Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: 28.05.2014 Sunset State Beach nach Kirk Creek

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 04: 28.05.2014 Sunset State Beach nach Kirk Creek
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
90 Meilen

Mittwoch  28.05.2014

 

Frühstück, wen interessiert Frühstück. Ich will ans Meer. Jetzt!
Endlich kann ich mal meine Füße in den Pazifik strecken. Da habe ich so lange drauf gewartet.

Also bleibt es bei einem Kaffee und dann geht`s los, runter an den Strand. Frühstücken können wir auch unterwegs noch.
Direkt vom Campground geht eine schmale Straße nach unten an den Strandparkplatz und von dort ein Holzsteg Richtung Wasser. Leider nicht bis ganz vor. Da muss der Rolli eben warten und ich humple an den Krücken ans Wasser.

Danach kann ich zwar fast 2 Tage nicht mehr gehen, aber das war`s auf jeden Fall wert.

Die Küste ist traumhaft, alle paar Minuten hat es eine Parkbucht und wir kommen kaum voran vor lauter Bilderstopps.  Zum Glück sind es heute nur 90mi und wir können uns schön Zeit lassen.


Am Maiden Publick House haben wir dann endlich unser Frühstück nachgeholt. Netter kleiner Platz mit einem Kaffee in einem umgebauten alten Bus.
 

Gegen zwei sind wir am Kirk Creek Campground. Leider ist unser Platz noch belegt und wir weichen erst mal für
knapp 2 Stunden auf den Parkplatz am Mill Creek  kurz hinter dem CG aus. Schöner ruhiger Platz direkt am Meer. Hier ließ es sich aushalten.
 

Der Campground war auch der Platz mit den meisten Hasen und Squirrels, nirgendwo sonst waren so viele auf einem Haufen.

Die Site 16 auf dem CG kann ich leider nicht weiter empfehlen. Der Ausblick auf die Küste ist zwar fantastisch, aber die Site leider auch sehr schräg. Zum Glück hatte wohl unser Vormieter 3 Holzbretter zum leveln da gelassen. Damit ging es dann gerade so. Auf jeden Fall ein sehr gutes Geschenk, wir haben die Keile noch öfters unterwegs benötigt.

 
Abends sitzen wir dann dick eingemummelt bei einem Glas Wein vor dem Womo und genießen den Sonnenuntergang.

 

Zum Abschluß des Tages noch ein paar Bilder entlang der Küste,

viele Spaß damit und liebe Grüße, Melle

 

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: Tag 04: 28.05.2014 Sunset State Beach nach Kirk Creek

Hallo Melle,

tolle Fotos und bestimmt ein ganz besonderer Tag für dich!

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Tag 04: 28.05.2014 Sunset State Beach nach Kirk Creek

Hallo Melle,

 

so schöne Bilder!

Und gelle, abends immer schön kalt am Pazifik...  wink

Wir haben nirgends die Heizung gebraucht...nur hier!

 

Lieben Gruß

Marion (Hubi) und André

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 04: 28.05.2014 Sunset State Beach nach Kirk Creek

Hallo ihr 2,

oh ja, es war ein ganz besonderer Tag für mich, und ja wir haben gefroren, aber nur hier. Na ja nächstes mal nehmen wir gleich eine Decke mit.

 

Liebe Grüße, Melle

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika