Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: Womo-Übernahme, Erstenkauf und weiter Richtung Highway Nr 1

1 Beitrag / 0 neu
Kell19
Offline
Beigetreten: 25.03.2018 - 17:22
Beiträge: 51
Tag 04: Womo-Übernahme, Erstenkauf und weiter Richtung Highway Nr 1
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 25. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
77 Meilen
Fazit: 
Am Übernahme Tag wirklich nicht zu viele Meilen fahren, erst recht nicht mit Kind. :-) Es gibt ja soooooo viele Regale.... Und wie bunt alles ist....

 

 

Heute ist der Tag der Womo Übernahme. Zwischen 07:00 - 08:00 Uhr sollen wir abgeholt werden. Punkt 07:10 Uhr steht der Shuttle vor uns. Super!!!! Auch die Übergabe bei ElMonte war problemlos. Für den Papierkram gab es sogar eine Mitarbeiter der Deutsch sprach. Die eigentliche Übergabe lief dann auf englisch. Aber der Mitarbeiter war super freundlich und erklärte uns Neuen alles sehr genau und geduldig. 

Dann gings weiter zum Großeinkauf. Uff. Und ganz ehrlich, trotz guter Vorbereitung, mit einem 5 jährigen, der verständlicherweise irgendwann keine Lust mehr hat, ganz schön anstrengend. Alles andere wäre gelogen wink Der Hunger meldet sich auch langsam. Aufgrund der frühen Übernahme ist nämlich das Frühstück ausgefallen. Ok Christoph und Finn hatten 3 Oreo Kekse. Ich bin leer ausgegangen. Um 12 Uhr waren wir mit dem ersten Teil durch. Alles verstehen und dann schnell noch zu McDonalds. Das hat gut getan. 30 min später halten wir dann bei Traget in Freemont. Hier wollen wir unseren Vorbestellten Grill und den Kindersitz für Finn abholen. Hat auch super geklappt. Aber jetzt musste der Sitz ja noch eingebaut werden. Oh mann.... Das war ein kleiner Akt. Was haben wir uns dumm angestellt. wink Hat aber dann auch irgendwann geklappt. Aber zugegebener Maßen lagen die Nerven jetzt etwas blank. Aber Finn liebt seinen Sitz und beim Abschied am Ende der Reise wid es sogar ein paar Tränchen geben. Er hat ja auch 2 Getränkehalter. wink 

Erster Stopp war dann der Sunset State Beach Campground. Sind von Freemont ja nur noch 1 Stunde 20 min. Tja wenn da der Stau nicht wäre... So dauerte die Fahrt über 2 Stunden. Dann noch einräumen und Betten machen. Finn wollte endlich an den Strand. Um 17:30 Uhr gings dann nochmal los. Oh was war Finn so glücklich. Auch wenn das Wetter nicht so toll war, es war trocken und das ist ja das wichtigste. Am Strand suchten wir Muscheln und fanden auch eien Sanddollar. Einfach toll. Dann wurde Finn von einer Welle erwischt und war wirklich klitschnass von oben bis unten. cheeky

Also schnell zurück zum Womo. Dafür war es nun wirklich zu kalt. Finn fand das gar nicht gut. Er wollte am Strand bleiben. Wir haben ihm versprochen, dass wir die nächsten Tage noch öfter an den Strand kommen. Das beruhigte ihn. Also Kind nass, aber wieder glücklich. wink Nachdem er trocken gelegt war sagte er: " Was wir heute doch alles erlebt haben. So toll Mama!" Das macht doch einfach glücklich! smiley)) Und das der erste Tag durchaus auch mal stressig sein kann, weiß man ja eigentlich. Also haben wir Abends das erste Urlaubsbier geöffnet und uns gemeinsam auf die kommenden Tage und Wochen gefreut! 

 

Kerstin