Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 2017 – nochmal Dempster Hwy

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 2017 – nochmal Dempster Hwy
Eckdaten zum Reiseabschnitt

gefahren: 298 km

Zeit in Fahrt: 5:58 h
Durchschnitt in Fahrt: 50 km/h
Start: 8:25
Ende: 16:25
Höhenprofil: Anstieg 3651m, Abstieg: 3337m
(aufgezeichnet von unserem Garmin Navi)

 

Heute morgen erwartet uns strahlender Sonnenschein, aber es ist kalt. Heute haben wir einen „lockeren“ Tag vor uns, nur knapp 300km bis zum Tombstone. Uns faszinieren die Nebelschwaden in den Tälern, in die wir ab und zu eintauschen und der Frost, der teilweise die Bäume schon weiss umhüllt hat.

 

LKW Parkplatz und die Eagele Lodge in strahlender Sonne:

 

 

Nebelschwaden im Tal - wie gut das wir hoch oben sind:

 

 

wolkenloser Himmel:

 

 

 

 

 

 

soweit das Auge reicht:

 

endlose Weiten - über mangelnde Fernsicht können wir heute nicht klagen:

 

einfach nur wow:

 

warum ist es da so weiss?

    

 

tatsächlich - die Bäume sind vom Frost überzogen:

 

 

 

bis Whitehorse schafen wir es heute nicht ganz - und schon wieder in den Nebel abtauchen:

 

 

wieder durchs Waldbrangebiet - auf zerfahrener weicher Strasse steil bergauf:

 

 

und wieder berab - alles ohne Allrad, das Womo nimmts gemütlich:

 

An der Ogilvie Ridge ist - wie gestern auch – die Mittagspause. Wir sind allein auf weiter Flur und werfen den Generator an: es gibt Jacket Potatoes aus der Mikrowelle mit Sour Cream und Knoblauch und Toast.

 

Ogilvie Ridge Rastplatz:

 

 

 

und nun geht es wieder bergab zum Ogilvie River:

 

 

endlich wieder "unten":

 

 

Wildlife:

 

 

 

 

 

 

 

Nun können wir auch den Engineer Campground besichtigen, der „Parkplatz“ vorm verschlossenen Gate ist leer. In der Sonne und mit den herbstlich gefärbten Bäumen sieht es sehr schön aus, die Sites sind schön und grosszügig angelegt, nur Blick auf den Creek gibt es nicht, und das Ganze ist recht nahe an der Strasse. Wir gehen gemütlich spazieren bis wir anfangen, die Abdrücke im Matsch näher zu betrachten – ob da jemand einen sehr grossen Hund hatte? Wohl eher nicht. Blicke über die Schulter und Rückzug zum Womo.

 

Es ist eine Kette mit Vorhängeschloss um das Gate gewickelt:

 

 

die Campground Road und die Site 1:

 

 

die Site 2  und der Sapper Hill wacht über den Campground - weitere Bilder beim Campgroundeintrag:

 

 

wie selten - "richtiger" Gegenverkehr - der kommt da angerast.... und No 2 wässert die Strasse - wir dachten schon es hätte wieder geregnet:

 

 

 

wie heisst der hübsche See, den jeder fotografiert eigentlich?

 

Two Moose Lake:

 

 

Die Tombstone Mountains wirken auch heute nicht ganz so freundlich, der Schnee auf den Gipfeln ist wohl nicht weniger geworden.

 

hat es geschneit?

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Campground sind wir ein wenig enttäuscht, dass die Site 20 nicht mehr frei ist, aber die 19 ist auch schön. 

 

Zum draussen sitzen ist es wieder viel zu kalt, ich halte es ca. 20 Minuten aus und bin dann gut durchgefroren. Es gibt gebratene Nudeln mit Eiern und Knusperle.

 

Die Berge versinken in leuchtendem Abendrot und wir müssen nochmal zum fotografieren raus.

 

 

 

 

 

 

 

unsere Tagesetappe mit google maps:

Lg Mobbel

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 201

Hi Mobbel,

wieder klasse Fotos, und so ein Wetterglück, blauer Himmel....einfach toll.

Wir standen zwei Tage auf dem Engineer CG und dort ist ein ziemlich großer Wolf genau an unserem Womo vorbei gelaufen......leider zu schnell, um die Kamera zu holen und ein Foto zu machen.

 

LG, Angelika

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 201

Hallo Mobbel,

bei der Betrachtung deiner Bilder geht mir mein Fernwehherz auf.

Und bei diesem Sonnenuntergang hätte mich nicht einmal die liebste aller Ehefrauen aufhalten können, mir den Sonnenuntergang vom North Fork Pass aus anzusehen.

Das Bild unter dem Text

und nun geht es wieder bergab zum Ogilvie River River:

könnte auch vom Top of the World Hwy. sein, da gibt es einen vergleichbaren Blickwinkel der zum Horizont führenden Straße.

Liebe Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 201

Moin,

schön dass ihr auch noch so schöne herbstliche Farben dort zu sehen bekommen habt und dazu noch blauer Himmel.
Wir hatten knapp 2 Wochen vorher dort mehr Bewölkung aber auch diese tollen Farben.

Ja der Tombstone CG hat uns auch gut gefallen - speziell auch Platz #19 - wir haben zwar kein solches Abendrot gesehen, aber am Morgen haben die Berge "geglüht"

wie heisst der hübsche See, den jeder fotografiert eigentlich?

Stimmt, keiner kennt den Namen, aber jeder hat ein Bild davon - mir ist gleich ein ganzer Trupp Asiaten ins / durchs Bild gelaufen
Ich musste also einige Zeit warten, bis alles frei warwink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 201

Hallo Angelika - ein Wolf - an den haben wir nicht gedacht, aber es passt yes . Schön, das ihr ihn beobachten konntet.

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 201

Hallo Uwe,

waaas? Da oben auch schon die asiatischen Touristen und das en masse? Oh je. Hatten wir dann erst in den Rockies, da war es wirklich schlimm. 

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 201

Hallo Hans,

da bin ich ja froh das die liebste aller Ehefrauen nicht gequält wurde wink cheeky, auch wenn ich Dir auch so einen Sonnenruntegang gewünscht hätte.

Lg Mobbel

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 201

Moin

@Mobbel

waaas? Da oben auch schon die asiatischen Touristen und das en masse? 

En Masse wäre jetzt übertrieben - es waren zwei dieser Shuttle Busse mit asiatischen Touris - aber alle mit voller Fotoausrüstung
Die waren tatsächlich wohl auf einer Fototour

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 201

Die waren tatsächlich wohl auf einer Fototour

 

Haha, welche Asiaten sind NICHT auf einer Fototour? devil

 

Beate

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Mobbels Westkanada 2017 - Tag 15: Samstag, 16. September 201

Haha, welche Asiaten sind NICHT auf einer Fototour? devil

Gutes Argumentlaugh

Aber die hatten tatsächlich kein iPad vor den Birne, sondern schicke DSLR mit guten Gläsern auf Stativen dabei.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr