Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06. Tag - Grand Canyon

1 Beitrag / 0 neu
myxos
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 29.11.2018 - 16:33
Beiträge: 35
06. Tag - Grand Canyon
Steckbrief
Reisedatum: 
11.08.2019
Gefahrene Meilen: 
185 Meilen

Morgens nach dem Frühstück geht´s noch schnell in den Pool - das kann schon was smiley. Dann Start Richtung Grand Canyon.
Kurzer Zwischenstop bei Safeway (UNBEDINGT Kundenkarte holen, damit gibt´s bis zu 50% Rabatt). Dann nehmen wir die Route 66 über Peach Springs
und Seligman nach Williams, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellt, weil diese Route genau GAR NIX hergibt und der Weg über die
I-40 schneller ist; aber wir haben ja Zeit und cruisen durch viel Gegend in der es nix gibt. Einzig Seligman ist einen kurzen Halt wert, hier bemüht
man sich, den Mythos "Route 66" mit Souvenirläden und einigen renovierten Häusern am Leben zu erhalten.
Letzer Halt vor dem Grand Canyon ist dann Williams, ein nettes Städtchen, wo wir uns noch Burger im Williams Bottle and Burger House gönnen,
da das ursprünglich angepeilte Red Raven Restaurant zwischen 14:00 und 17:00 Mittagspause hat.
Jetzt noch die Stunde im WoMo runtergesessen und dann endlich Ankunft am Mather CG. Reservierung vorgezeigt (WoMo Länge wird keines
Blickes gewürdigt) und dann zur Site 128 im Juniper Loop. Die liegt linker Hand, was mit Ein-/Ausstieg doof ist, daher noch "schnell" das
31ft WoMo gewendet und schon sind wir perfekt eingeparkt.