Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen San Francisco und Las Vegas im Sommer 2014

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen San Francisco und Las Vegas im Sommer 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

  

Hallo ihr lieben Foris,

jaaa, es hat uns erwischt, wie so viele andere. Deshalb ging es für uns schon wieder 2014 auf Tour, und nicht erst 2015, wie ursprünglich angedacht.
Im Nachhinein ein doppelter Glücksfall für uns, da wir 2015 nicht mehr bei Moturis hätten mieten können. Die hohen Burning Man Zuschläge bei Roadbear hätten uns schon geschmerzt...

Wir hatten eine wunderschöne Zeit zwischen San Francisco und Las Vegas und jeden Tag (vielleicht mit Ausnahme des Anreisetages...frown) in vollen Zügen genossen.

Kernstück der Reise war der Abstieg zum Colorado River am Grand Canyon, den wir mit einer befreundeten Familie gemacht haben. Alles andere haben wir drumherum geplant.

Wie sich unsere Planung entwickelt hat, könnt ihr hier nachlesen.

An dieser Stelle gilt mein ganz großer Dank allen hier, die sich für unsere Planung interessiert und mit ihren wertvollen Tipps und Beiträgen zur Gestaltung der Reise beigetragen haben.

***DANKESCHÖÖÖN!!***

Unsere Eckdaten:

Reisezeitraum: 21.08.2014 - 13.09.2014

Flug: STR-FRA-SFO mit Lufthansa, LAS-ZRH-STR mit Edelweiss

Wohnmobil: Moturis S-27 (gemietet für 18 Tage)

Wir, das sind Elli und Robert mit Jonas, 17 Jahre, und Jeremie, 8 Jahre alt. Erstmals war die Freundin unseres "Großen" mit an Bord.

Und so sind wir gefahren:

Teil1:

Teil 2:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Miterleben!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

Hi Elli,

 

bin natürlich schon angeschnallt, kann losgehen...cheeky

Liebe Grüße, Tanni

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

Hi Elli,
da steig ich doch mal ganz schnell mit ein. Die Tour interessiert mich, nicht zuletzt da wir ja dieses Jahr unsere erste Womo Tour im Südwesten gemacht haben. Da kommen bestimmt viele Erinnerungen hoch.
Bin schon sehr gespannt wie es euch ging.

Viele Grüße, Jörg

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

Hallo liebe Elli,

da mich nicht nur euer turbulenter Start, sondern die ganze Reise sehr interessiert und ich wieder auf eure tollen Bilder hoffe, steige ich natürlich mit ein und schnalle mich fest. Ich freu mich drauflaugh.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

Hi Elli,

ich bin gespannt und freue mich auf euren Bericht.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

smileyHi Elli,

ich sitze, es kann losgehen...... smiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

Hallo Elli,

auch wenn es schon ganz schön voll ist....ich bin auch dabeiSmile, am meisten freue ich mich auf den Grand Canyon!

liebe Grüße,

Angelika

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

Hallo Elli,

endlich mal, die Golden Gate ohne Nebel, da bin ich doch dabei ....................... smiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

Hallo Tanni, Jörg, Sonja, Claude, Gisela, Angelika und Christian,

schön, euch dabei zu haben. Es gibt viel zu sehen. Für viele von euch nichts Neues, aber es reicht, um schöne Erinnerungen wachzurufen und vielleicht macht es auch Lust, den ein oder anderen Ort noch einmal zu besuchen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

Hi Elli,

keine Frage - da hüpfen wir natürlich gleich mit auf! Bin schon sehr gespannt auf euer Erlebtes! smiley

Und jetzt muss ich echt Gas geben, sonst ist dein Grand-Canyon-Abstieg noch früher beschrieben als unser wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Im Banne der Natur(gewalten) - 22 wunderbare Tage zwischen S

Hi Elli,

auch wenn mich das schlechte Gewissen plagt, weil ich mit meinem Reisebericht noch nicht so weit bin, komme ich trotzdem gerne mit. Dein Titel verspricht ja aufregende Tage. Bin gespannt, was Ihr erlebt habt.

Viele Grüße

Lothar