Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

9_Der vorletzte Tag in den Everglades

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8781
9_Der vorletzte Tag in den Everglades
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
10.01.2022
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein erfrischend dynamisches Ende unserer Reise

Das war es fast schon mit unserem Kurztrip in den Süden, den letzten Aktivtag haben wir damit verbracht mit dem Mietwagen von Amy&Charlie zwei Nationalparks abzufahren, den Biscayne NP und dann den Everglades NP, aber jeweils nur die Visitor Center, denn wir mussten zwischendurch immer wieder in den RV nach Riley kucken, dem netten Dachshund unserer Freunde. Am frühen Nachmittag wollten wir aber etwas dynamischeres erleben und so entschieden wir nach Coopertown The Original Airboat Tour an der Hwy-41 zu fahren um eine Airboattour zu machen. Früher war ich ja ein entschiedener Gegner dieser lauten Luftgebläse, aber mittlerweile denke ich da etwas anders und wollte einmal diese Erfahrung gemacht haben. Es war dann auch erschwinglich und eine abwechselnde 1,5 stündige Tour am Rande des Everglades NP, die ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Den krönenden Abschluss des Tages verbrachten wir mit einem typischen Dinner in Sonny´s BBQ in Homestead und mieteten uns für die letzte Nacht in der Travelodge gleich neben dem CG ein um uns vor dem Rückflug am nächsten Tag noch einmal gut auszuschlafen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 655
RE: 9_Der vorletzte Tag in den Everglades

Hi Richard,

toller Abschluss eures Kurztrips. Ihr habt so viel erlebt, man könnte meinen, es wäre eine längere Reise gewesen. Sehr abwechslungsreich, und wunderbare Bilder.

Danke und liebe Grüße, Inga

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6096
RE: 9_Der vorletzte Tag in den Everglades

Lieber Richard,

bei uns hat es mit der Airboat Tour damals nicht geklappt, sieht aber sehr interessant aus. Da habt ihr in knapp 2 Wochen ja richtig viel erlebt, kam mir viel länger vor. Hoffentlich konntet ihr noch etwas von der Reise zehren. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14443
RE: 9_Der vorletzte Tag in den Everglades

HI Richard,

ja, manchmal ändert man seine Einstellung und hat dann doch neue Einblicke.  Schöne Bilde aus den Everglades !

In eigener Sache: hast du vielleicht auch noch ein Bild (oder auch Infos)  vom Biscayne NP ? im HL-Eintrag fehlt dort noch ein Bild im Header.

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8781
RE: 9_Der vorletzte Tag in den Everglades

Hallo Bernhard,

hast du vielleicht auch noch ein Bild (oder auch Infos)  vom Biscayne NP

Kein wirklich gutes, aber besser als keins. Ich kümmere mich drum.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14443
RE: 9_Der vorletzte Tag in den Everglades

Danke, Richard 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)