Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24. Tag Kanab und Coral Pink Sand Dunes

1 Beitrag / 0 neu
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
24. Tag Kanab und Coral Pink Sand Dunes
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
162 Meilen
Fazit: 
Coral Sand Dunes sind sehr fotogen

Samstag, 30. Juni 2012

Heute müssen wir zwischen 1 Uhr pm und 2Uhr pm in Kanab sein.

Wir sind nämlich zu einer Hochzeit „eingeladen“.

Da wir gerade nicht in Deutschland sind, wollen wir das Brautpaar überraschen und via Skyp gratulieren.

Gegen 8.30 h verlassen wir den Kodachrome SP  bei herrlichem Sonnenschein.

Wir können nicht so einfach am Bryce Canyon vorbeifahren.

Dieses Jahr bei Sonnenschein in den Canyon schauen, dass muss heute sein!

Bei Ruby’s Inn auf dem Parkplatz lassen wir 2 Wohnmobile stehen um gemeinsam mit einem Womo zum Bryce Point zu fahren.

Noch besser wäre es, wir nehmen den Shuttle Bus, denn der Parkplatz am Bryce Point ist klein, doch dazu haben wir wegen der Hochzeit heute keine Zeit.

Wir laufen den kurzen Weg zum View Point und sind wieder überwältigt von der Schönheit dieses Anblicks.

Immer wieder begeistert uns der Bryce Canyon, egal bei welchem Wetter, wobei heute die Aussicht nicht zu toppen ist.

Dann müssen wir uns losreißen um rechtzeitig nach Kanab zu kommen.

Nach dem Einchecken auf dem reservierten CG „Kanab RV Corral“  wird sofort der PC in Position gebracht und ein erster Skyp-Versuch mit unserem V-Mann in Deutschland gestartet.

Mit einem eisgekühlten Piccolo gratulieren wir dem überraschten Brautpaar und bescheren der ganzen Hochzeitsgesellschaft einen tollen Programmpunkt des Abends.

Nach einem Snack und Abkühlen im tollen Pool des CG’s machen wir uns am Nachmittag auf zu den Coral Pink Sand Dunes, wiederum mit nur einem Wohnmobil (21 Meilen).

Die Fahrt dorthin zieht sich ganz schön, es wird sich aber lohnen.

Am Eingang zahlen wir 6 $ Fee und parken in unmittelbarer Nähe des Visitor Centers.

Wir laufen über Holzplanken zu einer Aussichtsplattform und können schon die riesige Dünenlandschaft sehen.

Wir sind fast zur richtigen Zeit hier angekommen, der „golden hour“, die Lichtverhältnisse sind  gut zum Fotografieren.

Die Farben sind sehr intensiv, der korallfarbene Sand mit dem Kontrast der Pflanzen und dem blauen Himmel, herrlich.

Wir unternehmen einen „kurzen Spaziergang“ auf einem Lehrpfad durch die Dünenlandschaft.

Immer wieder sausen ATV‘s an uns vorbei und stören die Ruhe.

Auf die große Düne zu klettern ersparen wir uns, weil wir nicht sicher sind ob es erlaubt ist.

   

Wieder zurück am Campground  wird bald der Grill angezündet.

Einige springen noch einmal in den  Pool  und danach geht es zum gemütlichen Teil des Tages.  

 

Gefahren:  162 Meilen für 1 Wohnmobil, Rest 92 Meilen

 

zu den Kommentaren

Herzliche Grüsse Gisela