Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 – Samstag, 19.09.2015 – Bryce Canyon

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Tag 10 – Samstag, 19.09.2015 – Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wäsche waschen mit Traumausblick kann man nur im Bryce.

Nachdem selbst 3 Lagen Kleidung und alle Decken übereinander gestapelt nicht für die nötige Wärme in der Nacht gesorgt haben, quälen wir uns früh unter unseren Decken hervor. Der Shuttelbus im Bryce startet um diese Jahreszeit um 8 Uhr und wir wollen einen der ersten Busse erwischen um die „8“ zu laufen. Als Startpunkt haben wir uns für den Inspiration-Point entscheiden, eine gute Wahl, wie uns der Busfahrer beipflichtet. Von dort genießen wir die Aussicht über die Hoodoos und gehen dann am Rim-trail entlang bis zum Sunset Point. Von hier aus wollen wir in den „Canyon“ hinab steigen. Zunächst ist es trotz der frühen Uhrzeit noch recht voll auf dem Weg, aber je länger wir laufen, um so leerer wird es. Aus jedem Blickwinkel werfen die Hoodoos ein neues Spiel aus Gesteinsablagerungen auf unsere Kameralinse. Wir merken allerdings, dass wir uns in einigen Metern Höhenlage befinden. Das Wandern fällt uns schwerer als an den vergangenen Tagen und so kürzen wir unsere Strecke über den Navajo-Loop ab. Insgesamt gefällt uns die Wanderung sehr gut, vor allem der Einstieg über die WallStreet und der Aufstieg über den Navajo-Loop.

 

 

Passend für eine Stärkung zur Mittagszeit erreichen wir unseren Campingplatz und sind froh über die schattenspendenden Pinien. Es gibt unsere Standardmittagsmahlzeit (Tomaten und geröstetes Brot aus der Pfanne) und wir gönnen unseren Füßen eine Pause. Merkwürdiger Weise tropft es in unserem Eisfach... Gut stellen wir den Kühlschrank mal höher...

Den Nachmittag verbingen wir im Waschsaloon – auch das will mal gemacht werden. Zwischen Wäschewaschen und Trocknen stöbern wir noch etwas im General Store und erstehen einen Magneten für unseren Kühlschrank zu Hause.Wir überbrücken die Wartezeit mit einem kleinen Gang zum Rim um noch einmal die Aussicht zu geniessen.

Abends wird wieder der Grill angeschmissen, aber es wird uns schnell kalt, so dass wir auf ein Lagerfeuer verzichten. Auch der Grill will gar nicht mehr so richtig in Fahrt kommen.. Je kälter uns wird, umso wärmer wird das Gefrierfach... Es dämmert uns allmählich, dass die beiden Holzscheite unter den Vorderrädern vielleicht doch nicht ausreichen um unser Wohnmobil zu leveln und den Kühlschrank funktionstüchtig zu halten. Naja, was solls, Klötze zum leveln waren bei unserem Wohnmobil leider nicht dabei und morgen geht es ja schon wieder „on the road again“, wo der Kühlschrank dann hoffentlich wieder seinen Dienst aufnimmt.

Das Rangerprogramm des Abends ist Astrologie. Zuerst gibt es einen Vortrag im Amphitheater und dann stehen auf dem Parkplatz neben dem Visitor Center Teleskope zur Verfügung. Wir entscheiden uns aufgrund der Kälte nur den zweiten Programmpunkt mitzumachen und wenden ein weiteres Mal das Zwiebelprinzip an. Vor den Teleskopen bilden sich kurze Schlangen und während der kurzen Wartezeit informieren Ranger über das Ziel der Teleskope. Wir können schöne Blicke auf den Mond, den Saturn und so machen Galaxie und Sternenwolke werfen. Durchgefroren aber glücklich, uns am Abend noch einmal aufgerafft zu haben, fallen wir müde ins Bett.

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 10 – Samstag, 19.09.2015 – Bryce Canyon

Hi,

herrlich in welchen Rottönen die Hoodoos leuchten. Das Foto vom Camperleben ist auch spitze

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen