Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25: 18.06.2014 Fahrt zum Grand Canyon North Rim

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 25: 18.06.2014 Fahrt zum Grand Canyon North Rim
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Mittwoch  18.06.2014

Auf zur letzten großen Etappe dieser Reise.
Heute geht es in den Grand Canyon.

Die Fahrt verlief ziemlich unspektakulär, wen mal von den großen Gebieten absieht in denen man noch vergangene Waldbrände sehen kann. Schon erschreckend welche Ausmaße das haben kann. Das wird einem erst richtig bewußt wenn man es selbst sieht, im Fernsehen sieht das alles gar nicht so wild aus.

Leider herrscht auch jetzt hohe Waldbrandgefahr. Gerade hier wo es doch wieder etwas kühler ist wäre so ein Lagerfeuer abends etwas schönes. Und wir haben die Heckklappe voll mit gutem Brennholz, na dann gibt es eben erst zum Abschluß im Valley of Fire nochmal ein Riesenfeuer.

kurz bevor wir den North Rim erreichen müssen wir nochmal anhalten. Eine Herde Bisons steht auf der Wiese vor uns und wechselt immer wieder die Straßenseiten. Wir hatten gehofft dass wir welche sehen aber der Anblick einer ganzen Herde ist einfach fantastisch.

Abends dann der krönende Abschluß. Wir hatten in der Lodge für sieben einen Platz reserviert und wollten es uns nochmal so richtig gut gehen lassen. Es wurde dann zwar etwas später da wir warten mussten bis ein Tisch am Fenster frei war aber das hat sich gelohnt. Das Essen war fantastisch. Ich kann jedem der hierher kommt nur empfehlen dort essen zu gehen. Gerade abends, zum Sonnenuntergang wurden die Rolläden an der Stirnseite geöffnet und alles erstrahlte in den schönsten Farben. Ein Fest für die Sinne.

Morgen werden wir uns hier alles genau ansehen.

Bis dahin Liebe Grüße, Melle

 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 25: 18.06.2014 Fahrt zum Grand Canyon North Rim

Hallo Melle,

 

wie ihr 2 uns hier aufzeigt, was selbst mit dem Rolli alles möglich ist, finde ich sensationell.

Daß man dabei auch mal an seine Grenzen stößt, ist zwar bestimmt frustrierend, sollte dir aber die wunderbaren Erinnerungen

an diesen tollen Urlaub nicht vermiesen.

Ich lese ganz interessiert weiter und freue mich für euch.

 

 

Liebe Grüße, Tanni

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 25: 18.06.2014 Fahrt zum Grand Canyon North Rim

Hi Tanni,

 

wie du ja gelesen hast bin ich schon auch ein paar mal an meine Grenzen gestoßen. Zum jeweiligen Zeitpunkt war ich wütend, frustriert oder einfach nur enttäuscht.

Aber jetzt wieder daheim weiß ich was wir für einen tollen Urlaub hatten von dem wir sicherlich noch länger zehren werden. Und wir hatten echt Glück, wir haben sehr viel gesehen und erlebt mehr als ich mir am Anfang der Reise gedacht hatte.

Das entschädigt für vieles und macht Mut für die nächste Tour.

 

Liebe Grüße, Melle

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 25: 18.06.2014 Fahrt zum Grand Canyon North Rim

Hallo Melle,

der Grand Canyon North Rim steht bei mir auch unbedingt noch auf der "to do" Liste und deine Bilder bekräftigen mich in dem Wunsch.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 25: 18.06.2014 Fahrt zum Grand Canyon North Rim

Hallo Sonja,

fahr hin - es loht sich voll !!

 

Liebe Grüße, Melle

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika