Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA // Yellowstone & Canyonlands im September 2016 // DEN -> DEN

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 383
USA // Yellowstone & Canyonlands im September 2016 // DEN -> DEN
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Foris,

in diesem Jahr haben wir unsere zweite Womo-USA-Tour gemacht (letztes Jahr die klassische Banane, Reisebericht siehe hier) und sind mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken wieder zurück in der Heimat gelandet.

Auch diese Reise haben wir hier im Forum geplant und viele tolle Tipps und Hilfen bekommen. Herzlichen Dank noch mal dafür! Das Lesen von Reiseberichten hat uns bei der Planung sehr geholfen und so möchten wir mit diesem Bericht etwas an das Forum zurückgeben.

Unterwegs waren wir – Lea 26 und Simon 29 - zu zweit. Schwerpunkte waren für uns die Natur, das Wandern und schöne Campingabende am Lagerfeuer.

Geflogen sind wir mit Iceland-Air von Amsterdam über Reykjavik. Das Umsteigen in kurzer Zeit hat super geklappt! Zu essen gibt es bei Iceland-Air nichts. Da wir das aber vorher wussten, war das kein Problem. Unser Womo war ein 27 ft Sunrise Escape Wohnmobil von Apollo, da wir im letzten Jahr bereits sehr gute Erfahrungen mit Apollo gemacht hatten. Auch dieses Jahr bekamen wir ein erst 3 Monate zuvor zugelassenes Womo. Neu, super Zustand, tolle Ausstattung: Wir sind wieder sehr zufrieden!

Gefahren sind wir 2648 Meilen in 22 Wohnmobiltagen. Die meisten Meilen sind wir aufgrund der langen An- und Abreise zu und von dem Yellowstone gefahren. Das hat sich aber eindeutig gelohnt! Besonders abwechslungsreich war diesmal nicht nur die Landschaft, sondern auch das Wetter: 7 inches Neuschnee bei Minusgraden im Yellowstone, Sturm und Gewitter im Arches und Wüstenhitze im Needles District Canyonlands. Verzichten können, hätten wir auf den Einbruch in unser Wohnmobil und den kurzzeitigen Verlust unserer Kamera, aber dazu später mehr..

Wir freuen uns, euch auf unsere Reise mitzunehmen!

Alles Liebe

Lea und Simon

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5370
RE: Reisebericht: USA // Yellowstone & Canyonlands im September

Hallo Lea und Simon,

in den Yellowstone möchte ich unbedingt noch mal und da wir nicht mehr in den Ferien unterwegs sein müssen, passt auch eure Reisezeit. Ich bin dabei!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2061
RE: Reisebericht: USA // Yellowstone & Canyonlands im September

Hallo ihr Beiden,

na, wieder angekommen im Alltag?

Ihr seid aber schnell! Ich hab mal ganz langsam mit der CG-Bewertung angefangen, damit wenisgtens der Anfang gemacht ist. Von eurem Malheur in Moab habe ich schon gelesen, so´n Mist aber auch. Auch wenn nicht viel weg ist, so bleibt doch immer ein etwas bitterer Beigeschmack an der Sache.  

Ich freue mich auf euren Bericht und die Fotos, auch vom Schnee im Yellowstone!

Wir haben auf dieser Reise auch einige Wetterkapriolen erlebt. War dadurch sehr abwechslungsreich die Reise.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 383
RE: Reisebericht: USA // Yellowstone & Canyonlands im September

Hallo Susanne,

hallo Bine,

wie schön, dass ihr mitlest. Dann wollen wir doch mal gucken, dass es heute noch weitergeht smiley.

GC bewertet, haben wir dafür noch nicht. Man muss wohl Prioritäten setzen :-D.

Liebe Grüße

Lea und Simon

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1764
RE: Reisebericht: USA // Yellowstone & Canyonlands im September

Hallo Lea & Simon,

wie schafft ihr es so schnell euren Reisebericht hier rein zu setzen.

Wir haben gerade mal alle Photos aufbereitet und auf unsere Homepage geladen. Und bevor wir anfangen den Reisebericht zu schreiben wollte ich erst mal unsere Campgrounds einstellen und bewerten. Ganz zu schweigen vom lesen der vielen interessaqnten Posts.

Also ich bin mal gespannt wie`s euch noch so ergangen ist und werde dann mal anfangen hier zu lesen.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika