Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mobbels Westkanada 2017

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1919
Mobbels Westkanada 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen, willkommen zu Mobbels Westkanada 2017.

 

An dieser Stelle zuerst dank all denjenigen, die mich bei der Planung unterstützt haben, und mir mit wertvollen Ratschlägen zur Seite standen.

Die Mobbels, das sind mein Mann und ich, zum Zeitpunkt der Reise 55 und 54 Jahre alt.

 

Die Reiseplanung findet ihr hier: Mobbel plant Westkanada

Reisezeitraum: Samstag, 2.9. – Sonntag 8.10.2017, 37 Tage.

Flug: Frankfurt – Vancouver mit Air Canada, Vancouver - Frankfurt mit Lufthansa.

2 Übernachtungen in Vancouver, nämlich die erste und die letzte Nacht.

33 Übernachtungen im Wohnmobil, 32 ganze Tage plus Übernahmetag plus Abgabetag.

Wohnmobil: Adventurer 4 von Fraserway, 29,9 Fuß bzw. 9,11 Meter lang, 2,59 breit, 3,40m hoch. Knapp 8 Tonnen schwer, Ford mit Dieselmotor mit 390 PS, 10 Zylinder, 6,7 Liter Hubraum, Hinterradantrieb, Allrad zuschaltbar.

 

 

Die Route: Vancouver – Whistler – Prince George - Stewart/Hyder (Alaska) - Watson Lake - Ross River - Faro - Dawson City – Eagle Plains - Keno - Whitehorse - Carcross - Atlin - Watson Lake - Fort Nelson – Hudson's Hope - Prince George – Jasper – Banff – Revelstoke – Kelowna – Vancouver. Mit dem ein oder anderen Abstecher ergaben sich so rund 9.600 Kilometer bei vorwiegend gutem Wetter. Sie führt uns zu traumhaften Übernachtungsplätzen wie diesem:

 

 

Also alles einsteigen, Platz gibt’s genug, Füße hochlegen und einfach geniessen. An Bord ist Molson Canadian und Canada Dry. Allerdings muss man viel Sitzfleisch mitbringen, das Motto „fasse Dich kurz“ kenne ich nicht und ihr lest hier mein persönliches Tagebuch, das je nach Lust und Laune mal sehr ausführlich, mal etwas kürzer ausfällt.

   

 

Unser Tagesziel war erreicht, wenn "Galupy" die perfekte Aussicht hatte:

 

 

unsere Reisroute mit google maps (es fehlt der Abstecher nach Atlin und Kelowna, aber mehr Routenpunkte konnte ich nicht einzeichnen:

Lg Mobbel

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Mobbels Westkanada 2017

Hallo Mobbel,

sitze schon drin.smiley

Bin gespannt wie eure Reise verlaufen ist, die Planung war ja schon mal vielversprechend.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Mobbels Westkanada 2017

Hallo Mobbel,

da bin ich doch gerne dabei!

Bin gespannt was ihr alles erlebt und gesehen habt.smiley

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7569
RE: Mobbels Westkanada 2017

Hallo Mobbel,

Ich  steige gerne zu, herrliche Aussichten liebe ich. Ihr  reist ja gerne auf großem Fuß ?.

Auch das Bier passt??

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1919
RE: Mobbels Westkanada 2017

Hallo Jörg, halle Lindi, hallo Sonja,

willkommen. Dann kann es ja losgehen.

Lg Mobbel

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 331
RE: Mobbels Westkanada 2017

Hallo Mobbel,

ich möchte auch mit!

Kanadaberichte machen mich immer so froh...in Erinnerungen schwelgen / in Vorfreude eintauchen / in neue Pläne reinphantasieren...-ich werde Kanada wohl niemals genug bereist haben und bin gespannt auf Deinen Bericht!

....schöne Grüße, Janina*

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1623
RE: Mobbels Westkanada 2017

Hallo Mobbel,

Bier passt, und.....der Stellplatz auf dem letzten Bild gefällt mir auch wink, da bin ich doch gerne dabei smiley

 

liebe Grüße,

Angelika

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 978
RE: Mobbels Westkanada 2017

Moin,

das nenne ich ja mal einen schicken Pick-Up Camper - wobei ist es daas wirklich noch?wink

Interessante aber auch lange Route, ich steige dann mal zu.

Schreib doch auch bitte mal was zu dem Monsterteil.
Wie es sich fährt und parkt...
Die Fraserway Werbung verspricht ja das "The Ultimate RV!"

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5738
RE: Mobbels Westkanada 2017

das nenne ich ja mal einen schicken Pick-Up Camper

 

Das ist doch kein Pick-Up-Camper? Das ist doch ein Wohnmobil. Oder täusche ich mich da? 

Beate

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 978
RE: Mobbels Westkanada 2017

Das ist doch kein Pick-Up-Camper? 

Da bin ich mir halt nicht so sicher

Vier Sitze in Fahrtrichtung, aber ein Druchgang nach hinten... vlt. nennen wir es "Pick-up RV"wink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1919
RE: Mobbels Westkanada 2017

Hallo Janina,


willkommen. Welche Teile Kanadas gast Du bisher bereist?

 

 

Lg Mobbel