Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 - Donnerstag, 08.09.2016 – (Alb)traum von Amsterdam

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Tag 01 - Donnerstag, 08.09.2016 – (Alb)traum von Amsterdam

Der Wecker klingelt. An einem normalen Donnerstagmorgen führt dies zu einem genervten Grummeln – jetzt löst es Entzücken aus. Wir sind hellwach und springen aus dem Bett. Seit Monaten freuen wir uns auf diesen Tag. Wir haben unsere Route geplant und wieder umgeplant, Abend um Abend die besten Campingplätze gesucht und gebucht, und beim Lesen jedes Reiseberichts hat uns das Fieber mehr gepackt. Fein säuberlich gestapelt lag unser Gepäck schon seit Wochen auf dem Gästebett: Übernachtungsbesuch konnten wir leider nicht mehr empfangen – wir packen!

Während Lea beim Bäcker gegenüber einen Kaffee ordert, räumt Simon unser Gepäck in den Wagen. Bei lauter Musik mümmeln wir unser am Abend zuvor geschmiertes Brötchen zum Frühstück. Auch der Stau kann uns heute nicht die Laune verderben. Kurz bevor wir unseren im Internet gebuchten Park&Fly Parkplatz erreichen – nur 8 Minuten Parken & Transfer! - , ruft Lea wie gewünscht den Betreiber an: Wie? Sie können unsere Reservierung nicht finden? In Ordnung, wir kommen erst mal an.

10:55 Uhr: Wir erreichen den Parkplatz und stellen uns in die Schlange der Wartenden. Ganz schön viel los für einen Donnerstagmorgen. Aber hey – wir haben doch genug Zeit! Um 14 Uhr geht der Flieger. Dank Online-Check-In müssen wir erst in einer Stunde da sein.

11:15 Uhr: Reservierung konnte doch gefunden werden. Wir müssen aber erst noch zu unserem Parkplatz fahren. Das seien nur 3 Minuten von hier. Gleich komme ein Shuttle, dem wir folgen sollen.

11:30 Uhr: Der Shuttle sei gleich da.. Ganz bestimmt. 8 Minuten?

11:45 Uhr: Immer noch kein Shuttle, der komme nun direkt zu unserem Parkplatz. Und so folgen wir 10 Minuten dem Privatauto des Parkplatzmitarbeiters.

Und wie kommen wir jetzt zum Flughafen? Alle Shuttles sind ausgeflogen? Wir werden nervös, laut, drohen mit Schadensersatz für verpasste Flüge und irgendwann, als wir uns längs ein Taxi rufen wollen, bringt uns ein Mitarbeiter mit seinem Privatauto.. Tatsächlich sind es nur 5 Minuten Fahrt und erleichtert erreichen wir um 12:30 Uhr den Flughafen – und sehen die Schlange am Schalter! Lea reißt sich zusammen, bekommt keinen Nervenzusammenbruch und stellt sich artig an – Simon sucht nach einer zweiten Möglichkeit die Koffer vor Schalterschließung irgendwie los zu werden. Er wird fündig und Gott sei Dank: Der Flug hat Verspätung! 30 Minuten vor dem eigentlichen Bording und 10 Minuten vor Schalterschließung verlassen wir den Iceland-Air-Schalter. So knapp waren wir noch nie! Mit dem Wissen über die Verspätung gehen wir entspannt durch die Sicherheitskontrollen und sparen es uns die elend langen Gänge des Amsterdamer Flughafens im Laufschritt zu passieren. Wir erreichen das Gate, essen unsere gestern gebackene, kalte Fertigpizza zu Mittag und steigen in den Flieger. Wir können schon wieder lachen und scherzen, dass langes Warten eh nur nervt. Aber ob die Stunde Umsteigezeit auf Island bei der Verspätung wohl reicht?

Unser Flieger berührt 45 Minuten vor Abflug nach Denver isländischen Boden. 15 Minuten vergehen, bis wir aussteigen können, weitere 10 bis wir die Sicherheitskontrollen passiert haben – ohne großes Warten steigen wir ein und sind noch nicht mal die Letzten. Das muss man Iceland-Air wirklich lassen: Kein Essen an Board, aber ansonsten haben die es einfach drauf!

Pünktlich um 18:30 Uhr landen wir in Denver und 1,5 Stunden später sind wir bereits im Hotel: Super schnelle „Selbstbedienungseinreise“ am Automaten, alle Koffer da, es läuft wie am Schnürchen. Wir genießen unseren ersten Burger und fallen todmüde ins Bett.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 01 - Donnerstag, 08.09.2016 – (Alb)traum v

Oh man,

da hat man alles sorgfältig geplant, ist mega früh da und es wird trotzdem noch stressigfrown. Wie gut tut das dann, wenn man am Zielort seinen Burger isst und dazu ein " kleines " Bierchen trinkt - endlich fängt der Urlaub an

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Reisebericht: Tag 01 - Donnerstag, 08.09.2016 – (Alb)traum v

Hallo trakki,

schön, dass du auch wieder mitliest smiley

Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen. Sowas brauch ich allerdings nicht noch mal..

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 01 - Donnerstag, 08.09.2016 – (Alb)traum von Amsterdam

winkHallo Lea,

Ich bin auch noch zugestiegen! Besser spät als nie.

Das war ja ein aufregender Beginn Eurer Reise.smiley

Herzliche Grüsse Gisela