Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise durch Arizona und New Mexico / Herbst 2017

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 459
Rundreise durch Arizona und New Mexico / Herbst 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe WOMO-Freunde und -Foristen,

ich traue mich jetzt mal und schreibe erstmals in einem Forum, nachdem wir gerade  von einer 3-wöchigen Rundreise durch den südlichen Südwesten zurück sind. Ich habe im Vorfeld unserer Reise so viele hilfreiche Tips und Hinweise aus dieser wunderbaren Reise-Fundgrube bekommen, dass ich nun gerne etwas von unseren aktuellen Erfahrungen einbringen bzw. zurückgeben möchte. Wir sind ein reisefreudiges und -erfahrenes Ehepaar (65+) und haben seit Anfang d.J. an unserer Reiseroute gebastelt. Start und Ziel waren Phoenix. Wir wollten den TC 17 von Cruise America ausprobieren, um beweglicher zu sein, auch kleinere Strassen zu befahren und das Reisen mit einem TC schon mal für unser eventuelles nächstes Reiseziel Yukon/Alaska kennenlernen.

Ich will unsere Tour komprimiert nach Reiseabschnitten vorstellen. Die vielen Fotos müssen erst noch gesichtet und ausgewählt werden. Also habt Geduld, es kann ein wenig dauern.

Route:

Unsere Reiseroute war ursprünglich etwas anders. Wir wollten in den Bisti Badlands wandern, Santa Fe, Los Alamos und die Tent Rocks besuchen. Wir mussten aber ab Farmington wegen heftiger Schlechtwetterfront (Regen, Hagel, Kälte) umplanen. So sind wir jetzt im Groben gefahren:

Phoenix -  Apache Trail - Petrified Forest N.P. - Window Rock - Shiprock - Farmington/Bloomfield - Angel Peak Area - Chaco Canyon - Albuquerque - Manzano Mountains SP - Salinas Pueblo Missions - Valley of Fire -  Three Rivers Petroglyph - White Sands N.M. - City of Rocks - Gila Cliff Dwellings  N.M. - Silver City - Chiricahua N.M. - Tombstone - Kartchner Caverns - Saguaro N.P. West - Phoenix

Soviel für den Anfang. Herzliche Grüsse, Irma

 

 

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4779
RE: Rundreise durch Arizona und New Mexico mit TC 17 / Herbst 20

Hallo Irma,

dann schreibe doch hier: Hat den (T17) Jemand schon gebucht und kann berichten???

einen Bericht.

Liebe Grüße Gerd

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4779
RE: Rundreise durch Arizona und New Mexico mit TC 17 / Herbst 20

Hallo Irma,

du solltet deine tollen Bilder noch beschriften.

edit: Bilder in Reiseabschnitt 01 verschoben - elli

Darf man mit dem TC den Trail fahren?

Wir waren am Roosevelt Damm, als die Brücke noch nicht gebaut war.
Alle mussten über den Damm fahren.

Unten am Salt River ist es wircklich schön, kann man immer noch bis zum Wasser hinunter fahren?

Liebe Grüße Gerd

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 459
RE: Rundreise durch Arizona und New Mexico mit TC 17 / Herbst 20

Lieber Gerd,

Ich wuerde gerne die Bilder beschriften, aber - wie geht das?? Ich habe ziemlich damit zu tun gehabt, ueberhaupt die Bilder einzustellen. Das ist wirklich eine Herausforderung. 

Das Befahren des Apache-Trails ist fuer WoMo's  wohl nicht erlaubt. Wir haben uns spontan entschlossen, mit unserem TC 17 auf eigenes Risiko zu fahren, weil wir die Wetter- und Strassenbedingungen optimal fanden.

Ueber die schoene Bruecke sind wir auf unserem weiteren Weg nach Suedosten leider nicht gefahren. 

Ja, man kann am Salt River Canyon vom viewpoint ganz nach unten gehen bis ans Wasser, und ueber die Steine ein Stueck am Ufer des Flusses entlang. Es ist ein idyllischer Platz.

Vielen Dank schon mal und herzliche Gruesse, Irma

 

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4779
RE: Rundreise durch Arizona und New Mexico mit TC 17 / Herbst 20

Hallo Irrma, einfach unter dem Bild einen Text schreiben.

Roosevelt Lake Bridge, Fertigstellung 1990, Hauptspannweite 329,4 Meter,

----------

Mit dem Auto konnte man bisher hinter der Brücke links abbiegen und an den Fluß hinunter fahren:

 

 

Liebe Grüße Gerd

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 459
RE: Rundreise durch Arizona und New Mexico mit TC 17 / Herbst 20

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Anregung.

Ob es die Strasse hinter der Brücke hinunter zum Fluss noch gibt, haben wir leider nicht erkundet.

Herzliche Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2071
RE: Rundreise durch Arizona und New Mexico / Herbst 2017: 1. Apa

Hallo Irma,

ich verfolge sehr gespannt euren schoenen Reisebericht! Im April - Mai 2018 werden wir euren Spuren folgen.

Wir sind sonst auch immer "Herbstfahrer" und hatten auch kurz mal den TC 17 ins Auge gefasst.  Nach einem reinen Offroad-Urlaub in diesem Jahr haben wir uns dann doch wieder fuer die Luxusvariante eines 22´ ft. Womo entschieden. Ausserdem fehlten uns auch zugegebenermassen die Erfahrungsberichte zu diesem durchaus fuer uns interessanten Fahrzeug. 

Ich freue mich auf die naechsten Etappen eurer Reise.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 459
RE: Rundreise durch Arizona und New Mexico / Herbst 2017: 1. Apa

Hallo Bine,

ich freue mich, dass du meinen RB für eure nächste Reise gebrauchen kannst. Es ist eine tolle Route, und besonders gefallen hat uns, dass wir in Gegenden waren, die eher abseits lagen und wir oft allein oder nur unter wenigen Menschen unterwegs waren. Das ist im Sommer sicher anders, daher sind wir gerne im Herbst unterwegs. Mit dem TC 17 ging es im grossen und ganzen gut,  am Schluss waren wir richtig wehmütig bei der Abgabe. Aber man muss das mögen, man lebt schon sehr nah miteinander. Wir bedauern es nicht, diese Reise genau so gemacht zu haben, da wir viel erlebt und gesehen haben. Ich habe zum TC 17 ein wenig geschrieben, es gibt einen thread dazu weiter oben.

Bald gehts weiter.

Liebe Grüsse aus dem nördlichen Hessen

Irma 

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7448
RE: Rundreise durch Arizona und New Mexico / Herbst 2017

Hi Irma,

ich habe nun einen separaten Reiseabschnitt für den Tag 01 angelegt und mit deinen Infos und Bildern bestückt. Selbstverständlich kannst du die Bilder anders anordnen, ich habe sie einfach der Reihe nach so übernommen, wie du sie hier in dem Startbeitrag drin hattest.

Die Beschreibung des Reisetages 01 und die Bilder habe ich hier dann gleich gelöscht.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 459
RE: Rundreise durch Arizona und New Mexico / Herbst 2017

Hi Elli,

genau so hatte ich es mir vorgestellt. Nun ist der RB komplett. Danke nochmals für Deine Arbeit - und ein gutes neues reisefreudiges Jahr.

Herzlichen Gruss, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska