Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

29. Juli 2016: Erholung im Paradies

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
29. Juli 2016: Erholung im Paradies
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Träume ich oder bin ich schon wach?

 

Auch beim Erwachen lacht die Sonne wieder von einem strahlend blauen Himmel. Petrus scheint es wirklich gut mit uns zu meinen, hat uns doch Anita gestern erzählt, dass es der nasseste Juli sei, seitdem sie vor 15 Jahren hierher gezogen sind.

Da die Mädels noch schlafen, beschliessen wir vor dem Frühstück zum Beaver Pond zu laufen, der Weg beginnt direkt hinter unserer Site. Leider sind wir nicht die Einzigen, die unterwegs sind, auch Mosquitos scheinen das Gebiet zu mögen. Zum Glück bin ich eingesprayt, so bleiben sie Off cheeky.

  

Um Biber zu sehen ist es bereits zu spät. Dafür sieht mein Mann nach Einbruch der Dunkelheit noch welche beim Steg zur Lodge. Die Biber bauen dort unerbittlich an einer Burg und die Mitarbeiter der Lodge entfernen in regelmässigen Abständen wieder den Beginn ihres Werks. Ist noch ganz eindrücklich, wieviel sie in 2 Tagen so zusammentragen.

Eine Stunde später sind wir wieder beim Womo und die Kinder endlich wach. Fürs Frühstück begeben wir uns in die Lodge und freuen uns auf frisches Brot so wie wir es aus der Schweiz kennen. Wir ergattern uns einen gerade frei gewordenen Tisch am Fenster und geniessen das wunderbare Morgenessen mit Blick auf den spiegelglatten See.

  

Gegen Mittag wollen die Mädels zu den Stallungen. Dann kommen die Reiter nämlich von ihrem 2-stündigen Reitausflug zurück und Kinder dürfen vom Platz bis zum See und zurück auf einem der Pferde reiten. Das wollen sich die Beiden natürlich nicht entgehen lassen. Auch für unsere Girls gilt mittlerweile: das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde:

   

Später am Nachmittag wollen Papa und Tochter nochmals Kanu fahren, aber alleine. Ihrer Zwillingsschwester passt dies nicht und so überzeugt sie mich, auch mir ihr nochmals loszupaddeln. Julia Roberts (in Pretty Woman) würde dazu sagen: BIG MISTAKE.no. Mittlerweile hat der Wind nämlich aufgefrischt und so kommt es wieder mal wie es kommen musste: zu Beginn ist die Welt noch in Ordnung, der Wind bläst von hinten und so kommen wir flott voran. Logisch. Bald haben wir die Anderen eingeholt und sind noch guten Mutes. Als die Beiden beschliessen zur Lodge zurückzukehren, nimmt das Unglück seinen Lauf: immer an derselben Stelle kommen wir nicht mehr weiter und es kehrt uns das Kanu in die andere Richtung. Beim ersten Mal ist’s noch lustig, beim zweiten Mal noch halbwegs. Nachher fängt es zunächst an zu nerven und dann Angst zu machen. Und Papa und Tochter im anderen Kanu kugeln sich vor lachen. Endlich haben sie ein Einsehen und retten uns. Dank Abschleppen erreichen auch wir wieder sicheren Boden.blush Diese Geschichte mussten wir uns zu Hause bereits etliche Male aufs Butterbrot streichen lassen. Lustigerweise haben Freunde von uns in den Sommerferien in Südfrankreich genau dasselbe erlebt.

Vor dem Nachtessen schnappe ich meine Kamera und mache einen ausgedehnten Spaziergang. Die Fotomotive sind schier endlos und das Licht einfach fantastisch. Lange sitze ich auf der Treppe einer nicht belegten Cabin und geniesse die wärmende Sonne und den Blick auf die vorbeiwatschelnden Kanadagänse und die grasenden Pferde. Einfach nur traumhaft!

  

  

  

Übernachtung: Ten-ee-Ah Lodge

Wetter: schön und warm

Tiersichtungen: Kanadagänse, Loons, Hörnchen, 2 Biber

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 28. Juli 2016: Erholung im Paradies

Hi Flo,

das gibt es ja nicht, dieses kleine Geweih habe ich vor Jahren bei einem Ausritt gefunden und an die Tür der Sattelkammer gehängt. Ich trauere ihm noch immer nach. Wir haben uns nicht getraut es im Koffer mitzunehmen.

Diese Lodge ist einfach ein Traum heart

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Reisebericht: 28. Juli 2016: Erholung im Paradies

Hallo Sonja,

ich glaube nicht, dass das ein Problem gewesen wäre.

Als wir jetzt in Vancouver für den Rückflug eincheckten waren vor uns 2 Jäger: der eine hatte ein Wapiti-Geweih und der andere ein wahnsinnig grosses Elchgeweih. Beide Geweihe waren separat und sehr gut verpackt. Sie wurden ohne Probleme angenommen, allerdings als Übergepäck. Wieviel die beiden dafür bezahlt haben, weiss ich leider nicht. Sie mussten diese Geweihe jedenfalls nach dem Einchecken am Sonderschalter abgeben.

 

LG

Beate

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 28. Juli 2016: Erholung im Paradies

Danke Beate,

dieses hier war recht klein und hätte in den Koffer gepasst. Vielleicht kommen wir noch einmal zur Lodge, dann frage ich ob sie es mir nach der langen Zeit noch geben.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Reisebericht: 28. Juli 2016: Erholung im Paradies

Hallo Sonja

Jetzt hast du einen Grund mehr, nochmals zurückzukehren wink. Hätte das Ding ja gerne für dich mitgenommen .... Nun weisst du zumindest, dass es immer noch einen Ehrenplatz hat.

Liebe Grüsse, Flo

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 28. Juli 2016: Erholung im Paradies

Hi Flo,

ich finde es total genial, dass noch da hängtlaugh

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen