Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: 01.06.2014 Yosemite National Park

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 08: 01.06.2014 Yosemite National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Was für ein schöner Nationalpark

Sonntag  01.06.2014

So kann der Tag beginnen.

Um sicher zu gehen dass wir den einzigen Shuttlebus ins Yosemite Valley der um halb neun abfährt auch ja nicht verpassen sind wir schon mehr als rechtzeitig an der Haltestelle. Der Bus war auch relativ voll, aber dank meines Handicaps saßen wir schräg hinter dem Fahrer. Und was für ein Fahrer. Die gesamte Stunde Fahrt über erzählte er Geschichten und Anmerkungen zu den einzelnen Wegpunkten und über den Park.

Wo sonst bekommt man so eine ausführliche Sightseeingtour komplett um sonst.

Entspannt kamen wir in der Yosemite Lodge an und hatten den ganzen Tag Zeit bevor der Shuttle dann nachmittags wieder zurück fuhr.

Der Park gehört zweifelsfrei zu den überlaufendsten Nationalparks der USA, aber ebenso sicher auch zu einem der schönsten. Trotz der vielen Touristen dort kam er uns jedoch nicht total überlaufen vor.

Wie gemalt türmen sich die Felsen senkrecht Meter um Meter hoch. An mehreren Stellen stürzen Wasserfälle hinunter, einer davon der höchste in Nordamerika.

Mehrere Spazierwege sind Rolli gerecht, so dass wir mühelos durch die schöne Natur spazieren können.

 

Am Nachmittag fuhr uns der Bus wieder zurück zum Campingplatz. Dort den jetzt richtigen Platz angefahren und den Rest des Tages gemütlich ausklingen lassen.

 

 

Was für ein schöner Park

Morgen geht`s weiter über den Tioga Pass zum Mono Lake.

Bis dahin noch ein paar Bilder und liebe Grüße, Melle
 

 

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Tag 08: 01.06.2014 Yosemite National Park

Hi Melle,

ist das schön! Ganz tolle Bilder des Yosemite NPs zeigst du uns da! Und ich bedaure schon fast, dass wir diesen schönen NP, obwohl wir ganz nah dran sind, ignorieren... Aber er passt einfach nicht in unsere Route, die erst an der Küste entlang, dann zum Sequoia NP und weiter bis zum Grand Canyon, nach Page und Las Vegas führt. Freunde von uns, die wir in knapp zwei Wochen in San Francisco treffen werden, verbringen im Moment einige Tage im Yosemite NP, da sie dort klettern. Wir werden uns zumindest viel erzählen lassen und uns an den Bildern laben. Das muss erst mal reichen wink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 08: 01.06.2014 Yosemite National Park

Hallo Elli,

 

freut mich wenn dir meine Bilder gefallen.Sequoia hört sich aber auch gut an. War einer unserer Lieblingsparks.Viel Spaß dort

 

Liebe Grüße, Melle

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 08: 01.06.2014 Yosemite National Park

Hallo Melle,

so, jetzt bin ich wieder an Board bei euch wink ...

sehr schöne Gotos von einem Park, den ich noch auf meiner "Wunschliste" habe.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 08: 01.06.2014 Yosemite National Park

Hallo Ulli,

schön dass du wieder mit dabei bist.

Schmeiß den Park von deiner Wunschliste und setz ihn auf die Planung für die nächste Tour - ES LOHNT SICH !!!

 

Liebe Grüße, Melle

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 08: 01.06.2014 Yosemite National Park

Hi Melle,

wink ... Unsere Wunschliste ist lang und da Eric Kalifornien und auch den Yosemite schon ganz gut kennt, könnte gut sein, dass unsere nächste Tour erstmal noch in für uns völlig neue Regionen der USA führt... Aber eines ist gewiss - die nächste Tour kommt bestimmt wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de