Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21: 02. Mai 2018 - Planlose Rundfahrt im Schnee

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Tag 21: 02. Mai 2018 - Planlose Rundfahrt im Schnee
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 2. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
250 Meilen
Fazit: 
Fahren gegen den Frust

Wir wachen recht früh auf und trauen unseren Augen nicht: Es hat heute nacht geschneit surprise – die Berge um uns herum sind gepudert und auch am Campground ist etwas Schnee liegengeblieben.

Und es ist kalt – also versuchen wir mal unser Glück mit der Heizung. Und siehe da: die Heizung macht was sie soll – heizen – und das sogar ziemlich gut und ohne Probleme mit der Batterie. Wir sind begeistert heart.

Wir sind so gefrustet, dass wir beschliessen im Capital Reef Inn & Café Frühstücken zu gehen und dann wollen wir uns entscheiden, was wir die nächsten Tage machen werden. Das Frühstück hier war genauso gut wie der gestrige Lunch yes.

 

Und da wir keine grosse Lust haben mit Elend über den eventuell schneebedeckten Scenic Byway 12 ins Ungewisse zu fahren, bleiben wir hier.

Wir setzen uns also wieder ins Auto, fahren nochmals kurz bei Elend vorbei, um es gegen das undichte Dach zu sichern wink und fahren dann in die einzige Richtung, die nach wenig Regen aussieht. Wir folgen der #24 in Richtung Lyman und weiter zur Abzweigung zum Fish Lake mit einer Scenic Road. Dort sieht es auch noch nicht nach Regen aus. Also fahren wir mal in diese Richtung (ja, so einen richtigen Plan hatten wir heute nicht, gebe ich zu angel).

Aber: Die Scenic Route war noch gesperrt. Schade. Was nun?

Tja, ich hätte da eine Idee enlightened, da fahren wir aber in den Regen  rein – wenn es denn nur Regen gewesen wäre – und wir wären da ziemlich lange unterwegs. Alles besser wie im Elend bei so einem Wetter depressiv zu werden devil. Also los:

Bei Burrville verlassen wir die #24 und nehmen die #62 zum Otter Creek Reservoir. Na ja, wir haben ja gehofft, dass es hier etwas Landschaft gibt. Nichts mit Landchaft, aber auch so gut wie kein Verkehr. Also habe ich mich endlich auch mal ans Lenkrad gesetzt laugh.

Am Ende der #62 biegen wir links ab in die #22, die Longs Canyon Road. Es regnet leicht und landschaftlich ist es so schlecht nicht – undokumentiert, weil ich ja gefahren bin cheeky. Aber: man darf hier nur 25 fahren – das ist selbst mir zu langsam devil. Und inzwischen hat es auch zu schneien angefangen.

Und wo kommen wir raus? An der Kreuzung zum Bryce Canyon. Wir haben Hunger, der Jeep hat Durst und wir brauchen auch eine kleine Pause.

Aber rund um Ruby´s Inn ist die Hölle los. Zu Essen gibt es hier nur Fast Food der schlechten Sorte no, ins Steakhouse wollten wir nicht unbedingt gehen und nicht einmal an der Tankstelle gab es vernünftiges Essen. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt angry.

Und ich will nun auch noch unbedingt zum Sunset Point fahren, um ein paar Schneebilder zu bekommen.

Wenn ich daran denke, was für einen tollen Tag bei strahlendem Sonnenschein wir hier vor sechs Jahren verbracht haben.

Aber wir haben unser „Hunger“-Problem immer noch nicht gelöst. Doch dann ist mir eingefallen, dass es nur einen Katzensprung bis Tropic ist – da haben wir ja vor etwa zwei Wochen – ja, so lange ist das nun schon wieder her – ganz gut gegessen. Also, nichts wie hin.

Die Bedienung erinnert sich sogar noch an uns und so geniessen wir ein leckeres Mittagessen im Clarke´s. Eigentlich dachte ich, das wäre was leichtes, eine Kleinigkeit devil.

 

So gestärkt kann uns nichts mehr umhauen und gut – na ja besser - gelaunt, machen wir uns an die Weiterfahrt.

Es regnet und schneit abwechselnd surprise, so dass wir so gut wie gar nichts von der Landschaft um uns herum sehen. Es geht nun über den Scenic Byway 12 weiter nach Escalante, nach Boulder und schliesslich nach Torrey.

Wir halten trotzdem an dem ein oder anderen Viewpoint an und haben sogar etwas Glück, dass der Regen kurz aufhört und die Sonne herauskommt smiley.

Doch nun geht es noch weiter bergauf und plötzlich sind wir mitten im Schneetreiben surprise. Innerhalb von ein paar Minuten liegen gut und gerne 10 Zentimeter Schnee. Wir können es nicht glauben.

Und wenn wir schon keine schöne Aussicht mehr haben, dann will ich wenigstens einen Schneemann bauen laugh.

Wir sind froh, als wir endlich wieder am Campground sind und trinken einen Frustwein (oder war es ein Frustbier oder beides?), obwohl uns eher nach Glühwein zumute gewesen wäre.

Wenn man drinnen sitzt, die Türen geschlossen sind, dann ist es schon ganz schön eng im Trailer, da kann einem schon schnell die Decke auf den Kopf fallen broken heart.

Wir checken also nochmals die Wetterprognosen, aber sie sind nicht wirklich besser crying. So beschliessen wir, doch schon morgen hier aufzubrechen und – hoffentlich – der Sonne entgegen zu fahren. Leider werden wir dann weder Anja und Ingo (die beiden sind aber sicherlich auch schon längst weitergezogen) noch Matthias und seine Familie in Escalante treffen. Schade eigentlich.

Wir geben Matthias noch kurz Bescheid und machen uns dann über die Reste von heute mittag her. Nachdem endlich eine Entscheidung gefallen ist, fühlen wir uns besser yes und lassen den abend dann im Trailer – wo auch sonst – ausklingen.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Tag 21: 02. Mai 2018 - Planlose Rundfahrt im Schnee

Alles wird gut smiley

Na hoffentlich !

Hallo Nina,

vor solchen Tagen habe ich immer Angst und wurde bisher in den USA davon verschont .

Und das bei euch am 02.Mai !!! Da hatten wir (zwar etwas weiter im Süden) ja 4-6 Wochen vorher richtig Glück. Da war´s (meist) halt nur kalt

Ich bin mal gespannt, ob ihr morgen wieder die Soinne findet.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 21: 02. Mai 2018 - Planlose Rundfahrt im Schnee

Hallo Nina,

das erinnert mich sehr daran, als wir 2015 in Kanab fest saßen, wegen starkem Regen, ich glaube, es waren 2 Tage. Das kann einem ganz schön auf die Stimmung drücken, zumal man ja als Camper quasi unterwegs ist. 

Aber meistens ändert es sich ja zum Guten! 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Tag 21: 02. Mai 2018 - Planlose Rundfahrt im Schnee

Aber meistens ändert es sich ja zum Guten! 

erstmal  durchschlafen und dann schauen wir was der nächste Morgen bringt wink

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 21: 02. Mai 2018 - Planlose Rundfahrt im Schnee

Liebe Nina,

oje, solche Tage braucht man im Urlaub wirklich nicht - aber ich kann mir vorstellen, es wird wieder besser! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Tag 21: 02. Mai 2018 - Planlose Rundfahrt im Schnee

Ach Du liebes bisschen.....surprise Du hattetst mir ja schon ein Schneemannbild geschickt, da konnten wir es fast nicht glauben. Aber jetzt!

Ich weiss genau welcher Tag das war; da haben wir auch geschlottert vor Kaelte. Bei uns war es aber nur "kurz vor Schnee", bzw. heute weiss ich auch, was das fuer komische weisse Wolken waren die um uns herum schwirrten...

An dem Tag haben wir aber was Neues ausprobiert: mangels Rum, gab es Grog mit laughTequilacool !  In der Nacht hatten wir -5Grad! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 21: 02. Mai 2018 - Planlose Rundfahrt im Schnee

Hi Nina,

Schneemann mitten im Südwesten!! Kaum zu glauben! Ich kann deinen "Wetterfrust" ziemlich gut nachempfinden, denn wir hingen wegen Unwetter mit Überschwemmungen auch 2 Tage fest und mussten uns von Reisezielen verabschieden, auf die wir uns gefreut hatten. Aber - es ging weiter und gab neue, unerwartete tolle Eindrücke und Erfahrungen. Ich bin ziemlich sicher, dass ihr auch das Beste aus der Situation gemacht habt und bin gespannt, wie es bei euch weiter gegangen ist.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Tag 21: 02. Mai 2018 - Planlose Rundfahrt im Schnee

Hallo zusammen,

es ist ja nicht nur so, dass man sich von geplanten Zielen, auf die man sich echt gefreut hat "verabschieden" muss, sondern man sitzt halt erst mal einfach nur rum und ist dazu verdammt, die Zeit rumzukriegen. Und den ganzen Tag im Trailer verbringen, ist zusätzlich frustrierend. Museen gibts in der Natur auch nicht zu besuchen und den ganzen Tag im Café verbringen - auch wenn es noch so nett ist - ist auch keine Option. Somit war unsere "planlose" Rundfahrt noch die beste aller Variantenlaugh.

Dieses Jahr war es wettertechnisch ja schon besonders "schlimm": Susanne hatte Regen im Death Valley und sie haben dort gefroren, RioBine, JoMel, Bernhard und all die anderen, die noch vor uns unterwegs waren, hatten es auch kalt und windig bis stürmisch, und ich glaube auch Freddy hat was von Flucht vor dem Schnee geschrieben.

Schon in der Paria Ecke war es ja windig und kalt. Wir waren ja scjpm froh, dass wir dort nicht auch schon arg viel umplanen mussten. Und in den Canyonlands waren die grossen mächtigen Wolken ja auch unser ständiger Begleiter. Irgendwie war klar, dass sich da was zusammenbraut. Klar, kann einem das WEtter immer einen Streich spielen, aber man hofft natürlich auch immer, dass es schon passen wird - die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Und worst case ist halt wirklich, mit Trailer oder Womo über einen schneebedeckten Pass zu fahren, das wollten wir halt auch nicht riskieren.

Aber:

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi