Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26: 19.06.2014 Grand Canyon North Rim

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 26: 19.06.2014 Grand Canyon North Rim
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
ein rundum gelungener Tag

Donnerstag  19.06.2014

Heute haben wir eine schöne Rundtour über das North Rim Plateau gemacht. An mehreren Stellen sieht man beeindruckend in das Coloradobecken hinab..

Glücklicherweise haben wir nur ein 25ft Womo genommen, sonst hätten wir die schöne Straße hoch zum Cape Royal nicht fahren können. Der Aussichtspunkt liegt auf 2438m mit Blick auf den Colorado. Der höchste Punkt mit fast 2700m liegt am Point Imperial - Ganz schön hoch.

Wir sind so ziemlich an jedem Parkplatz raus gefahren um Photos zu machen. Ein ganzer Tag Stopp and Go und immer wieder staunen.

Am Abend packen wir dann schon mal unsere Sachen zusammen. Morgen geht es zum Abschluß nochmal ins Valley of Fire bevor wir das Womo am Samstag in Las Vegas wieder abgeben müssen. Besser wir machen das hier, im Valley ist es bestimmt viel heißer und außerdem haben wir morgen eine ziemliche Strecke vor uns und abends bestimmt keine Lust mehr dazu.

Bis dahin Liebe Grüße, Melle

 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 26: 19.06.2014 Grand Canyon North Rim

Hi Melle,

die Idee mit Räumen auf 2700 Meter Höhe statt im VOF ist wirklich gut  !  da habt ihr euch manchen Schweißtropfen erspart.

Ich entnehme deine Begeoisterung für diesen tag, dass auch der North Rim für Rolli-FahrerInnen gut ausgebaut ist.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 26: 19.06.2014 Grand Canyon North Rim

Hallo Bernhard,

gelle, haben wir uns auch gedacht. Und nachdem wir dann im VoF fast 40°C hatten wußten wir das wir alles richtig gemacht haben.

Du liegst richtig, hier ging wieder einiges mehr für mich. Am South Rim solls diesbezüglich anscheinend noch besser sein. Schau mer mal, irgendwann kommen wir auch da noch hin.

Bis dahin bin ich vielleicht mal mehr oder weniger gefrustet, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

 

liebe Grüße, Melle

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 26: 19.06.2014 Grand Canyon North Rim

Hi Melle,

ich kenne jetzt den North Rim nicht aus eigener Anschauung, aber er ist nach allen Info noch etwas naturbelassener als der South Rim: dort läuft ein asphaltierter Weg entlang des Rims zwischen den Haupt-View Points; zu den äußersten Punkten geht es dann über Stufen..

Für Rolli wohl besser ausgebaut.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)