Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Tag es wird "ROT" - durch unendliche Weiten zum Flaming Gorge

1 Beitrag / 0 neu
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
13. Tag es wird "ROT" - durch unendliche Weiten zum Flaming Gorge
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
147 Meilen
Fazit: 
eine Schifffahrt die ist lustig!

Dienstag, 19. Juni 2012

Nach ausgiebiger herrlicher Dusche  frühstücken wir zusammen bei Sonne pur.

Anschließend versuchen wir mit der Heimat zu skypen. Wir lassen es gemütlich angehen.

Um 9.15 h ist Abfahrt, der Highline Trail RV Park liegt direkt an der #191.

Jetzt machen wir erst einmal „Strecke“,  an Landschaft sehen wir außer einigen Gasförderanlagen  MEILENWEIT NICHTS.

Kurz vor Rock Springs wird der Anblick der Landschaft etwas lebhafter,  gespickt mit einigen wenigen Ansiedlungen von Behausungen.

In Rock Springs legen wir eine Pause ein, die mit einem kurzen Einkauf bei Wal-Mart gefüllt wird.

Bei Green River fahren wir auf die SR530, die Landschaft ist immer noch sehr karg mit „Nichts“, aber es wird schon etwas „rötlich“!

Dann kommen irgendwann Hügel und in der Ferne Berge – und dann sehen wir dieses tolle blau der Flaming Gorge Area. 

Gegen 13.30 h werden wir freundlich auf dem Lucerne Valley Campground begrüßt.

Es ist sehr heiß – wir hätten gerne einen Schattenplatz, gibt es aber nicht mehr.

Nach einem kleinen Snack im Schatten der allgemeinen Grill-und Sitzgruppe erkunden wir, trotz der Hitze, den CG und landen bei der Marina. „Jetzt müsste man ein Boot mieten können – das wäre cool!“

Tja, unser Wunsch geht in Erfüllung, den es stellt sich heraus, dass Hans einen Bootsführerschein hat. Martina und Hans regeln alles.

Nach den Formalitäten sitzen wir alle in einem Motorboot, jetzt gehört uns die Flaming Gorge Area mit diversen Seitenarmen, wenigstens für 2 Stunden. Peter und Martina springen sogar kurz ins eiskalte Wasser.

Während der Rückfahrt wird der Seegang immer stärker, Hans bringt uns aber heil wieder zurück.

Es wird uns ein  unvergessliches Erlebnis bleiben, den Canyon von der Wasserebene aus gesehen zu haben.

Morgen werden wir das Gebiet von oben bestaunen.

Zum Abendessen gibt es gegrillte Bisonsteaks mit Nudelsalat.

Als es dunkel wird genießen wir einen super schönen Sonnenuntergang.

 

zu den Kommentaren

 

Herzliche Grüsse Gisela