Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 38; 18.04.2013 Seligmann - Laughlin

1 Beitrag / 0 neu
luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Tag 38; 18.04.2013 Seligmann - Laughlin
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Tag 38;   18.04.2013    Seligmann - Laughlin

Morgens haben wir im Womo minus 1,5° C.  Es wird Zeit, dass wir wieder in wärmere Gefilde kommen. Die Strecke ist abwechslungsreich und alle 10 Meilen wird es merklich wärmer. Am Straßenrand blühen viele rote und gelbe Prickly Pear Kakteen.

In Laughlin fahren wir den Big Bend of the Colorado CG an. Nur ganz wenige Plätze sind besetzt. Jetzt erleben wir wieder Frühling pur mit 26 Grad. Viele Wüstenblumen, die wir vor fast 6 Wochen zu Beginn unserer Tour in den Wüstengebieten blühend gesehen haben, blühen jetzt hier in voller Pracht.

 

 

Wieder ein sehr schöner CG. Wir gehen zum Colorado River. Dunkel blaues Wasser empfängt uns. Wir haben den Picknickplatz für uns alleine. Auf dem Wasser flitzen einige Jet Boote  in abenteuerlicher Geschwindigkeit.

Wir fahren nach Laughlin und schauen uns die Casinos an. Es fehlt aber der Glanz von Las Vegas. Zurück am CG faulenzen wir in der Sonne. Endlich können wir wieder grillen und sitzen abends am Lagerfeuer. Kaum zu glauben, dass wir noch vor 2 Tagen im Windsturm und vor einem Tag bei Minusgraden im Womo gesessen haben.

 Gefahrene Meilen: 127

Liebe Grüße

Brigitte