Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 471
Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

 

     

      

Nach 3 Jahren Afrika-Urlaub sollte es endlich mal wieder in die USA gehen. Wir wollten etwas „Abenteuer“ und deshalb sollten es dieses Jahr auch ein paar Ziele abseits vom Asphalt werden. Dazu war in der ursprünglichen Planung drei Mal die zusätzliche Anmietung eines Jeeps angedacht. Während wir uns noch um die Kosten Gedanken machten, hat BestTime ein unwiderstehliches Angebot herausgebracht: Einen Jeep zusammen mit einem Trailer(chen). Da mussten wir gar nicht lange überlegen – da haben wir zugeschlagensmiley.

 

Recht schnell haben wir gemerkt, dass sich a) mit einem ständig vorhandenen Jeep jede Menge ganz neue ungeahnte Möglichkeiten ergebenlaugh und b) der Trailer eigentlich immer nur lästiges Anhängsel sein wird. So wurden ein paar Hikes aus der Planung herausgenommen (die meisten kann man ja immer noch irgendwann mit einem RV machen) und jede Menge Jeeptouren (z.T. sicher „verbotenerweise“ bzw. ohne Versicherungsschutz) sind dazugekommen. Die Idee war, den Trailer immer so schnell wie möglich am nächsten Campground wieder loszuwerden und dann nur mit dem Jeep weiterzufahren. Als hätten wir es geahnt, haben wir ein grosses Augenmerk auf die Stromversorgung gelegt. So mussten wir uns zwar von dem ein oder anderen schönen Naturcampground verabschieden, doch die vielen tollen Jeeptouren, die wir dadurch machen konnten haben diesen vermeintlichen Nachteil schnell wettgemacht.

     

 

So stand schliesslich auch irgendwann unsere neue Planung:

 

Wir waren vom 12. April 2018 bis zum 8. Mai 2018 unterwegs. Gefahren sind wir ca. 3.300 Meilen, davon lediglich 1.300 Meilen mit dem Trailer. Somit hatten wir 2000 Meilen Fun mit unserem Jeep – davon hat sich jede einzelne Meile gelohnt.

     

 

Alles wird gut smiley

Nina

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1840
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Bin dabei! Ich setzte mich aber in den Jeep, nicht in den Trailer wink!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Nina
Bild von Nina
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 471
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Liebe Bine,

Dich nehmen wir doch gerne mit smiley. Ich glaube, es würde sich eh niemand freiwillig in den Trailer setzen. Man weiss ja nie, was da noch alles passiseren kanndevil.

Schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat - aber irgendwann einmal laufen wir uns irgendwo über den Weg.

Alles wird gut smiley

Nina

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 512
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Hallo Nina,

ich komme auch mit auf eure Tourlaugh

Viele Grüße    Gabi

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4187
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Hallo Nina,

ich bin natürlich auch dabei, muss doch lesen, was wir ohne Jeep so alles verpasst haben.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

cbr1000
Bild von cbr1000
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 18 Sekunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2011
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Hallo Nina,

was wir ohne Jeep so alles verpasst haben

da fahren wir doch gerne mit, letztes Jahr gab´s ja diese Combo noch nichtlaugh


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

JoMel
Bild von JoMel
Online
Zuletzt online: vor 4 Minuten 50 Sekunden
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1553
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Hallo Nina,

da quetsch ich mich auch noch ganz schnell vorne mit rein bevor nur noch Platz im Trailer frei ist.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Nina
Bild von Nina
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 56 Minuten
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 471
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Hey, schon so viele Mitfahrer smiley. Das wird bestimmt lustig - im Jeepyes.

Alles wird gut smiley

Nina

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Zuletzt online: vor 3 Minuten 59 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 11997
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Hi Nina, 

man sollte alles aus 2 Blickwinkeln betrachten.Also bin ich such dabei.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1111
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Hallo Nina

 Wow - schon ein Reisebericht!!! Klar reise ich auch mit!! 

@ Bine welcome back.....

Liebe Grüsse Esther

Elbdeern
Bild von Elbdeern
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 26.08.2013 - 08:57
Beiträge: 63
RE: Mit Jeep und Trailer im Südwesten unterwegs

Bin auch dabei!

Bringe Rotwein mit, wir haben schließlich noch Schulden...

Schöne Grüße

Anja