Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Florida 2018 - von Key West bis Apalachicola mit Mietwagen und Zelt

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 291
Florida 2018 - von Key West bis Apalachicola mit Mietwagen und Zelt
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Vorwort

Hallo zusammen,

wir haben dank Euch innerhalb von einem Jahr bereits zwei Roadtrips durch die USA geplant und hinter uns gebracht. Wir, das bin ich und meine Freundin. Beide sind wir zwei Studenten aus dem Raum Heidelberg. Mit meinen Eltern bin ich schon einige Male in den USA gewesen, für meine Freundin war unser Urlaub in 2017 jedoch der erste Trip über den Atlantik.

Unsere WoMo-Reise durch den Südwesten im Herbst 2017 war ein grandioses Erlebnis und auch unser Roadtrip durch Florida im Frühjahr 2018 muss sich nicht verstecken! Bisher ist es mir zeitlich leider noch nicht gelungen, einen Reisebericht zu einer der Reisen zu schreiben oder die Highlights/Campgrounds zu bewerten. Da ich dennoch gerne etwas zurückgeben wollte, habe ich hier und da mit einigen Tipps und Erfahrungen kommentiert. Über die Weihnachtstage möchte ich euch nun endlich an unserer jüngsten Reise teilhaben lassen und alle Erfahrungen/Tipps hier im Reisebericht und in den jeweiligen Campground- und Highlight-Einträgen einfließen lassen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mit dem Reisebericht unserer Reise durch Florida zu beginnen, da die Reiseberichte in dieser Region deutlich in der Unterzahl sind.

Eine kurze Anmerkung zu Beginn, ich bin mehr der nüchterne Zahlen und Fakten Mensch, entsprechend ist mein Schreibstil wenig fesselt. Auch bin ich mehr der Knipser und erblasse häufig vor Neid, wenn ich eure Bilder sehe. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich den ein oder anderen für unsere Reise und die besuchten Orte begeistern kann!

So, und jetzt hoffe ich, es findet sich der ein oder andere Mitleser und mir gelingt es die einzelnen Reiseabschnitte einigermaßen regelmäßig hinzuzufügen!

Viel Spaß, Jan

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
RE: Florida 2018 - von Key West bis Apalachicola mit Mietwagen u

Hallo Jan,

 

Auch bin ich mehr der Knipser 

Na ja, das Bild ist ja schon mal sehr stimmungsvollyes.

Bin gespannt was du zu berichten hast.

Liebe Grüße  

Micha

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 6 Stunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3794
RE: Florida 2018 - von Key West bis Apalachicola mit Mietwagen u

Kann los gehenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub