Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

8_Big Cypress

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8781
8_Big Cypress
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
09.01.2022
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen
Fazit: 
Ein wenig Abenteuer abseits der üblichen Pfade

Der neue Tag begrüsst uns wieder verheissungsvoll und er sollte unseren Wunsch nach aussergewöhnlichen Erlebnissen gerecht werden.

Ganz kurz auf dem Tamiami-Trail Richtung Osten, geht auch schon rechts die Abfahrt zur Loop Road ab, welche anfangs noch geteert ist und dann in eine dirt road übergeht, welche aber bei moderater Geschwindigkeit und etwas Slalom-Fahren gut zu bewältigen ist. Erst ab dem Trailhead des Gator Hook Trail wird es etwas holpriger, was ich dann durch noch lansamere Fahrt berücksichtigt habe. Den Trail gingen wir nur ein kurzes Stück, denn er wird ziemlich bald recht sumpfig und das wollten wir uns heute doch nicht antun.

   

Die Strecke führt schnurgerade nach Süden und jetzt wird es richtig spannend. Jedesmal wenn die Strasse über eine der zahlreichen kleinen Brücken führt, bilden sich rechts der Strasse seichte Tümpel im denen sich zahlreiche Alligatoren befinden. Wir fahren ganz langsam die Strasse entlang um sie nicht zu verschrecken und kommen dadurch extrem nah an sie heran. Ein sensationelles Erlebnis.

   

Die loop road macht dann einen Knick nach Südosten und etwas später nach Osten. Damit ändert sich die Landschaft und die Population an Alligatoren. Daneben gibt es natürlich viele Vogelarten zu bestaunen und manchmal auch Schlangen, uns haben es die riesigen Tillandsien in den Bäumen angetan.

     

Eigentlich sollte eine Fahrt nach Key West den Höhepunkt der Reise bilden, wir wollten schon immer die Dry Tortugas sehen, aber leider waren alle Ferry-Tickets über Monate ausgebucht und so kam es auch, dass Homestead quasi der Entpunkt unseres Kurztrips werden sollte, wo wir dann wieder auf Amy& Charlie treffen und einen Fahrzeugtausch durchführen würden.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2932
RE: 8_Big Cypress

Hi Richard,

die Aligatorenbilder spiegeln Gänsehaut-Feeling pur wieder. Ehrlich gesagt hätte ich nicht nur wegen des Sumpfes ein mulmiges Gefühl bei einem Spaziergang gehabtblush.

Schade, dass ihr es nicht nach Dry Tortuga geschafft habt. Das wird für uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Ich bin mir aber sicher, dass ihr den Tag auch so sinnvoll füllen konntet!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6096
RE: 8_Big Cypress

Lieber Richard,

da hattest du den richtigen Riecher, hast die perfekte Stecke gewählt. Ich weiß gar nicht mehr, warum wir in 2018 anders gefahren sind, wäre genau nach unserem Geschmack gewesen. Wir fanden jeden Alligator echt spannend, so ein bisschen unheimlich, aber mit der richtigen Entfernung (oder aus dem Auto) kann ja nichts passieren.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)