Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: 04.06.2014 Valley of Fire

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 11: 04.06.2014 Valley of Fire
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
182 Meilen
Besuchte Highlights: 

Mittwoch  04.06.2014

 

Es wird heißer und heißer! 35°C im Schatten und das Thermometer klettert unerbittlich weiter.
Immer weiter fahren wir in den Süden, in Richtung Las Vegas, dann dran vorbei. Noch ein kleines Stück, dann sind wir da. Unser Ziel liegt vor uns, das Valley of Fire.

Und das Tal macht seinem Namen alle Ehre. Die grau-braunen Berge färben sich rötlich und schließlich leuchten sie in allen möglichen Farben. Lila, gelb orange ... Dabei erscheinen die Felsen wie abgewaschen, so glatt. Immer wieder sind tiefe Furchen und Höhlen zu erkennen.

Den Nachmittag über  sehen wir uns das Tal an. Jörg will unbedingt noch zur Wave. Leider kann ich nicht mit, naja wenn ich bedenke wie heiß es gerade ist ist es vielleicht auch ausnahmsweise mal besser so. Aber gesehen hätte ich sie schon gerne nicht nur auf den Bildern.

Der Campingplatz liegt eingebettet zwischen den Felsen und am Abend als die größte Hitze vorüber ist sitzen wir gemütlich vor dem Womo und genießen die atemberaubende Stimmung bei einem Glas Wein.

Morgen geht`s zum Watchman.

 

Bis dahin liebe Grüße, Melle

 

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8298
RE: Tag 11: 04.06.2014 Valley of Fire

Hi Melle,

das wunderschöne Valley of Fire gehört bei uns wirklich schon zum Pflichtprogramm, wenn wir entweder bei Ankunft oder Abreise in Las Vegas sind. Weil es günstig liegt und man es so einfach erreichen kann, lohnt es sich auch für nur eine Übernachtung.

Auch in diesem Jahr freue ich mich schon wieder sehr darauf! Leider bremst einen die Hitze im Hochsommer schon etwas aus, sodass wir bis jetzt nicht besonders intensive Besichtigungen gemacht haben. Aber wir kommen ja immer mal wieder hin! Das ist das Schöne dran!

Schade, dass es für dich als Rollifahrerin dort nicht so viele Möglichkeiten gibt, es ist halt alles mehr nur ein Trampelpfad. Da wirst du sicher im Zion NP wieder entschädigt, oder? Aber allein die Stimmung auf dem Atlatl Rock Campground ist dort auch sehr schön, wie ich finde.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 11: 04.06.2014 Valley of Fire

Hallo Melle,

ab jetzt reist ihr auf für uns mittlerweile bekanntem Gebiet. Das VoF war ja quasi der Startpunkt unserer letzten WoMo-Reise und hat uns unheimlich gut gefallen. Wir hatten Anfang Mai zum Glück deutlich angenehmere Temperaturen als ihr. Wieder viele tolle Fotos!

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de