Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1623
Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen


Hallo miteinander,

Jetzt sind wir erst seit ein paar Wochen wieder zurück von unserer ersten Womo-Tour durch den Südwesten und stecken schon in den Planungen zu unserer nächsten Tour im Spätsommer/ Herbst 2015. Das war so eigentlich nicht geplant, ursprünglich dachten wir wir gehen mal in den USA in Urlaub und dann wieder wie bisher hauptsächlich zum Zelten nach Skandinavien oder sonstwo in Nordeuropa. Pustekuchen, aus einem einfachen Urlaub ist ein richtiges Highlight geworden an das wir uns sicher noch lange erinnern werden. Das hätten wir so nie erwartet oder man könnte sagen das Womo-Fieber ist auch bei uns voll ausgebrochen.

Das haben wir nicht zu letzt euch zu verdanken mit all den Tipps, Anregungen, Ratschlägen und Kritiken die uns diese Reise so erst zu einem richtigen Erlebnis reifen ließen.


Als kleines Danke Schön an euch und vielleicht als Anregung an alle die hier im Forum Information & Inspiration suchen möchten wir euch einladen mitzukommen auf unsere Reise von San Francisco zu den großen Nationalparks

Am Anfang standen auch bei uns die üblichen Anfängerfehler, die aus einem unvergesslichen Urlaub schnell einen lieber bald wieder zu vergessenden Urlaub machen können.
Aber der Reihe nach:

Ursprünglich hatten wir vor 2015 für 3 Wochen in den Norden der USA zu fahren. Nach dem Besuch der Messe CMT im Januar haben wir uns aber entschlossen die Reise von Las Vegas über San Francisco bis nach Seattle doch schon dieses Jahr zu machen. Da wussten wir noch nicht war, dass wir mit unserer "Planung" damit eigentlich schon viel zu spät dran waren.
Es kam wie es kommen musste, wir bekamen für die ursprüngliche Route kein Fahrzeug zu einem annehmbaren Preis mehr. Die ausgesuchte Strecke war unrealistisch und so nur mit viel Stress zu bewältigen und unsere Erwartungen eigentlich viel zu hoch. Erst buchen, dann fragen ist eben doch keine so gute Idee.
Wir mussten also umdisponieren. Aus 3 Wochen Wald und grüne Natur wurden 4 1/2 Wochen mit eher wenig Bäumen und überwiegend roten Steinen. Und das obwohl wir doch nie in die Wüste wollten.

So, bevor es jetzt los geht noch ein paar Infos und Bilder zur Einstimmung.

Reisedauer:            25.05.2014 - 24.06.2014, davon 26 Tage im Womo
gefahrene mi/km:    2950mi/4750km

 

 

Und jetzt viel Spass bei unserer Reise und

 

viele liebe Grüße, Melle

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7264
RE: Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

Hallo ihr beiden,

das klingt ja schon mal sehr vielversprechend und die Bilder sind auch klasse. Ich werde eure Reise gerne verfolgensmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12977
RE: Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

Hi ihr beiden,

lang (und um-) geplant und dann alles gut gelaufen: das ist es , was man sich wünscht. !

Euer erstes Bild oben spricht Bände !

Dass ihr euere speziellen Erfahrungen jetzt hier bei uns mit anderen teilt, finde ich sehr gut. Da kann man in unsere Suchfunktion mit gutem Erfolg dann auch "Rolli" eingeben

Ich bin dabei.

Grüße

Bernhard

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1067
RE: Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

Hallo Jomel,

auch ich schließe mich eurer Reise sehr gerne an.

Da meine Mam auch durch Krankheit gehbehindert ist und meist im Rollstuhl sitzt, kenne ich die kleinen und großen Tücken im deutschen Alltag...und kann eure Bedenken gegenüber solch einem Urlaub gut nachempfinden.

Um so mehr ziehe ich den Hut, daß ihr dieses Abenteuer gewagt habt.

 

Die Einleitung macht Lust auf mehr...

 

Liebe Grüße, Tanni

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1623
RE: Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

Hallo,

schön, dass ihr euch uns anschließen wollt. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Fahrt mit euch.

Bei unserer Recherche zu dieser Tour haben wir gemerkt, dass es (nicht nur hier) leider noch zu wenig Infos für Gehbehinderte gibt. Ich denke dass es genug Leute gibt, die gerne so eine Reise machen würden auch wenn sie nicht wandern oder allgemein gut laufen können.

Unsere Erfahrung zeigt es geht trotzdem. Wenn dadurch mehr Inspiriert werden ähnliches zu versuchen dann ist es das allein schon Wert darauf aufmerksam zu machen. Den Titel haben wir daher auch ganz bewußt gewählt um wiedergefunden zu werden.

Im weiteren Verlauf unserer Womo-Tour wird noch der eine oder andere Tipp zu finden sein.

 

Viel Spaß dabei und Liebe Grüße, Melle

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12977
RE: Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

Hi Melle

Den Titel haben wir daher auch ganz bewußt gewählt um wiedergefunden zu werden.

genau das wollte ich mit meinem Posting oben hervorheben smiley -- schön, dass wir hierfür die Plattform bieten können. 

Mehr Infos gibt es natürlich auch nur, wenn sich einige als "Abenteurer im WoMo" auf den Weg machen und dann berichten wink

HIER:  muss der Beitrag dann natürlich auch noch besser gelistet werden ! - er steht erst auf Seite 2

Mit dieser Frage ist er bei Google schon auf Seite 1

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5465
RE: Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

Hallo JoMel,

da bin ich auf jeden Fall auch dabei - Einleitung mit Bildern zur Einstimmung gefällt mir schon mal richtig gut wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Samaga
Bild von Samaga
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 17.04.2014 - 12:33
Beiträge: 95
RE: Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

Servus JoMel,

ich quetsch mich auch noch dazu. Aus familliärem Anlaß bin ich ganz besonders auf deine Erfahrungen mit Rolli gespannt und werde sie weiterleiten.

Der Einstieg ist schon Mal gelungen! yes

Liebe Grüße

Bini

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6369
Tolle Einstimmung

Da ich nicht weiß, wer den Bericht schreibt, schreib ich zur Begrüßung auch mal...

... Hallo JoMel,

bei einer solch wunderbaren Einstimmung mit den tollen Bildern bin ich natürlich mit von der Partie!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4919
RE: Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

Hallo,

ich bin auch dabei....

Herzliche Grüsse Gisela

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1623
RE: Mit dem Rolli durch die großen Nationalparks im Südwesten

Wow, ich bin überwältigt.

Ich hatte gehofft, dass der eine oder die andere mitliest aber nicht mit diesem Andrang gerechnet.

Toll dass ihr alle dabei seit.

 

Liebe Grüße, Melle

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika