Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4_Endlich Badetag

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8781
4_Endlich Badetag
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
05.01.2022
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Improvisation zum richtigen Zeitpunkt

Wie sich schon angedeutet hatte, sollten wir einen sonnigen Tag bekommen und zwar genau um 12 Uhr. Auschecken ganz gemütlich um 10 und dann die paar Meter auf den Parkplatz bei den Holzbohlen zum Meer gefahren. Wie vorhergesagt reißt die Wolkendecke exakt um 12 Uhr auf und durch die sofort wärmenden Sonnenstrahlen entledigen wir uns der langen Sweater. Sofort beschließen wir diesen Zustand so lange es geht auszunutzen und verschieben die geplante Weiterfahrt nach Homosassa Springs. Statt dessen reservieren wir in Perry auf dem KOA, weil sich dieser zeitmässig etwa auf der Hälfte der geplanten Strecke befindet und in kurzen 2,5h erreichbar sein wird. Gut, dass wir im Voraus keinen Campground reserviert hatten und wir dahingehend improvisieren konnten.

Nach einem sehr ausgiebigen Sonnenbad mit SPF30 machen wir uns erst gegen 15 Uhr wieder auf den Weg und fahren gemütlich auf der US-98 am Meer entlang, dessen Strände langsam zurücktreten, immer kleiner werden um dann schließlich fast ganz zu verschwinden. Bei Panacea verlassen wir dann das Meer und fahren landeinwärts um die Küste erst wieder zwei Tage später bei St. Petersburg zu sehen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 655
RE: 4_Endlich Badetag

Hi Richard,

Sonne und den Strand ganz für euch alleine - ein Traum!!  Ich wäre auch spontan länger geblieben. Gut, dass ihr flexibel sein konntet.

LG Inga

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6096
RE: 4_Endlich Badetag

Lieber Richard,

wie gut, dass ihr flexibel ward. Es wäre ja eine Schande gewesen, diesen Tag mit Fahren im Wohnmobil zu verbringen.

Wie, kein Bad genommen? Ich finde das Meer sieht sehr einladend aus, wie waren denn die Wassertemperaturen?  

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8781
RE: 4_Endlich Badetag

Hi Susanne,

Wie, kein Bad genommen?

Klaro, wenngleich die Temperaturen schon ein wenig frisch waren. Habt ihr die Tage mal den Wetterbericht für FL gesehen? Es herrschen Minus-Temperaturen bis in den Süden. Im Vergleich dazu hatten wir Glück. Das Beste waren trotzdem die menschenleeren Strände. Wenn man auf der Strasse mal ein Womo gesehen hat, dann war man verblüfft.

Geärgert hat mich dagegen die Nicht-Cancel-Mentalität der Leute betreffend ihrer Stellplätze. Obwohl immer NO-vacancys waren, gab es vor Ort dann zahlreiche sites und das eiert mich ungemein an.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2932
RE: 4_Endlich Badetag

Hi Richard,

traumhaftes Wetter am einsamen Strand. Ich hoffe, der Sonnenbrand war nicht zu schlimm...

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6096
RE: 4_Endlich Badetag

Lieber Richard,

ich (Volker eher nicht) hätte mir das Bad auch nicht entgehen lassen, alles was wärmer als 14°C ist geht... . Die menschenleeren Strände wären genau unseres, da ist die Reisezeit ideal. 

Es herrschen Minus-Temperaturen bis in den Süden. Im Vergleich dazu hatten wir Glück.

Das wollen wir natürlich nicht, es ist halt ein Risiko, dafür hat man dann die menschenleeren Strände. Ich wundere mich immer wieder über die Temperaturunterschiede innerhalb von ein paar Stunden. 

Geärgert hat mich dagegen die Nicht-Cancel-Mentalität der Leute betreffend ihrer Stellplätze. Obwohl immer NO-vacancys waren, gab es vor Ort dann zahlreiche sites und das eiert mich ungemein an.

Da darf ich nicht dran denken, da werde ich echt wütend. Was wir da so schon erlebt haben, es müsste echt eine Strafe geben. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)