Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Crossovercirculate - Mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordamerika

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nordlicht28
Bild von Nordlicht28
Offline
Beigetreten: 17.12.2016 - 11:22
Beiträge: 5
Crossovercirculate - Mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordamerika
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Status: 
Externer Link

Liebe Forengemeinde,

unser Abenteuer „Mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordamerika“ hat mit Verschiffung unseres Wohnmobils nach Baltimore bereits begonnen.

Unsere 6-monatige Wohnmobilreise soll am 03. April 2018 in Baltimore starten. Mit der Firma Seabridge lassen wir Anfang Oktober unser Wohnmobil von Halifax aus wieder nach Hamburg verschiffen.

Während der Planungsphase haben wir jede Menge Reiseberichte hier im Forum, Reiseblogs und Webseiten gelesen und uns über die enthaltenen Tipps und Hinweise gefreut - und manchmal auch gestöhnt „too much information“. Ganz besonders hat uns der Reiseblog FiveSeasons von Beate und Toni angesprochen und sehr geholfen. Dort und in der Blaupause für Verschiffer konnten wir viele wertvolle Tipps und Reiseinformationen für die Vorbereitung entnehmen.

Die WoMo-Abenteuer-Map war und ist bei der Routenplanung unentbehrlich. Wir haben sehr viele der enthaltenen Campgrounds mit den dazugehörigen Erfahrungen in unsere Roadmap aufgenommen. Zwar haben wir eine detaillierte Tagesplanung erstellt, lassen uns aber die Freiheit jederzeit davon abzuweichen. Nur für die ersten Wochen in Florida haben wir die State Parks bereits im vergangenen Jahr mit Öffnung des Reservation Windows vorgebucht. Sehr erschreckend, dass man ohne langfristige Vorbuchung kaum eine Chance hat, einen Platz zu ergattern.

Unsere Fahrräder haben wir mit im Gepäck. Es sind diverse Bike Trails in State- und Nationalparks sowie in Städten eingeplant. Wir werden berichten, wie sich die Planungen in die Tat umsetzen lassen.

Unsere geplante Reiseroute haben wir in Abschnitte aufgeteilt, die nahtlos ineinander übergehen. Die Abschnitte sind auch gleichzeitig die Kategorien unseres Reiseblogs Crossovercirculate. Wer Lust hat, kann dort gerne mal reinschauen. 

Spring Break

April/Mai

Ostküste und Florida

Going West

Mai/Juni

Texas und zentraler Südwesten

Pacific Coast

Juni/Juli

Oregon, Washington und Vancouver Island

Transcanada

Juli/August

von Victoria nach Toronto

Indian Summer

September

New England Staaten und Nova Scotia

 

Grüße, Ilona und Udo

"Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von Dir entfernt"

Reiseblog: crossovercirculate

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Crossovercirculate - Mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordame

Hallo Ilona und Udo,

 

scrennshots von Google werden hier nicht so gerne gesehen. Besser wäre es die Map einzubinden.

 

 

 

 

Ansonsten, wünsche euch eine guten Start und eine pannenfreie Reise.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Crossovercirculate - Mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordame

Hallo Ilona und Udo,

wie Micha das schon sagte, können wir screenshots von google nicht zulassen.

Im übrigen ist es ja keine Planung mehr, sondern eigentlich ein Reisebericht. Ich würde daher vorschlagen, dass wir den Beitrag in einen RB konvertieren. Einverstanden?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Crossovercirculate - Mit dem eigenen Wohnmobil durch Nordame

Hallo Ilona und Udo,

toll, dass es für euch bald auf große Tour geht. Natürlich freuen wir uns, dass wir in der Planungsphase hilfreich unterstützen konnten.

Bleibt ihr auf eurer Rückreise deshalb so stringid auf dem TransCanada Highway weil das USA Visum aufgebraucht ist? Ansonsten würde ich unbedingt zum Glacier NP und dem Yellowstone NP raten. Montana,Wyoming und Idaho waren gerade für uns die Sehnsuchtsstaaten! Da wird eine Streckenführung entlang des TC Highways nicht mithalten können.

Nun drücken wir die Daumen, dass ihr ‚just in time‘ euer WoMo übernehmen könnt und euerm baldigen Start nichts mehr im Wege steht. Habt eine gute und sichere Reise. Wir haben euch auf dem Schirm.....

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten