Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24. 04.04.2013 Valley of Fires RA – Bosque del Apache National Wildlife Refuge

1 Beitrag / 0 neu
luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Tag 24. 04.04.2013 Valley of Fires RA – Bosque del Apache National Wildlife Refuge
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Tag 24.    04.04.2013 Valley of Fires RA – Bosque del Apache National Wildlife Refuge

Ca. 90 Meilen südlich von Albuquerque liegt das Bosque del Apache National Wildlife Refuge. Es ist ein Überwinterungsgebiet für viele Vogelarten, besonders für Kraniche. Uns war natürlich klar, dass die Kraniche schon weitergezogen waren. Wir hofften aber noch auf viele andere Vögel und sonstige Tiere. Kleinere Seen zu Beginn des Wildlife Refuge sind schon relativ trocken. Trotzdem waten im Wasser noch langbeinige, kleinere Vögel. 5 Mule Deers laufen vor uns über die Straße.

Im VC bekommen wir die Bestätigung, dass alle Kraniche weg sind, ein Schwarm Schneegänse sei noch da, der aber in den nächsten Tagen auch fliegen würde, aber es gäbe noch genug zu sehen.Durch das Vogelschutzgebiet führt eine 12 Meilen lange Rundtour. Immer wieder halten wir an einem der zahlreichen  Observation Decks oder dann, wenn wir Interessantes sehen.

Ein Schwarm Great Egret, große weiße Silberreiher, stehen in der Wiese und erheben sich nach 10 Minuten  fast gleichzeitig, um mit ruhigen Flügelschlägen majestätisch  zu einem See auf der gegenüberliegenden Seite zu fliegen.

Die kleinen weißen Cattle Egrets haben einen gelben Kopf.

An einem Boardwalk zwischen zwei Seen sitzen in Ufernähe auf einem Stamm Western Painted Turtles. Sie sind grün gefärbt mit orangenen Rändern.

Sharks sitzen ruhig wie Keramikfiguren auf einem Stamm im Wasser.

Vor uns huschen Wild Turkeys ins Gebüsch.

Die ganze Zeit über sitzen immer wieder unterschiedliche Greifvögel in den Bäumen.

Viele Wasservögel bevölkern die unterschiedlich großen Seen.

Am letzten Observation Deck sehen wir noch den Schwarm Schneegänse.

Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Wir fahren die wenigen Meilen zurück bis auf den CG außerhalb des Refuges.  Der Platz Bosque Bird Watchers RV Park ist nicht schön angelegt und etwas ungepflegt, liegt aber sehr nahe am Refuge. Vielleicht fahren wir morgen früh noch einmal zurück. Nur wenige Womos stehen hier. Abends gibt es zum Grillen  Gitarren Musik von einem Mitcamper, der Geburtstag  hat.

Gefahrene Meilen:  88

Liebe Grüße

Brigitte