Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Chicago, San Francisco, Nordwesten 2004: die Städte-, Zug- und Wohnmobiltour (Link only)

1 Beitrag / 0 neu
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Chicago, San Francisco, Nordwesten 2004: die Städte-, Zug- und Wohnmobiltour (Link only)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisezeit: 
Status: 
Externer Link

Ein Traum von mir und meinen beiden "Großen" ging in Erfüllung - mit der Eisenbahn durch die USA.
Da dies für die "Kleinen" zu stressig erschien (bzw. umgekehrt: uns wink, haben wir die Reise geteilt:

Teil 1: Vater und die Großen:
- 3 Tage Chicago
- 2,5 Tage mit dem California Zephyr nach San Francisco
- 3 Tage San Francisco

Teil 2: mit dem Wohnmobil durch Nordkalifornien:
- 4 Tage Pazifik und Redwoods
- 3 Tage Lassen Volcanic National Park
- 3 Tage "Abhol-Schlenker" nach Portland

Teil 3 dann zusätzlich mit Frau und Kind:
- 4 Tage Oregon-Küste
- 2 Tage Crater Lake und Newberry Crater
- 4 Tage Central Oregon
- 2 Tage Fahren
- 4 Tage Seattle und Puget Sound
- 1 Tag Rückreise

Unsere erste große Wohnmobiltour: wunderschön, aber zu voll gepackt mit ~3000 mls für 24 Tage. Einige Etappen waren sehr stressig, Muße war eigentlich nur im Zug, in Nordkalifornien und in Seattle. Im Nachhinein waren es (für uns) zu wenig Stationen mit 2 oder mehr Übernachtungen.

==> Ausführlicher Bericht

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann