Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: 13. April 2018: Übernahme oder das Elend nimmt seinen Lauf

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Tag 02: 13. April 2018: Übernahme oder das Elend nimmt seinen Lauf
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 13. April 2018
Gefahrene Meilen: 
140 Meilen
Fazit: 
Das Elend beginnt

Good morning Las Vegas – zum Glück verlassen wir Dich heute schon wiederlaugh

Mit etwa 20 Minuten Verspätung und einem launigen „es war so viel Verkehr“ hat uns BestTime am Hotel abgeholt. In einem Container wurden dann die vertraglichen Dinge geregelt und dann ging es weiter zu Jeep und Trailer, die schon bereit standen. Schön sehen sie aus – zumindest auf den ersten Blick.

Wir haben eine Hopplahopp-Einweisung bekommen (und konnten uns natürlich nicht alles ganz genau merken) – das Hauptaugenmerk lag auf dem An- und Abtrailern. Das musste Hansi dann unter Beobachtung einmal selber machen. Eigentlich ganz easy - eigentlich.

Je mehr Fragen wir hatten, desto genervter wurde die BestTime Dame. Als wir dann noch wissen wollten, wie das mit dem Allrad beim Jeep funktioniert, musste Martin übernehmen. Da war sie dann gnadenlos überfordert.

Nach einem netten Plausch mit Martin konnten wir dann gegen 10:30 Uhr vom Hof fahren.

Anmerkung: Gegenüber der BestTime Station gibt es die Siena Suites. Ich glaube das nächste Mal werden wir uns den Strip gar nicht mehr antun, sondern zum Beispiel hier übernachten. In der nahegelegenenTankstelle und in den umliegenden Restaurants kann man sich sicherlich besser und günstiger versorgen, wie auf dem Strip.

Unser Ziel war das Valley of Fire. Und unser Plan war, dort directement hinzufahren, abzutrailern und dann im Walmart in Mesquite einkaufen zu gehen. Pläne sind halt nur so lange gut, wie sie funktionieren.

Als wir kurz vor 12 Uhr am Valley of Fire waren, war uns gleich klar: Das wird nichts mit einem Campgroundcrying: Insgesamt waren gut 15 Autos vor uns – davon etwa 5 Womos – und es hat gut 30 Minuten gedauert, bis wir an der Entrance Station waren. Klar waren die Campgrounds full. Mist.

Umdrehen war keine Option – schon gar nicht mit dem Trailer – also sind wir wenigstens durch den StatePark durchgefahren. Auf Stopps und kurze Fotopausen hatten wir keine Lust – wäre mit dem Trailer auch gar nicht gegangen – alles Parkplätze voll.

Aber was nun? Der Boondocking Platz Poverty Flat (Plan B) hat uns nicht wirklich angemacht: Die erste Nacht schon ohne Strom und den Trailer hier einfach abstellen? Nein, also weiterfahren.

Aber wohin nun heute nacht? Plan C sah vor, nach Mesquite zu fahren und zu hoffen, dass wir auf dem dortigen Campground einen Platz bekommen. Bei der Durchfahrt durch Overton haben wir dann dort einen RV Park entdeckt: den Fun N´ Sun Trailer Park.

„Hansi, einmal anhalten und umdrehen bitte!“(das Unwort des Urlaubs war „umdrehen“, bzw. "wenden" - zumindest so lange wie der Trailer dran war). „Lass uns mal schauen, ob da was frei ist.“ Gesagt, getan und siehe da, es hatte noch ein paar Restplätze. Leider – später war das dann ein grosses Glück – war der einzige Pull through Platz direkt neben dem Santärhäuschen. Egal, Hauptsache wir haben einen Platz für heute nacht und Hansi muss noch nicht rangieren.

Die Zufahrt über Schotter hat der Trailer problemlos gemeistert und auch das Abtrailern war kein Problem. Nur irgendwie stand der Trailer schon arg „schief“. Hansi hatte ganz verschüttete Wohnwagenurlaub-Erfahrung und machte sich auf die Suche nach Levelern. Dass man diese benötigt und dass diese sich unter dem Trailer ausklappen lassen – wenn sie nicht gerade klemmen oder verzogen sind – hat uns niemand bei BestTime erzählt.

Und er wunderte sich dann auch, dass es keine Feststellbremse für den Trailer gibt. Also nutzten wir die gelben Leveler, um den Trailer gegen Wegrollen zu sichern. Dabei mussten wir aufpassen – viel Spielraum blieb da nicht.

 

So, das wäre geschafft. Jetzt hatten wir aber Hunger. In Overton  habe ich das Sugars Homeplate entdeckt, da gehen wir jetzt hin. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein und das Essen war einfach nur lecker. Hm - der erste Hamburger schmeckt immer am Besten smiley und erst die Pommes....

So gestärkt konnte es nun in Richtung Walmart Mesquite gehen. Die Fahrt nur mit dem Jeep haben wir richtiggehend genossen. Im Vorfeld haben wir einiges vorbestellt und waren nun gespannt, ob das tatsächlich geklappt hat. Yes, alles war dayes, musste aber erst zusammengesucht und ausgepackt werden. Das dauerte dann schon nocheinmal fast eine Stunde, aber wir hatten dann wenigstens schon mal alle Kartons zusammen, die wir gebaucht haben. Und wir waren mal wieder positiv überrascht über die amerikanische Dienstleistungsmentalität. Es war selbstverständlichenlightened, dass uns die Mitarbeiterin die ganzen Sachen noch bis zum Auto bringt und beim Einräumen hilft. Als wir Trinkgeld geben wollten, war sie ganz gerührt, lehnte aber dankend ab – das darf sie nicht annehmen. Sie hat uns dann noch ihre „Story“ – eigentlich kommt sie nämlich aus Deutschland – erzählt und mit einer freundlichen Umarmung hat sie uns dann noch schöne Ferien gewünscht. Welcome to Americaheart.

Nun hiess es aber Beeilung: Unsere Einkaufsliste war noch ganz schön lang. Bis wir dann alles zusammen hatten, haben wir doch noch gut zwei Stunden benötigt. Hansi mahnte zum Aufbruch, weil wir ja noch zurückfahren mussten, wir mussten den Trailer noch einräumen und wir wollten auch mit dem Jeep nicht unbedingt im Dunkeln fahren.

Die Rückfahrt zog sich, doch dann waren wir endlich wieder am Campground. Der Kühlschrank fasst nur etwa 40l. Deshalb haben wir uns noch eine elektrische Kühlbox dazu gekauft, die wir über den 12V-Anschluss des Fernsehers sofort in Betrieb genommen haben. So haben wir das Kühlschrankvolumen gleich mal verdoppelt. Schnell noch das Bett bezogen – in dem kleinen Trailer mit der riesen Decke gar nicht so einfach.

Dann das erste Mal die Toilette benutzt: So richtig bequem sitzen geht da nicht wirklich, die Knie stossen da recht schnell an das Unterschränkchen an – am Besten geht es eigentlich, wenn man sich etwas quer setzt, die Badezimmertür offen lässt und dort die Beine platziert….. Aber warum fliesst das Wasser nicht ab, nachdem  man gespült hat? Hm, was hat uns die BestTime Mitarbeiterin erzählt? Das hat doch ganz easy ausgesehen? Irgendwie funktioniert das nichtcrying. Und wir haben jetzt auch keine Lust auf Problemlösung, wir wollen es uns nur noch gemütlich machen – das Toilettenhäuschen ist ja gleich nebenan, das geht erst einmal bis morgen früh. (Getreu dem Motto: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen....)

Die Stühle und den Tisch ausgepackt– der Tisch ist aber viel zu hoch für die Stühle – wie soll man da vernünftig essen? - den Wein eingeschenkt und weil wir keinen Hunger mehr hatten, gab es Chips und Nachos zum Abendessen. Den ersten Abend hatten wir uns zwar etwas anders vorgestellt, aber nach dem ersten Glas Wein hat sich sowas wie Urlaubsfeeling eingestellt.

(Das sieht hier ganz "normal" aus - wenn man aber erst einmal in den Stühlen sitzt, dann sinkt man so tief ein, dass der Tisch "unerreichbar" hoch ist - zumindest für uns)

Eigentlich wollten wir gleich morgen früh ins Valley of Fire fahren und nochmals unser Glück mit einem Campground dort zu versuchen. Aber irgendwie wäre uns das zu stressig geworden. Wir müssen unseren ganzen Kruscht noch irgendwie unterbringen und uns an den Trailer gewöhnen. Also werden wir morgen noch hier bleiben und uns ersteinmal eingewöhnen. Wir können ja dann am nachmittag noch ins Valley fahren – wenn wir Lust haben.

Dann wird es Zeit ins Bett zu gehen. Und das Bett ist mal wirklich schön breit (mindestens 1,50m mit einer Ablage von gut 20cm auf jeder Seite. Über dem Bett gibt es noch zwei zusätzliche LED-Leuchten. Das Beste aber sind die riesengrossen kuscheligen Decken von BestTime. So eine richtige Kuschelecke. Das mögen wir und so schlafen wir auch recht schnell ein.

Das Elend nimmt nun seinen Laufangry:

Mitten in der Nacht hat plötzlich ein furchtbar nerviges Gepiepse angefangen. Erst hatte ich Hansis Uhr in Verdacht, aber die war es nicht. Wir sind dann auf die Suche nach der Ursache des Lärms gegangen. Wo kommt das her? Der Rauchmelder? Nein! Der CO2 Melder? Auch nicht. Kühlschrank? Hm, der läuft nicht mehr. Kühlbox? Auch „tot“. Was kann das nur sein? Ob das die Trailerbatterie ist? Oh je, die Anzeige ist weit unter 12 – die sollte laut Forum aber am Strom etwa bei 13,9 sein. Was ist da los?

Der Inverterschalter ist auf „On“ – oh je, den haben wir während der Fahrt gar nicht auf „Off“ gestellt. Ob da was kaputt gegangen ist?

Und überhaupt hat Freddy irgendwas von einem blauen Licht am Inverter – wo auch immer das sein soll – erzählt. Hm, Hansi hat einen Verdacht, geht raus und stellt dann nach einigem Hin und Her fest, dass wir am Campgroundstromkasten vergessen haben, den Schaler auf „On“ zu stellen. Wir hatten also gar keinen Strom! Er stellt den Strom an und nun leuchtet dort am Stecker/Inverter das besagte blaue Licht und das Piepsen hört sofort auf.

 

(Das Bild mit dem blauen Licht am Inverter ist von Fredy - ich hoffe, dass ist für euch ok so)

Oh je, so viel Aufregung mitten in der Nacht. Der Kühlschrank läuft wieder an, die Kühlbox auch. Aber die Steckdosen haben keinen Strom !?! Egal, die brauchen wir jetzt eh nicht - auch das schauen wir uns morgen an. Zur Not müssen wir mit BestTime telefonieren und nochmals zurückfahren.

Nach der Aufregung geht es zurück in unser Kuschelbett und endlich können wir schlafen. Igendwie fragen wir uns natürlich jetzt schon, auf was wir uns mit dem Trailer eigentlich eingelassen haben.....

Gefahrene Meilen: 70 mit Trailer und 70 nur Jeep

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 02: 13. April 2018: Übernahme oder das Elend nimmt seine

Hallo Nina,

na das fängt ja schon mal gut an cool

Als wir kurz vor 12 Uhr am Valley of Fire waren ...

Wir waren diesmal am Dienstag 10.04. dort und haben uns extra beeilt. Wir sind um 3/4 11 angekommen und hatten Glück gerade noch einen der beiden letzten Plätze zu bekommen. Es wird dort leider immer schlimmer.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Tag 02: 13. April 2018: Übernahme oder das Elend nimmt seine

Ja, so ein Reiseanfang kann manchmal ganz schoen Stress bedeuten...Stadt, Uebernahme eines Gespannes das man noch nicht kennt, volle CGs, ..... Einkaufen... Strecke machen.... Ich bin jesdesmal froh, wenn die ersten 2-3 Tage vorbei sind und man "angekommen" ist.  

Ich hoffe der Stress legt sich bald bei euch, schliesslich seit ihr inzwischen in Flexibilitaet & Cool bleiben doch schon sehr geuebt. Wie mag es nur den Newbies dabei ergehen....? 

So traurig es fuer alle Betroffenen ist, aber im Moment kommt mir das Thema "Trailer & Jeep" eher wie ein Kapitel der Sendung "Verstehen sie Spass" oder " Versteckte Kamera" vor. 

Umso mehr freue ich mich ueber eure "Offroad"  Erlebnisse und Fotos!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Tag 02: 13. April 2018: Übernahme oder das Elend nimmt seine

Hey ihr 2,

oje, das ist ja ein verkorkster Start in den Urlaub. Ich hoffe, die Macken wurden dann langsam weniger. ICh finde es grässlich, so aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Eure Burger sehen aber super lecker aus yes.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Tag 02: 13. April 2018: Übernahme oder das Elend nimmt seine

Servus,

dass wir am Campgroundstromkasten vergessen haben, den Schaler auf „On“ zu stellen

Da kann aber der Trailer nix dafürangel

Der Übernahmetag ist immer etwas hektisch, aber ihr habt das alles gut gemeistert.

Wenn ihr mal ein leeres VoF ohne Touris  wollt, dann müsst ihr nur im Juni hin...........................

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Tag 02: 13. April 2018: Übernahme oder das Elend nimmt seine

Hallo Christian,

Da kann aber der Trailer nix dafür

Klar kann da der Trailer nix dafürsmiley. Da waren wir - wie bei manch anderen Dingen, die da noch kommen - einfach schusselig/doof/unbedarftangry . Aber die Summe machtslaugh.

Aber ich glaube, wir haben uns mit "Elend" im Laufe der Zeit ganz gut arrangiert.

Wenn ihr mal ein leeres VoF ohne Touris  wollt, dann müsst ihr nur im Juni hin...........................

Uns war es jetzt ja im April/Mai schon zu heiss. Von Las Vegas aus wird das mit Übernahme (selbst ohne Einkaufen) und Anfahrt nichts mit dem Valley of Fire ist unsere Erkenntnis. Das nächste Mal also gleich morgen uns 8 Uhr am Campground stehen - dann sollte das auch klappen mit dem Valley of Fireyes

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Tag 02: 13. April 2018: Übernahme oder das Elend nimmt seine

Hi Nina,

den RV Platz hatte ich letzten Donnerstag auch im Vorbeifahren gesehen.  Dachte schon: schade zu schnell, keine Foto für Forum......egal..... weiterfahren.  Schön, dass wieder ein neuer Platz dazugekommen ist.

VoF: sooo voll bei Euch.  Hätte ich nie gedacht.  Wir sind am Do. über East entrance rein gefahren ( 11 Uhr ) kein Auto vor uns uns die full hook up Plätze waren um 11:30 Uhr zu 2/3 leer.   Wir hatten die Qual der Wahl.  

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Tag 02: 13. April 2018: Übernahme oder das Elend nimmt seine

Hallo Matthias,

VoF: sooo voll bei Euch.  Hätte ich nie gedacht.  Wir sind am Do. über East entrance rein gefahren ( 11 Uhr ) kein Auto vor uns uns die full hook up Plätze waren um 11:30 Uhr zu 2/3 leer.   Wir hatten die Qual der Wahl.  

Ich denke, das "Problem" war einfach der Freitag und das anstehende Wochenende.Selbst der Platz in Overton war komplett belegt.

Aber so haben wir auf jeden Fall einen Grund nochmals herzukommenyes.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi