Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26. Tag Zion Nationalpark

1 Beitrag / 0 neu
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
26. Tag Zion Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
122 Meilen
Fazit: 
der Zion darf nicht fehlen!

Montag, 2. Juli 2012

Leider müssen wir heute schon wieder den Grand Canyon verlassen.

Hier hat es uns allen besser gefallen als vor 2 Jahren am South Rim, nicht zuletzt wegen der geringeren Besucherzahl.

Landschaftlich ist der Grand Canyon von beiden Seiten des Rims aus atemberaubend.

Obwohl wir nur für knapp 24 Stunden hier waren, haben wir es nicht bereut die 60 Meilen Einfachstrecke gefahren zu sein.

Für uns steht fest: irgendwann müssen wir noch einmal hierher!

Abschied vom North Rim!

Nachdem wir den Grand Canyon verlassen haben und in das weite Wüstenplateau schauen können, sehen wir in ca. 60 Meilen vor uns eine große Rauchsäule, die im ersten Moment wie eine riesige Wolke aussieht.

Je näher wir Kanab kommen, desto  mehr machen wir uns Gedanken, ob das Feuer etwa auf unserer Strecke liegt.

Grill- und Lagerfeuerverbot begegnete uns schon seit dem Bryce Canyon.

sicher wichtiger Feuerturm in dieser Hitzeperiode

Nach Kanab und der Abfahrt zu den Pink Coral Dunes folgt unsere Abfahrt auf die #9 in Richtung Zion Nationalpark.

Die Rauchsäule lassen wir rechts hinter uns liegen. Später erfahren wir, dass es Richtung Cedar Breaks tagelang gebrannt hat.

Die Fahrt auf der Parkstraße in den Zion NP finden wir wiederholt landschaftlich sehr beeindruckend.

An der Tunneleinfahrt/Ostseite müssen wir kurz warten,  dann können wir auch schon weiterfahren.  Unsere Permits für die Tunneldurchfahrt haben wir schon an der Einfahrt zum NP bezahlt (15$).

Nachdem wir  uns auf den vorgebuchten River-Sites eingerichtet haben, ziehen wir die Wanderschuhe an und machen uns auf den Weg in Richtung Shuttlebus. Wir fahren bis zur letzten Haltestelle: Temple of Sinawava.

Wir laufen den Riverside Walk in Richtung Narrows. Bei der Hitze ist dies ein angenehmer Spaziergang im Schatten der bis zu 600 m hohen Sandsteinfelsen des Canyons.

Im Virgin River fließt zurzeit nicht viel Wasser. Wir werden von sehr vielen Touris begleitet.

Schade, dass wir nicht mit den richtigen Wasserschuhen ausgestattet sind, dies hätten wir besser planen sollen.

Mit unseren guten Wanderschuhen wollen wir nicht den Weg im Wasser fortsetzen.

So machen wir uns auf den Rückweg.

Da wir nicht grillen dürfen, gibt es heute zum Abendessen Nudeln, danach sind wieder ein paar Kniffel-Runden dran.

Vorher kühlen wir unsere Beine im Virgin River ab.

 

zu den Kommentaren

 

Herzliche Grüsse Gisela