Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: 25.05.2014 Flug von Stuttgart über Atlanta nach San Francisco

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 01: 25.05.2014 Flug von Stuttgart über Atlanta nach San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
So Stressfrei hatte ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt

Sonntag 25.05.2014

Um 10:25 Uhr geht unser Flieger von Stuttgart nach San Francisco mit Zwischenstopp in Atlanta.
Die Koffer sind gepackt, das Taxi bestellt, die Tickets liegen bereit. Wir müssen uns nur richten und können gehen. Warum in alles in der Welt sind wir dann schon vor fünf hellwach. Klasse, dann wird der Tag also noch länger als eh schon gedacht.

Pünktlich halb sieben steht der Flughafenshuttle vor der Tür. Eine knappe dreiviertel Stunde später stehen wir auch schon am Schalter in der Schlange und checken ein. Viel zu früh, aber wir können es kaum erwarten. Quälend langsam vergeht die Zeit bis unser Flieger endlich aufgerufen wird.
Viel Zeit, zuviel Zeit. Zeit zum Nachdenken, wie wird der Flug, wie komme ich überhaupt in den Flieger, ist es in Amerika wirklich so viel einfacher für mich wie alle behaupten...? Seit ich im Rollstuhl sitze sind wir nicht mehr geflogen. Wie soll ich das schaffen. Und wie wird Amerika, Jörg war schon mal in Alaska. Ist zwar schon über 20 Jahre her, aber trotzdem - ich dagegen war noch nie so weit weg.

Und dann geht alles ganz schnell. Wir dürfen als erste rein in den Flieger. Ich rolle bis zur Eingangstür und Jörg hilft mir bis zu unserem Sitzplatz. Das erste und einzige Mal dass ich das allein mache auf unserer Reise. Ab Atlanta steht bei jedem Flugabschnitt ein Servicemitarbeiter parat der mich in und aus dem Flugzeug begleitet. Was ein Service. Wenn ich nicht "protestiert" hätte hätten sie mich hier und auch auf dem Rückweg sogar komplett von einem Terminal zum anderen begleitet.

Das erste was mir in Atlanta auffällt ist die Menge an Sicherheitspersonal. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Für uns jedenfalls war es ein gutes wie sich schon bald herausstellen sollte. Als Rollifahrer darf ich zwar immer als erster an Bord, aber auch als letzter wieder raus. Dadurch waren wir so ziemlich die letzten am Immigration. Mist.

Wir hatten uns schon auf eine Stunde oder so in der Schlange eingestellt, aber kaum hat uns einer der Sicherheitskräfte entdeckt wurden wir gleich zu einem separaten Eingang geleitet und waren in Null komma nix durch. In Deutschland hätte das schon mindestens blödes Gemurmel hervorgerufen, hier hat nicht mal einer dumm geschaut. Keiner drängelt, keiner motzt. Welcome to America. So Stressfrei hatte ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Ich war auf der ganzen Reise immer wieder erstaunt wie hilfsbereit und freundlich dort alle sind, kein Vergleich zu uns. Was das betrifft wären wir am liebsten dort geblieben. Was das essen betrifft eher nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Die fast fünf Stunden Aufenthalt und der anschließende ebenfalls 5 Stunden dauernde Flug nach San Francisco vergingen ruck zuck. Ganz übermüdet kamen wir gegen 21:30 Uhr in San Francisco an. Die anschließende Taxifahrt zu unserem Hotel in Downtown hätte so schön sein können. San Francisco by Night aber wir waren ganz erledigt und wollten nur noch schnellstmöglich einchecken und ins Bett.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 01: 25.05.2014 Flug von Stuttgart über Atlanta nach San

Hallo Jomel,

ich finde diese guten Erfahrungen mit dem Rolli total klasse. Dieser Reisebericht wird vielen Mut machen so eine Tour anzugehen. Danke dafürlaugh.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 01: 25.05.2014 Flug von Stuttgart über Atlanta nach San

Hallo Sonja,

schön dass du weiter mit dabei bist.

Freut mich wenn es dir bei uns gefällt. Dieser erste Tag war etwas trocken, da wir kaum Bilder gemacht haben, in den anderen gibt es zu all dem Text noch ein wenig Auflockerung.

Ich hoffe auch dass andere den Mut finden werden ihre eigene ganz persönliche Tour zu starten. Wie du siehst es geht gut, auch wenn man nicht gut gehen kann. wink

 

Viele liebe Grüße, Melle

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 01: 25.05.2014 Flug von Stuttgart über Atlanta nach San

Hi Melle ,

passt doch ! yes

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 01: 25.05.2014 Flug von Stuttgart über Atlanta nach San

Hi Melle,

so, jetzt is klar, dass du die Schreiberin bist! Es freut mich sehr, dass du als Rollifahrerin derart positive Erfahrungen gemacht hast.

 Warum in alles in der Welt sind wir dann schon vor fünf hellwach. Klasse, dann wird der Tag also noch länger als eh schon gedacht.

Das hätte ich sein können, siehe hier.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 01: 25.05.2014 Flug von Stuttgart über Atlanta nach San

Hallo Elli,

 

du hast Recht.

Hab gerade ein wenig in deinem Reisebericht geschmöckert und fand ihn köstlich. War gleich mittendrin, fast als hätte ich es auch erlebt. Hab mir mal ein Lesezeichen gesetzt und werde die Reise auf jeden Fall noch zu Ende lesen/fahren.

Schön wenn jemand ähnlich fühlt.

Positive Erfahrung? Ja, im Urlaub hab ich fast nur positive Erfahrungen gesammelt, auch wenn es manchmal schon sehr weh tun kann wenn man frau gerne auch mal ein Stück wandern gehen will wie früher und es dann einfach nicht geht. Aber davon später mehr. Im Gegensatz zu daheim waren meine Erfahrungen wirklich zum überwältigenden Teil positiv.

 

Liebe Grüße, Melle

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Tag 01: 25.05.2014 Flug von Stuttgart über Atlanta nach San
Hallo Melle,
 
Wir hatten uns schon auf eine Stunde oder so in der Schlange eingestellt, aber kaum hat uns einer der Sicherheitskräfte entdeckt wurden wir gleich zu einem separaten Eingang geleitet und waren in Null komma nix durch.
Auch wenn Karin (aka Squirrel = meine bessere Hälfte) nur zum teil eingeschränkt ist haben wir schon die Erfahrung gemacht auffallend wie anders und besser man in den Staaten damit umgeht. Bei dem Teil mit dem protestieren musste ich schmunzeln - als sie zum ersten mal vom Flugzeug durch die Immigration bis zum Ausgang geschoben wurde war ihr das schon etwas unangenehm... :)
 
Was das betrifft wären wir am liebsten dort geblieben. Was das essen betrifft eher nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Den ersten Teil kennen wir und irgendwann könnte es auch passieren das wir bleiben wink Die Sache mit dem Essen wird vermutlich im Laufe der Reise erklärt?

 

Viele Grüße
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de