Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 - Abflug nach Calgary – endlich

1 Beitrag / 0 neu
Sabine G.
Offline
Beigetreten: 03.10.2019 - 15:38
Beiträge: 35
Tag 01 - Abflug nach Calgary – endlich
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 27. August 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Eine entspannte Anreise

 

Unser Flug ist erst am frühen Abend. 3 herrliche Wochen Urlaub liegen vor uns. Wir genießen deshalb den Tag noch einmal bei sommerlichem Wetter auf unserem Balkon bis es um 15 Uhr zum Flughafen geht. So starten wir sehr entspannt. Dank Business Flug können wir die Zeit bis zum Abflug in der Lufthansa Lounge verbringen.

 

 

Was ein Luxus. Und Business fliegen ist auch sehr komfortabel. Dumm ist nur, dass man sich an so was gewöhnen könnte….

 

 

Das warme Essen ist zwar enttäuschend, aber wir bekommen mehr angeboten, als wir essen können. Zu Beginn ist es noch bewölkt, über Grönland gibt es dann Wolkenlücken. Phantastisch.

 

 

In Calgary angekommen gehen Einreise und Passkontrolle schnell und Problemlos. Wir fahren mit dem Shuttle in die Stadt. Tickets gibt es im Terminal Bereich B, Ausgang 5 und kosten 15 CAN$ pro Person. Leider müssen wir 30 Minuten bis zur Abfahrt warten und sobald wir uns hinsetzen kommt die Müdigkeit. Im Hotel werden wir sehr nett begrüßt und beziehen endlich unser Zimmer. Ich kaufe noch schnell im CircleK gegenüber eine Falsche Wasser und dann fallen wir ins Bett. Wir sind endlich da!