Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 Calgary

1 Beitrag / 0 neu
Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
Tag 04 Calgary
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
21.05.2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Calgary, ein schönes, aber auch weitläufiges Städtchen

Da es gestern recht spät wurde, lassen wir es heute ruhig angehen. Nach dem Frühstück besorgen wir uns erstmal bei Canadian Tire einen kleinen Gasgrill. Diesmal wollen wir oft unterwegs grillen und wir wollen unabhängig von Fireban und Holzkohle sein. Die Zeitersparnis beim Kochen nutzen wir lieber für einen Abendspaziergang oder schön am Lagerfeuer zu sitzen. Anschließend lassen wir uns für zwei Stunden an einer Mall absetzen und damit ist Shopping für uns zum Großteil abgehakt. Dafür ist uns eigentlich auch die Zeit zu schade, denn shoppen gehört nicht zu unseren Hobbies.

Ein Familienmitglied arbeitet beim Calgary Firedepartment und natürlich lassen wir uns es nicht nehmen mal bei der Feuerwehr vorbeizuschauen. Nach einem kleinen Rundgang besuchen wir noch das kleine Museum, welches wirklich ganz toll ist.

.

Unsere nächste Station ist ein Aussichtspunkt. Von hier hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline mit dem Saddledome im Vordergrund und auf die Stampede.

Für die Stampede sind wir allerdings zu früh dran. Eigentlich sehr schade, aber wir wollten nicht in der Hochsaison fahren, auch der Preise wegen. Wir fahren weiter durch die Stadt und machen nochmal einen Halt auf der anderen Seite der Stadt. Dann haben wir genug Stadt gesehen und freuen uns schon auf unsere Wohnmobiltour, die nun morgen endlich beginnt.

So heißt es für uns nochmal alles zusammenpacken und einen vorerst letzten Abend mit der Familie verbringen.