Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 – Wakulla Springs und T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula State Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 321
Tag 18 – Wakulla Springs und T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 6. April 2018
Gefahrene Meilen: 
220 Meilen
Fazit: 

Tag 18 – Wakulla Springs und T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula State Park

Datum: 06.04.2018
Gefahrene Meilen: 220mls
Unterkunft: T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula State Park, Campground, Port St. Joe, Florida

 

Heute steht mal wieder „Spring-Hopping” auf dem Programm und auf unserem Weg zum T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula State Park machen wir im Wakulla Springs State Park halt. Der State Park bietet eine geführte Bootstour auf dem „Fluss“, der von der Quelle geformt wird, an. Für 8$ pro Person kann man sich für 45min durch das Wildlife chauffieren und von dem Ranger mit vielen Informationen zu den einzelnen Tieren berieseln lassen.

 

 

Auf und in dem Fluss herrscht so viel Leben, dass man gar nicht weiß, worauf man die Kamera richten soll. Neben Vögeln, Schildkröten und Alligatoren (von den wir aber komischerweise gar keine Fotos gemacht haben, vielleicht weil nach 2 Wochen Florida Alligatoren so normal sind wie Mosquitos?) waren wir besonders von unserer vierten Manatee-Sichtung (wer entdeckt das Manatee? wink) und einer Diamondback Rattlesnake (angeblich ein seltener Anblick, aber Amerikaner neigen ja bekanntlich zum Übertreiben laugh) begeistert.

Wer wenig Zeit hat oder sich nur auf den Norden Floridas konzentrieren will, der hat in diesem State Park die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit und mit etwas Glück einen Großteil des Wildlifes von Florida zu Gesicht zu bekommen. Die Bootsfahrt ist kurzweilig, der Ranger gibt sich wirklich Mühe und geht auch auf die Kinder ein und das alles zu einem mehr als fairen Preis. Diesen Abstecher würden wir jederzeit wieder machen!

Auf unserem Weg zum T.H. Stone Memorial St. Joseph Peninsula State Park haben wir dann festgestellt, dass die großen Einkaufsmöglichkeiten (Walmart, Safeway, Publix etc.) in dieser Gegend kaum vorhanden sind. Das bei der Planung also auf jeden Fall beachten!

Nachdem wir unser Lager auf dem Campingplatz aufgeschlagen haben, sind wir direkt an den Strand, um die vorabendliche Stimmung mitzunehmen. Neben dem tollen Strand hat uns vor allen Dingen eine kleine Schule Delfine begeistert, die am Strand immer wieder auf und ab geschwommen sind und dabei auch das ein oder andere Kunststück gezeigt haben. Ob sie wussten, dass sie Zuschauer haben?

 

Nach dem Sonnenuntergang habe ich mich dann noch in meinen Mosquito-Kampfanzug geworfen und unser Abendessen (Burger) zubereitet. Fast wie an jedem Abend war unser Zelt dann unser Esszimmer.

 

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Tag 18 – Wakulla Springs und T.H. Stone Memorial St. Joseph

Hallo Jan 

Der Delphin ist ja toll! Habe schon oft welche gesehen  aber noch nie springen.

Das war sicher ein schönes Erlebnis.

LG Heike 

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 321
RE: Tag 18 – Wakulla Springs und T.H. Stone Memorial St. Joseph

Hallo Heike,

ja, da hast du recht. Einen Delfin in freier Wildbahn springen zu sehen, fühlt sich auch nochmal besonderer an als bspw. bei Delfinshows.