Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Juli 2016: Zurück an die Ostküste und ein Campingplatz voller Überraschungen

1 Beitrag / 0 neu
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
15. Juli 2016: Zurück an die Ostküste und ein Campingplatz voller Überraschungen
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Etappe: Ralph River CG - Rathtrevor Beach PP

Ein strahlend schöner Morgen mit keinem Wölkchen am Himmel, so fällt der Abschied vom Paradies nicht so schwer. Um 9:30h brechen wir auf und fahren die gleiche Strecke zurück nach Campbell River. Entlang des Upper Campbell Lake dann eine Begegnung der süssen Art: am Strassenrand grast ein Reh mit 2 Bambis. Die Mädels sind aus dem Häuschen; ich mache mir eher Sorgen wegen des Strassenverkehrs. Leider sehen wir auf unsere Reise auch tote Rehe am Strassenrand ....

Auf dem Elk Falls Campground füllen wir unseren Wassertank auf und machen einen ersten Stop beim Einkaufscenter in Campbell River. Um Zeit zu sparen, gehen wir nochmals in denselben Laden wie vor drei Tagen, so wissen wir mindestens einmal auf unserer Reise wo was zu finden ist, ohne ewig suchen zu müssen laugh. Ausserdem gibt es hier die leckersten Blueberry Muffins, die wir je gegessen haben!

Weiter geht’s südwärts auf Highway 19A, welcher direkt der Küste entlang verläuft. An der Oyster Bay, ca 20km südlich von Campbell River, machen wir Mittagspause am Strand und geniessen den fantastischen Blick auf die Strait of Georgia und die gegenüberliegenden Coast Mountains.

Auch nach Courtenay bleiben wir auf der wunderschönen Küstenstrasse. Wo sonst kann man direkt am Meer entlang fahren? Gegen 16 Uhr erreichen wir Parksville. Wir beschliessen zu tanken und noch den Propantank aufzufüllen, da wir morgen früh aufbrechen wollen.

Danach steuern wir unseren nächsten Campground an, den Rathtrevor Provincial Park, der kurz nach Parksville direkt am Strand liegt. Dies ist der erste Campingplatz auf unserer Reise mit einem Pförtnerhäuschen am Eingang und dem grossen Schild darunter ‚Campground Full‘. Wir haben nachträglich noch eine Site ergattern können. Auf dem Plan sah der Platz nicht sehr vielversprechend aus und lag am hintersten Loop weit weg vom ‚Strand‘. Vor Ort jedoch entpuppt sich Site 50 als wunderschöner, heller Platz mit viel Privatsphäre und ausserdem als Volltreffer in Sachen Tiersichtungen. Nachdem alle frisch geduscht sind und die Kinder sich auf dem ersten Spielplatz unserer Reise austoben, spaziere ich direkt neben unserem Platz auf die Wiese hinaus und laufe fast in eine wunderschöne, langbeinige Dame:

 

Zuerst bin ich ziemlich perplex, danach renne ich im Eiltempo zurück zum Camper, schnappe meine Kamera und geniesse einfach den Moment – ich und das Reh.

 

Später werden es noch mehr – mittlerweile sind auch mein Mann und die Mädels dazu gestossen und schauen fasziniert den äsenden Tieren zu:

                                            

Dass der Park auch noch wunderschön am Strand liegt und eine fantastische Abendstimmung herrscht, geht vor lauter Rehe fast unter.

                                           

Ja, und Hasen gibt es auch noch, die überall auf dem Campground herum hoppeln und sich sogar von den Kindern füttern lassen. Was für ein herrlicher Ort; das hartnäckige Dranbleiben, um doch noch einen Platz zu ergattern, hat sich definitiv gelohnt!

   

Übernachtung: Rathtrevor CG

Wetter: strahlend schön

Tiersichtungen: 7 Rehe, davon 1 Reh mit 2 Kitz, Hasen, Weisskopfseeadler