Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03. Tag Einzug in unser Zuhause für 4 Wochen

1 Beitrag / 0 neu
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
03. Tag Einzug in unser Zuhause für 4 Wochen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
145 Meilen
Fazit: 
ein strammer Tag

Samstag, 9. Juni 2012

Wieder sind wir sehr früh wach, wir haben 3 ½  Stunden Zeit bis wir vom Motouris Shuttle  an der vereinbarten Stelle abgeholt werden. Mit Kaffee kochen, Tagebuch schreiben, mit der Heimat telefonieren, Umpacken, Fernsehprogramme durchschalten ist die Zeit schnell abgelaufen.

Pünktlich um 8 Uhr werden wir von einem Fahrer von Campingworld/Motouris abgeholt.

Zuerst erledigen wir im Büro das Schriftliche. Danach werden wir eingewiesen. Dann arbeiten wir  die Mängelliste durch. Es gibt einiges an Mängeln einzutragen. (Dazu mehr im Bericht über Moturis)

Nach fast 3 Stunden sind wir abfahrbereit. Das obligatorische Foto wird geschossen, die Walkie-Talkies zwischen WoMo 1,2 und 3, getestet, dann fahren wir gegen 11 Uhr vom Hof.

Das Gefühl ist so schön, wieder im Wohnmobil zu sitzen und durch die Landschaft zu cruisen!

Wir wollen Las Vegas möglichst schnell hinter uns lassen. 

Nach  1 ½ Std. Fahrt parken wir vor Smith’s in Mesquite, der Ersteinkauf nimmt wie immer einige Zeit in Anspruch.  

Anschließend fahren wir noch 3 Meilen zurück zu Wal-Mart, um dort den Rest, wie Grill und was sonst noch fehlt, einzukaufen.

Endlich sind wir gegen 18 Uhr (1 Std. Zeitverschiebung, und das Einkaufen dauerte so lange!) an unserem heutigen Ziel, dem wunderschönen Snow Canyon SP, angekommen. Die Sites hatten wir vorgebucht.

Sauber machen, auspacken, einräumen, Grill zusammenbauen – um 20.30 h können wir unsere 1. gegrillte Bratwurst verspeisen. Das Thermometer zeigt immer noch 29°C, wir sitzen noch einige Zeit gemütlich zusammen, das Camperleben ist einfach schön!

Als dann kräftiger Wind aufkommt und wir auch eigentlich hundemüde sind, verschwinden wir die Womos. In dieser Nacht haben wir sehr gut geschlafen.

 

hier geht es zu den Kommentaren

Herzliche Grüsse Gisela