen (leider auch der Letzte crying). Da der Trail an einem Gegenhang verläuft, ist die Distanz zum Bär gross genug, um das Tier in Ruhe beobachten zu können. Was für ein sensationelles Erlebnis für die ganze Familie!

  

 

Nachdem der Bär endgültig aus unserem Blickfeld verschwunden ist, gehen wir weiter und geniessen den letzten Teil dieses wunderschönen Trails bis zum Ende am Terrace Beach.

 

Gegen 16 Uhr kommen wir beim Ucluelet Campground an und checken ein. Wir erhalten eine Site direkt am Wasser. Der Ausblick auf den Hafen ist zwar hübsch, aber man steht wie Sardinen neben einander und unser Platz ist auch nach dem Unterlegen mit Keilen, die wir an der Reception erhalten haben, immer noch uneben. Die drei Womos links neben uns stehen sogar zwischen Betonwänden.

Da auch die Tischgarnitur schräg ist, essen wir ausnahmsweise im Camper. Aber wir lassen uns unsere Ferienstimmung nicht vermiesen und geniessen bei einem Glas Wein die schöne Abendstimmung am Hafen. Und den Mädels ist die Umgebung heute ausnahmsweise eh egal, sie haben zum ersten Mal seit Ferienbeginn wieder WiFi  laugh.

  

Übernachtung: Ucluelet Campground

Wetter: neblig, bedeckt

Tiersichtungen: 1 Schwarzbär, Weisskopfseeadler

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: Reisebericht: 18. Juli 2016: Ein Bär am Wild Pacific Trail

Hallo Flo,

auch wir sind auf dem Pacific Trail bis zum Leuchtturm gelaufen, hatten aber keinerlei Tiersichtung dabei.

Aber anschließend ein sehr schmackhaftes Mittagessen in Ucluelet. Der Ort selbst hat uns im Gegensatz zu Tofino weniger gut gefallen.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 18. Juli 2016: Ein Bär am Wild Pacific Trail

Hallo Flo,

wie so eine tolle Bärenbeobachtung Leben in die Gruppe bringtwink. Für uns ist das auch immer etwas ganz besonderes.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: 18. Juli 2016: Ein Bär am Wild Pacific Trail

Hallo Flo,

oh wie schön, ein Bär! TOP Wir haben damals auf VI leider kein Bärenglück gehabt, lediglich "Bärenhaufen" wink gabs zu sehen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Reisebericht: 18. Juli 2016: Ein Bär am Wild Pacific Trail

Hallo Ulli

Und wir hatten nur auf VI Glück und nachher nicht mehr crying.

Liebe Grüsse, Flo