Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18. Tag Ruhetag in Moab

1 Beitrag / 0 neu
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
18. Tag Ruhetag in Moab
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
4 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
ein Tag am Pool ist auch mal ganz schön

Nach einer kleinen Pause möchten wir Euch für die Weihnachtstage etwas Lesestoff bieten der Euch in die Wärme entführt

 

Sonntag, 24. Juni 2012

Nach einer unruhigen kurzen Nacht beschließen wir beim gemeinsamen Frühstück die 2. Nacht hier zu canceln und zum ruhigeren KOA umzuziehen.

Auch werden wir heute die geplante Tour zum Corona Arch ausfallen lassen.

Eine Bootstour auf dem Colorado lassen wir auch ausfallen wegen Hitze und mangelndem Wasser.

Ruhetag – heute wollen wir einfach mal Nichts-tun, lesen und uns im Pool abkühlen. Der KOA zieht auch wegen dem Pool.

Bevor wir jedoch unseren Platz hier canceln, fahren 3 von uns zum KOA um nachzufragen, ob überhaupt noch 3 Sites für uns frei sind.

Als dies erledigt ist, verhandeln wir mit dem Besitzer, dass wir den schon bezahlten Betrag für die hier gebuchte 2. Nacht zurückbekommen. Dabei bekommen wir mit, dass sich auch andere Mieter über den Krach der vergangenen Nacht beschweren. Der Besitzer hat ein Einsehen und zahlt uns die 2. Nacht aus.

Nach einem kurzen Einkauf im City Market mit sehr günstigem Tanken, bummeln wir noch ein wenig durch die „City“ von Moab, da wir erst um 14 Uhr beim KOA einziehen können.

Nachdem der „Umzug“ vollbracht ist, machen wir es uns am Pool bequem, sofern man es sich bei 42° (14.45h) im Schatten bequem machen kann.

Nach dem Abendessen beim obligatorischen Kniffel überlegen wir, unsere Tour wegen der Hitze abzuändern.

Needles Outpost und die geplante Wanderung in die Needles wird ausfallen!

Des weiteren wird Torrey sofort reserviert, wer weiß, wenn andere auch die kühlere Strecke suchen!

Vor dem Schlafengehen müssen wir nochmal kalt duschen – das tut gut!

Gefahren : 4 Meilen

geschrieben von Peter                                           

und hier geht zu den Kommentaren

Herzliche Grüsse Gisela