Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 – Sontag, 13.09.2015 – Fahrt zum Grand Canyon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Tag 04 – Sontag, 13.09.2015 – Fahrt zum Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
400 Meilen
Fazit: 
Der frühe Vogel fä..hrt zum Grand Canyon

Heute haben wir einen Fahrtag vor uns. Vorsichtshalber haben wir drei Übernachtungen im Grand Canyon gebucht, so dass wir heute ankommen können, aber nicht zwingend müssen.

Wir starten um 7 Uhr und fahren in den Cholla Cactus Garden. Dort gibt es einen kleinen Morgenspaziergang durch die Kakteen-Welt. Insgesamt benötigen wir für den Abstecher ca. 1 Stunde. Der Fahrweg ist sehr schön, der Garten ebenfalls, für uns im nachhinein aber kein Muss.

Wir verlassen den Joshua Tree Park über den Nordausgang und fahren Richtung Needels. Das Kein-Service-die-nächsten-100-Meilen-Schild sollte man ernst nehmen! Unser Tank ist noch halb voll, damit sollte man 100 Meilen schaffen, eine Tankstelle haben wir seit unserer Parkeinfahrt eh nicht mehr gesehen. Jegliche Zivilisation haben wir hinter uns gelassen und begenen niemanden! Kein Haus, kein Auto, gar nichts! Dafür bekommen wir kurz bevor wir auch die Handynetzzone verlassen einen "Amber Alert" (Wahrnmeldung der US-Regierung) auf unser Handy. Wir finden kein Lokalradio und entscheiden daher, dass uns das nicht weiter beunruhigt und wir die einsame Fahrt genießen. Wir wissen bis heute nicht, was eigentlich los war.

Mr. Rappel versorgt uns während der Fahrt vorzüglich mit allerlei Knabberzeug und Eiskaffe: Auf der einsamen Straße trauen wir uns kurz den Beifahrersitz zu verlassen. Ab der 95 begegnen wir wieder mehr Autos. Hier ist auch die nächste Tankmöglichkeit für weit über 4 $.. Nicht mit uns, wir fahren weiter. Leider leert sich der Tank zunehmend und wir entscheiden in Needels in den sauren Apfel zu beißen. Das wird unsere teuerste Tankfüllung werden.. über 4$. Ist das etwa ab jetzt überall so teuer? Vorab: Nein, wir sind einfach nur auf Shell reingefallen.

Hinter Needels fahren wir auf die Rout 66. Mr. Rappel macht seinem Namen alle Ehre und tuckern mit unter 30 Meilen durch die Landschaft. Wir planen unser Mittagessen in Oatman. Dort angekommen sind wir allerdings schockiert. Überall stehen Esel auf der Straße und ganz plötzlich sind überall Menschen und alles ist verstopft, weil irgendwelche Cowboys einen Überfall nachstellen. Wo ist die Ruhe, die wir lieben? Da wir eh keinen Parkplatz finden und wir das alles vom bloßem aus dem Fenster gucken schon schrecklich finden, fahren wir einfach weiter. Ab hier können wir die Landschaft wieder genießen (zumindest Lea, Simon muss nämlich die Serpetinen fahren). An einer alten Tankstelle kommt dann doch noch etwas Route 66-Feeling auf.

 

Um 14 Uhr kommen wir in Kingman an. Wir kaufen all das ein, was wir beim ersten Einkauf vergessen haben und gönnen uns erstaunlich leckere Supermarkt-Kartoffel-Ecken. Da wir Oatman schon nicht unsers war, fahren wir nicht weiter Route 66, sondern nehmen die vom Reiseführer empfohlene, landschaftlich überaus reizvolle I-40. Auf dem Weg fängt es an zu regnen und wird richtig ungemütlich. Wir beschließen, dass wir bei Regen besser fahren als grillen können und es noch bis zum Grand Canyon schaffen werden. Um 17:30 Uhr kommen wir an und beziehen unseren Camground (Site 16, mit der Tür auf der falschen Seite..). Es nieselt immer noch, aber das hält uns nicht davon ab den Canyon zu besuchen. Der erste Blick ist einfach WOW! Trotz Kälte, Wind und Regen halten wir es immerhin 15 min an der Klippe aus. Danach kochen wir im Wohnmobil, spielen Karten und überlegen, ob wir die armen Zeltpersonen bei uns schlafen lassen sollen... Was sind wir froh über dieses Dach über unserem Kopf.

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 04 – Sontag, 13.09.2015 – Fahrt zum Grand

Hallo Lea, oder schreibt Simon?

die Strecke habt ihr herrlich beschrieben, genau so haben wir sie empfunden. Habt ihr euch eigentlich abgewechselt mit dem Fahren? Bei uns fährt immer Axel. Im Nachhinein hätte ich es auf diesem einsamen Stück ja auch mal probieren können :/

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Tag 04 – Sontag, 13.09.2015 – Fahrt zum Grand Canyon

Hallo Sonja,

tatsächlich schreiben wir beide ;).

Beim Fahren haben wir uns abgewechselt. Ich (Lea) bin in Los Angeles gestartet. Die Autobahn und der Verkehr haben mir nichts ausgemacht. Bei den Serpetinen an der Route 66 und später am Moki Dugway (Reisebericht kommt..) hab ich dann aber Simon den Vortritt gelassen :). Wir fanden es an den Fahrtagen sehr gut uns abwechseln zu können. Auf dem einsamen Strecken finde ich das Fahren sehr entspannt.

Liebe Grüße

Lea

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 04 – Sontag, 13.09.2015 – Fahrt zum Grand

Hallo Lea,

mutig, in LA zu starten. Ich muss es wohl auch mal in Angriff nehmen ;)

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen