Tag 24 – Samstag und Sonntag, 01-02.10.2016 – Wohnmobilabgabe & Denver Downtown

Bild von Leamon
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Tag 24 – Samstag und Sonntag, 01-02.10.2016 – Wohnmobilabgabe & Denver Downtown

Geweckt werden wir von der Militärkapelle. Die Sonne lacht und die Aussicht beim Frühstück ist toll. Wir packen die letzten Sachen und brechen auf Richtung Denver.

Die Abgabe bei Apollo ist trotz Einbruch ganz entspannt. Die Kaution wird natürlich einbehalten und die Unfallpauschale, Bearbeitungs- und Kreditkartenzahlgebühr berechnet. Da wir für den Einbruch aber nun wirklich nichts können, erlassen sie uns für unsere Unannehmlichkeiten aber 100 $ und unsere zu viel gefahrenen Meilen (wir hatten den Break-Even-Point zuvor berechnet und absichtlich zu wenig Meilenpakete gebucht, die paar Meilen drüber wären günstiger gewesen.). Das finden wir sehr kulant und zuvorkommend. Die einbehaltene Kaution haben wir zwar inzwischen zurück bekommen, unsere Zusatzversicherung von ELVIRA hat den Schaden jedoch leider nicht übernommen. Gut, dass wir das zum Zeitpunkt des Einbruchs im Urlaub nicht wussten...

Apollo ruft uns ein Taxi und gegen 13 Uhr erreichen wir das Hoomewood by Hilton Hotel in Denver. Unser Zimmer ist leider noch nicht fertig, unser Gepäck können wir aber bei der Rezeption lassen. Auf geht es in die Stadt! Wir bummeln durch Denver, schauen uns allerhand Bauwerke, Kunst und die schöne Fußgängerzone an. Ursprünglich wollten wir hier auch ein wenig shoppen. Das Outlet hatten wir absichtlich nicht eingeplant, da unsere Erfahrung aus New York war, dass das Shoppen in der Stadt viel mehr Spaß macht und die Angebote im Outlet auch nicht besser sind als die Daily Discounts in den Läden in der Stadt. Blöd nur, dass Denver kaum „normale“ Läden hat. Die Mall an der Fußgängerzone ist ein Reinfall, die ganzen kleinen Design-Boutiquen sind zwar wirklich toll, die Preise übersteigen unsere Möglichkeiten aber deutlich.

Am Nachmittag essen wir in der Cheesecakefactory richtig geile Burger. Die Preise haben es auch hier in sich, aber so ist das in Großstädten nun mal. Wir laufen zurück zum Hotel, beziehen unser Zimmer, ruhen uns kurz aus und ziehen uns um. In einem sehr netten inhabergeführten Café „The Market“ trinken wir Cappuccini mit „Farmers Milk“ und essen eine frischgebackene Cinnamon Roll. Dann geht es zum Baseball. Von Deutschland aus hatten wir bereits Karten gekauft. Die Nationalhymne zu Beginn des Spiels ist wie immer ein Spektakel. Nachdem uns unsere Sitznachbarn alle Regeln erklärt haben, wird das Spiel etwas langweilig. Auch dafür haben die Mädels neben uns eine Lösung: Baseball sei doch eh nur zum Bier trinken, Freunde treffen und reden. Zum Ende hin wird es aber noch mal richtig spannend und wir fiebern mit.

Gegen 22 Uhr ist das Spiel beendet. Wir schlendern auf der Suche nach einer netten Bar durch Denver und landen in einer typisch amerikanischen Sports-Bar. Es gibt Cocktails, frisch gezapftes Bier und frittierte Kartoffel-Gitter mit Gorgonzola-Sauce. Dazu läuft Collage-Football im Fernsehen.

Am nächsten Morgen sind wir mal wieder schockiert über das Plastik- und Pappgeschirr beim Frühstück. Der Kaffee schmeckt grauselig und so beschließen wir noch mal zu „The Market“ zu gehen. Dort trinken wir einen Kaffee in der Sonne und beschließen doch noch Shoppen zu fahren. Mit einem Taxifahrer handeln wir aus, dass er uns erst zum Shopping-Center Cherry Creek und zurück und dann über unser Hotel zum Flughafen fährt.