Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: San Francisco

1 Beitrag / 0 neu
Kell19
Offline
Beigetreten: 25.03.2018 - 17:22
Beiträge: 51
Tag 02: San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 23. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Um 5:50 Uhr sind wir wach. Na das geht ja noch. Auf gehts Richtung Powell Street, um in einem typisch amerikanischen Laden überteuerte Sandwiches zu essen und  wirklich guten Kaffee zu trinken!! Dann gings mit der historischen Linie F zum Pier 33. Die Fahrt alleine war schon ein Erlebnis. Wirklich eine schöne Straßenbahn! 

Und dann gings weiter nach Alcatraz. Wir fanden es super interessant. Aber Finn war das ganze total unheimlich und er wollte nur noch raus. So habe ich mit ihm draussen die tolle Aussicht auf San Francisco genossen und den Möwen zugeschaut. Bloß nicht ärgern im Urlaub, sondern den Moment so genießen wie er kommt. Habe Alcatraz ja als Kind schon gesehen. wink 

Zurück an Land haben wir in einem richtig coolen Landen am Pier 39 Burritos gegessen. Die waren richtig gut!!! Dann haben wir den Seelöwen zugeschaut .

Danach noch knatschblaue Zuckerwatte für Finn und auf gings zur ersten Station des Hopp on Hopp off Busses. Das war ok, würde ich aber nicht nochmal machen. In San Francisco ist der Nahverkehr so gut, dass man alles auch anders erreichen kann, und schneller. Aber nun gut. Beim nächsten Mal reichen die Füße und ein Muni Ticket. wink

Finn hatte richtug Spaß auf dem Spielplatz am Almo Square. Und wir haben die Aussicht genossen. 

Abends hatten wir die NightTour gebucht. DIe Aussicht auf die Skyline war toll, aber es gab halt nur eine untergehende Sonne. Hatte irgendwie auf eine erleuchtete Skyline gehofft. Aber gut, dass hätte man sich bei der Uhrzeit (18:30) denken können, dass es die nicht gibt. Aber manchmal lässt man sich halt von Namen"NightTour" blenden. Finn war aber so ko, dass er einschlief und sich auch nicht mehr wecken lies. So schleppen wir, oder besser gesagt Christoph, einen schlafenden 5-jährigen zum Hotel. wink

Und morgen gibts noch einen Tag San Francisco. Die Golden Gate Bridge wartetet!!!!

Kerstin