Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moab KOA, Campground, Moab, Utah

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Moab KOA, Campground, Moab, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.533335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (15 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

"Full KOA Service" - Sanitär, Waschen, Pool. Kleine Sites, die Back-In-Sites sind noch am größten.

Website

Approximately 35 miles south from the Crescent Junction exit (Exit 182) On I-70 at Mile Marker 121 on US Highway 191. Approximately 4 miles south of Moab.


Koordinaten: 
38° 31' 20.413" N, 109° 29' 49.672" W

Ort

Moab KOA
3225 South Highway 191
84532 Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 31' 20.4132" N, 109° 29' 49.6716" W
Utah US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Moab KOA, 14.7.2008

"Full KOA Service" - Sanitär, Waschen, Pool. Kleine Sites, die Back-In-Sites sind noch am größten.
Okay, wenn man in Moab Pool und Waschmaschine braucht. Ansonsten "muss" man natürlich zum Devils Garden oder Dead Horse Point wink

  

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
GUT

wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und nutzten vor allem den Pool.

Leider ist der Weg in die "City" etwas weit. Wir sind mit dem Womo gefahren. (z.B. zur Brewery und Einkaufen)

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

flomom
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 20:45
Beiträge: 42
Moab

Hier ein Foto vom August 2011:

 

Der CG bot morgens ein Pancake-Frühstück an, und gegen 17:00 Uhr gab es Eis!

Man kann in der Stadt problemlos auf den Parkplätzen der Läden parken, wir haben sogar einen Parkplatz direkt an der Hauptstraße gefunden.

flomom

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besucht 24.6.2012

Waren zum 2. Mal hier. Gefiel uns wieder gut.

Wegen der Hitze hatten wir keine Lust auf Moab Bummeln, sondern nur auf Pool.

Diesen haben wir ausgiebig benutzt.

Wir hatten nur E-Hookup

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

marta hansen
Offline
Beigetreten: 04.06.2013 - 16:46
Beiträge: 81
April 2011

relative enge Sites, aber toller Ausblick!

 

Ansonsten bietet der Campground auch tolle Sanitäranlagen mit "eigenem Badezimmer".

Viele Grüße
Maria

Miami - LA - NY 2011 | Südwesten 2013 | Nordwesten 2019
Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
RE: Moab KOA Campground, Utah

wir waren am 6.8.2013 hier. Typischer Koa Platz. Gute sanitäre Einrichtungen und einen benutzbaren ausreichend großen Pool. Die Hauptstraße hört man nachts, dafür hoppeln die Hasen frei zwischen den Wohnmoblien herum.

Gruß Rainer

 

Andrea100
Offline
Beigetreten: 29.05.2012 - 18:10
Beiträge: 96
Besucht im August 2014

Wir verbrachten hier 2 Nächte im August 2014. Zu unserer Überraschung war der CG die erste Nacht ausgebucht, wir hatten aber reserviert. Für einen privaten CG war es eigentlich ok, der Pool war ganz schön und es waren ausreichend Waschmaschinen vorhanden. Wlan funktionierte nicht immer und wir haben die Möglichkeit vermisst, ein Lagerfeuer zu machen. Insgesamt natürlich überhaupt kein Vergleich zu den Traumplätzen wie z.B. Devils Garden, aber das weiß man ja vorher.

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
Besucht im September 2014

Besucht am Freitag, 26.09.2014. Wir hatten eine Site am Vorabend telefonisch reserviert. Am Abend war der Campground full.

Wir hatten den CG gewählt, um mal wieder zu waschen und zu dumpen. Von den 10 Waschmaschinen waren 3 defekt und von den Tumblern 4 von 10. Zudem waren die Waschmaschinen und die Duschen schmutzig. Der Spielplatz hat absolut keinen Schatten und besteht aus einer Rutschbahn aus Blech, welche so heiss war, dass sie nicht benutzt werden konnte und einer einzigen Schaukel.

Positiv waren der schöne Pool sowie unsere Site mit etwas Schatten (es gibt auch Sites ohne Schatten).

Für uns hat Preis-/Leistungsverhältnis hier überhaupt nicht gestimmt.

Gruss Yvonne

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
Besucht 17. - 19.04.2015

Wir haben hier übernachtet, da die CG in den Parks total ausgebucht waren. Der Platz war sehr teuer $ 37,50, halt der Moab Zuschlag.

Wir waren anschließend noch 2 Tage im Arches Devils Garden. Wir waren vor 10 Jahren schon mal da, es hat sich viel geändert, Arches und Canyonlands sind selbst schon im April hoffnungslos überlaufen. Zwar beeindruckende Landschaft, aber nicht das, was wir von Amerika erwarten

Gruß

Peter

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
Besucht am 20.7.2015; 2 Nächte

Wir besuchten diesen Campground zwecks "Entspannung", nachdem wir davor einer Woche nur in staatlichen Campgrounds verbracht haben. Eigentlich mögen wir private Campgrounds ganz gerne, aber diesen hier werden wir nicht mehr besuchen. Das Leistungsangebot war ansich okay (typischer KOA), neben einem überfüllten Pool gab´ es aber überall am Campground Schilder, auf denen Stand was man nicht tun darf sad. In dieser Masse hatten wir das bisher noch nicht erlebt. Hatte man etwas "überlesen" wurde man forsch zurechtgewiesen (zB nach Anbruch der Dämmerung am Kinderspielplatz verweilen).

Hier ein paar Bilder unseres Besuchs:

In Summe gibts von uns drei Lagerfeuer und die Gewissheit, beim nächsten Aufenthalt einen Campground entlang des HWY 128 zu wählen.

Liebe Grüße

Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...