Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 – Mittwoch, 14.09.2016 – Yellowstone

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Tag 07 – Mittwoch, 14.09.2016 – Yellowstone
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
91 Meilen

Der Wetterbericht hat ab 10 Uhr Schnee auf dem Dunraven Pass angekündigt. Daher brechen wir um 7 Uhr auf. Es regnet leider jetzt schon und aufgrund des mangelnden Außenthermometers haben wir keine Ahnung, ob der Regen gefrieren könnte. Wir schleichen uns daher den Berg hoch. Die Aussicht ist mäßig, es nebelt doch sehr. Diesmal wird das Wetter allerdings auf der Südseite besser, so dass der Schnee zum Teil bereits geschmolzen ist.

Geplant hatten wir den Uncle Tom Trail in den Canyon zu laufen. Der Trail ist aber leider geschlossen und so gehen wir die Rim entlang. Als wir am Artist Point ankommen, kommt die Sonne hervor und wir genießen die malerische Kulisse. So früh ist es hier noch sehr entspannt. Nach ca. 1,5 h kommen wir wieder am Wohnmobil an.

 

 

Wir fahren auf die andere Seite des Canyons und laufen dort runter zum Upper Fall. Auf dieser Seite gibt es noch weitere kleine Wanderungen, die man machen kann.

 

 

Leider füllt es sich ab 12 Uhr erheblich und wir finden mit Mr. Rappel keine weiteren Parkplätze. Daher fahren wir weiter Richtung Norris. Die Straße zwischen Norris und Mammoth Springs ist gesperrt, daher ist der Abschnitt bis zur Sperrung komplett leer. Wir fahren die Twin Lakes, den Nymph Lake und den Rawing Mountain mit kleinen Stopps ab und essen auf dem Rückweg auf einem Aussichtspunkt zu Mittag. Da wir komplett alleine sind, stellen wir uns quer über 4 Parkplätze, so dass wir mit toller Sicht essen können.

Nach dem Essen sollst du Ruhn, oder Tausend Schritte tun. Wir entscheiden uns für letzteres und laufen „die Acht“ im Norris Geysir Basin. Wir sehen den Vixen Geysir in Aktion und freuen uns, dass langsam die Sonne rauskommt. Dieser lebensfeindliche, aber unheimlich farbenfrohe Ort wirkt mit der Sonne umso mehr. Wir sind total begeistert von dieser fast schon unwirklich wirkenden Farbenpracht.

 

 

 

 

 

Im Anschluss möchten wir zum Artist Paint Pot, aber leider finden wir keinen Parkplatz und fahren so erst mal zur nächsten heißen Quelle. Parkplatzsuche die zweite ist beim Artist Paint Pot 30 Minuten später leider auch nicht erfolgreicher und so parken wir ca. 0.5 Meilen entfernt in einer Haltebucht an der Straße. Die Meile Mehrweg setzt unseren Füßchen dann doch zu und nach dem tollen Norris Geysir Basin können uns die Paint Pots nur noch mäßig begeistern.

 

 

 

Wir fahren zum Campingplatz und machen Bekanntschaft mit unseren Nachbarn aus Seattle. Der Platz selbst haut uns nicht um: Der Tisch ist auf der falschen Seite und die Plätze sind verhältnismäßig klein und eng beieinander. Er ist eben ausgelegt für die Besuchermassen des Parks, aber alle mal besser als die privaten außerhalb des Platzes. Wir hatten reserviert, hätten aber sogar um 18 Uhr noch einen Platz bekommen! Heute haben wir viel mehr „geschafft“, als wir eigentlich dachten. Und so entschließen wir uns statt drei Übernachtungen hier nur zwei zu verbringen. So haben wir immer noch zwei volle Tage für die Quellen und Geysire südlich vom Madison. Wir haben Glück und können die dritte Übernachtung ganz unproblematisch auf den Grand Village Campground umbuchen.

Trotz Schniefnase möchte Simon wieder draußen grillen. Mit dem Sonnenuntergang wird es allerdings empfindlich kalt, so dass wir drinnen essen. Wir spielen noch eine Passions, gönnen uns einen Caipirinha und fallen dann todmüde gegen halb 10 ins Bett. Die ganzen kleinen Wege addieren sich doch, fast 15 km sind wir heute gelaufen!

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Reisebericht: Tag 07 – Mittwoch, 14.09.2015 – Yellowstone

Hallo  Lea,

Wir haben Glück und können die dritte Übernachtung ganz unproblematisch auf den Grand Village Campground umbuchen.

Das ist eine gute, für mich neue, Information. Vielen da keine Zusatzkosten an?
Normal sind die kurzfristigen Stornokosten ja 100%.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Reisebericht: Tag 07 – Mittwoch, 14.09.2015 – Yellowstone

Hallo Gerd,

tatsächlich fielen bei dem Tausch der Plätze keine zusätzlichen Kosten (Stornogebühr) an. Die stornierte Nacht auf dem Madison wurde uns zu 100 % erstattet und dafür die etwas teurere Nacht auf dem Grand Village belastet.

Wir hatten beim Check-In pro Nacht einen Dollar gespendet, selbst den hat man uns für die stornierte Nacht ungefragt zurück überwiesen. 

Liebe Grüße

Lea

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 07 – Mittwoch, 14.09.2015 – Yellowstone

Hallo Lea,

auf dem Madison CG muss man wohl Glück mit dem Stellplatz haben. Wir hatten eine Site am Waldrand mit ganz viel Platz.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Reisebericht: Tag 07 – Mittwoch, 14.09.2016 – Yellowstone

Hi Lea,

schon erstaunlich, das Ihr trotz des Wetters so oft Probleme hattet mit Parkplätzen - wie muss das erst im Sommer sein?

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Reisebericht: Tag 07 – Mittwoch, 14.09.2016 – Yellowstone

Hallo Mike,

schön, dass du mit "an Board" bist wink.

Das haben wir uns auch gefragt.. Also mit Womo in der Hauptsaison muss es furchtbar sein! Teilweise gibt es sogar Only RV-Parking, aber da hält sich leider keiner dran.. und dass man dann zwei Parkplätze auf einmal bekommt, ist quasi ausgeschlossen. Irgendwie ging es ja meist, aber den Grand Prismatic hätten wir wirklich gerne noch ein zweites Mal ohne Nebel gesehen, das was schon etwas schade.

Liebe Grüße

Lea

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: Tag 07 – Mittwoch, 14.09.2016 – Yellowstone

Hallo Lea,

gerade im Yellowstone haben wir uns auch schon darüber geärgert, dass PKWs auf den "only RV" Plätzen parken. In 2012 war es in der Hauptsaison zwar voll und wir haben auch schon mal etwas länger auf einen Parkplatz gewartet, aber insgesamt war es noch o.k. Ich denke aber, dass es in den letzten Jahren in allen bekannten Nationalparks in der Hauptsaison voller geworden ist.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte