29. Tag + 30. Tag Las Vegas und Heimflug

29. Tag + 30. Tag Las Vegas und Heimflug
der letzte Tag ist immer so anstrengend

...und jetzt noch die letzten beiden Tage...

Donnerstag, 5. Juli 2012

Der erste und einzige und auch letzte Shopping-Tag liegt vor uns.

Nach dem Frühstück steigen wir zu Ullrich und Hanna ins Wohnmobil und fahren zum Premium Outlet North.

Dort trennen sich unsere Wege, jeder lässt seine eigene Kreditkarte zum Glühen bringen.

Am frühen Nachmittag wechseln wir das Outlet, es geht in den Süden. Hier suchen wir noch nach Kleinigkeiten, ehe wir  zum Oasis Campground zurück fahren.  Dort relaxen wir noch einmal am Pool.

Wir beide beschließen  noch mal zum Outlet South zurück zu fahren, wir haben noch etwas vergessen.

Unterwegs tanken wir schon einmal und kaufen noch zwei Dosen Bier, damit der Abend nicht so trocken wird.

Zurück am WoMo erledigen wir die schlimmste Arbeit des ganzen Urlaubs, das Packen.

Dies ist das sichere Zeichen, der Urlaub geht definitiv zu Ende.

Dann sind die Aufgaben klar verteilt. „ Keller“ leerräumen ist Sache der Männer, während die Frauen sich im WoMo  mit dem Reinemachen vergnügen. Wir sind schnell fertig, haben eben schon Routine.

Den letzten warmen Abend verbringen wir am WoMo, lassen die Tage Revue passieren und strecken danach unsere Glieder ein letztes Mal auf den guten Matratzen aus.

Freitag, 6. Juli 2012

Ein spärliches Frühstück schließt den Aufenthalt auf diesem Campground.

Wie schon einmal zelebriert trennen wir uns von unserem Grill und stellen ihn zur weiteren Nutzung der Allgemeinheit zur Verfügung.

Während Hans und Ulrich noch tanken, fahren wir schon zu Moturis voraus.

Schnell sind die Abgabeformalitäten erledigt, zu zahlen haben wir die zusätzlich gefahrenen Meilen und dann warten wir auf den Shuttle zum Airport.

Wie immer sind wir froh und dankbar, dass alles so gut geklappt hat, und wir die Fahrzeuge wieder unfallfrei abliefern können.

Während wir warten, beobachten wir eine deutsche Familie die, wie sie berichten, die Tour kurzfristig gebucht haben, und keinerlei Erfahrungen noch Kenntnisse über das Wohnmobil haben.

Einige Überreste wie Toilettenpapier und Spülschüssel wechseln noch den Besitzer, und Ratschläge um das Wohnmobil werden noch dankbar angenommen.

Über den Flug gibt es nichts Bemerkenswertes zu berichten. Wir landen in Chicago um von dort mit der Lufthansa über den Teich nach Frankfurt zu fliegen. Wiedermal wurde uns kein Upgrade angeboten, vielleicht beim nächsten Mal.

Nach 4 Wochen und 2 Tage landen wir am nächsten Morgen wieder in Frankfurt.

Die Bärenjäger sind schon ein wenig traurig, dass die besondere gemeinsame Reise nun vorbei ist, und wir uns wieder an den normalen Alltag gewöhnen müssen.

Aber alle freuen sich auch auf ihr Zuhause.

Und für uns gilt…nach der Reise ist vor der Reise……!