Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25: 06. Mai 2018 - Boh ist das heiss am Lake Mead

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Tag 25: 06. Mai 2018 - Boh ist das heiss am Lake Mead
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 6. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen
Fazit: 
Wir geniessen den letzten Abend auf einem Campground

Wir stehen heute früh auf, gehen schnell duschen, bevor der grosse Ansturm kommt und frühstücken in aller Ruhe Dann machen wir uns dann auf den Weg zu unserem letzten Campground am Lake Mead.

 

Der Zion Canyon Campground und RV Resort ist einer dieser typischen privaten Campgrounds. Er hat  ca. 160 RV-Sites, alle mit Sitzgruppe, Hochgrill und Feuerring. Die Toiletten und Duschen waren sauber – zum Duschen erhält man pro Tag und Person eine Münze, mit der man dann etwa 6 Minuten duschen kann. Es gibt eine Laundry und auch einen Pool. Am schönsten sind die Riversites, da hat man – wie schon beschrieben – einfach ein bisschen Privatsphäre. Der Campground war übrigens ausgebucht. Und hier hält auch der Stadt-Shuttle, der einem in den Park bringt.

Heute haben wir 180 Meilen vor uns, das ist eine ganze Menge. Auf der Interstate kommen wir zum Glück zügig voran – sofern das mit einer Höchstgeschwindigkeit von 55 Meilen überhaupt möglich ist devil. Unterwegs halten wir immer nur kurz an, um die Beine zu vertreten, eine Kleinigkeit zu essen oder eine Coke zu trinken. Ab Mesquite kennen wir die Strecke ja schon fast auswendig. Vorbei an Overton, wo wir ja zu Beginn übernachtet haben, geht es in Richtung Lake Mead. Wir haben uns für die Northshore Road entschieden und sind fast alleine unterwegs. Entlang der Strasse gibt es immer wieder Parkplätze, Trailheads oder abgehende Strassen. Da liesse sich sicherlich auch noch einiges entdecken.

Erst kurz vor dem Campground bekommt man den Lake Mead das erste Mal zu Gesicht.

Dann sind wir endlich da. Wir kennen das Lake Mead RV Village ja schon von unserem ersten USA-Trip – damals war das unser allererster Campgorund in den USA. Damals hiess es, dass man nicht reservieren müsste, das hat sich nun geändert. Der Platz war zwar nicht ganz voll, aber es gab eigentlich nur noch die trostlosen Plätze auf der Ebene vom Sanitärhäuschen. Wir haben – natürlich laugh– Lake View gebucht. Der Empfang war freundlich und gerade als wir am Einparken waren – back in – kam ein Host daher und hat uns geholfen. Na ja, um ehrlich zu sein, hat er Hansi eher verwirrt. Alleine hätte er es wahrscheinlich schneller und einfacher hinbekommen devil.

Und es ist heiss – unerträglich heiss. Wie sollen wir bei den Temperaturen nur den Trailer rückgabefertig bekommen. Somit verziehen wir uns erst einmal ins Innere und werfen die Klimaanlage an. Nur: so richtig kühl wird das nicht und wir haben auch das Gefühl, dass dadurch die Batterie – obwohl wir am Strom sind – extrem belastet wird. Also gehen wir – auch wenn uns das schwer fällt – mit der Kühlung sparsam um.

Wir packen ein bisschen hier rum, räumen ein bisschen dort hin, aber es ist einfach zu heiss – das ist echt mühsam. Also setzen wir uns erst einmal ins – klimatisierte – Auto und fahren los. Zuerst schauen, wo die Dumpingstation ist, dann gehen wir tanken und holen uns noch ein Bier – es gibt aber nur XXL-Grössen. Aber es hilft nichts - wir müssen wieder zum Campground zurück und weiterpacken.

Irgendwann haben wir aber alles aussortiert und im Host einen glücklichen Abnehmer all unserer Reste gefunden. Die IKEA-Taschen sind gepackt und somit kann endlich der gemütliche Teil unseres letzten Abends beginnen.

 

Wir sitzen noch lange am Lagerfeuer – schliesslich muss das ganze Holz ja auch weg – geniessen den lauen Sommerabend und lassen die letzten vier Wochen nochmals Revue passieren. Und wir stellen uns natürlich auch die Frage: Würden wir nochmals mit Jeep und Trailer in Urlaub fahren? Hm, die Antwort gibt es für euch im Fazit devil.

 

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 25: 06. Mai 2018 - Boh ist das heiss am Lake Mead

Hi Nina,

dies ist immer der unschönste Teil des Urlaubs, alles verwerten und wieder einpacken. angry

Auf diesem CG waren wor auch schon. Wir hatten damals aber kaum Wasser im Lake.surprise

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Tag 25: 06. Mai 2018 - Boh ist das heiss am Lake Mead

.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi