Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04; 15.03.13 Prado Regional Park – Anza Borrego State Park

1 Beitrag / 0 neu
luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Tag 04; 15.03.13 Prado Regional Park – Anza Borrego State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Tag 04;  15.03.13  Prado Regional Park – Anza Borrego SP

Früh morgens, bei herrlichem Sonnenschein, fahren wir in den Anza Borrego SP. Auf der Fahrt dorthin sehen wir schon viele Blumen am Straßenrand. Vor  allem der letzte Teil der Strecke ist sehr schön, wenn man von der Höhe  auf die unten liegende Wüste schaut.

Um 10:15 Uhr treffen wir unsere Freunde vor dem VC. Das letzte Mal haben wir sie im September im Yellowstone bzw. im Dinosaur NP getroffen.

Hier sind es schon 34 Grad. Während wir einen kleinen Desert Trail am VC gehen, haben wir viel zu erzählen. Da hier die Pflanzen zum Teil bewässert wurden, blüht hier schon einiges an Wüstenpflanzen.  Insgesamt aber gab es in den vergangenen zwei Monaten zu wenig Regen, so dass die Blüte geringer ausfallen wird als wohl im super Blütenjahr  2010.Wir lernen sofort die Namen einiger Pflanzen. Besonders interessant empfinde ich einen grün aussehenden Baum, der nie Blätter bekommt, sondern nur über die nackten  Äste Fotosynthese macht.

Im gut sortierten Laden in Borrego Springs kaufen wir uns noch deutsches Schwarzbrot, ehe wir Richtung Clark Dry Lakes fahren. Dort wollen wir mit unseren Freunden frei campen. Im ganzen Anza Borrego State Park ist dieses erlaubt.

Unterwegs schauen wir uns noch einen großen Teil der 130 überlebensgroßen aus  Stahl geschweißten Tierskulpturen  an, die der Künstler Ricardo Breceda  an vielen Stellen in der offenen Wüstenlandschaft verteilt hat.

 

Eine lange Strecke fahren wir an einer Orangen  Plantage vorbei. Diese Pflanzen gedeihen im Wüstenklima, mit Bewässerung, sehr gut. Ein 5 Kilobeutel Orangen kommt in unser Womo.

Am Dry Lake stehen  überall Womos in der Wüste. Wir finden einen großen Platz sogar mit Feuerstelle.

Abends sitzen wir noch lange am Lagerfeuer. Wir genießen den ersten Sonnenuntergang in der Wüste. Es bleibt warm, aber der Wind weht im Laufe des Abends immer heftiger.

Gefahrene Meilen: 121

 Liebe Grüße

Brigitte