Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 - Kootenay NP und Moraine Lake

1 Beitrag / 0 neu
Sabine G.
Offline
Beigetreten: 03.10.2019 - 15:38
Beiträge: 35
Tag 20 - Kootenay NP und Moraine Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 15. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Trotz Regen wunderschöne Eindrücke

Die übliche Routine – der Tag beginnt mit Kaffee und Los. Nicht ganz. Wir dumpen erst mal, weil wir hoffen, dass so früh noch keiner vor uns ist und haben Glück. Eigentlich doppelt, weil wir auf dem Weg zur Dump Station noch zwei Dickhorn Schafe etwas entfernt an der Seite grasen sehen. Dann fahren wir nochmal auf unsere Site und nehmen ein kleines schnelles cereal-Reste Frühstück.
Heute geht es durch den Kootenay Nationalpark. Leider regnet es und wird auch den ganzen Tag nicht mehr aufhören. Im Laufe des Tages entwickeln wir große Routine im an und auszehen der Regensachen. In Radium Hot Springs füllen wir noch die Bier Vorräte für die letzten beiden Tage auf Dann geht es auf die Route 93 und direkt zu Beginn halten wir diesmal am SinclairCanyon.

Auch in diesem Licht beeindruckend, farblich leider kein Vergleich zu gestern. Unser nächster  Stopp ist am Olive Lake. Dort gibt es erst Pancakes und dann eine kleine Runde zum See. Die Farbe ist trotz Regen beeindruckend.

Kurz darauf halten wir erneut. Wir befinden uns auf Höhe der Wolken und die Aussichten sind atemberaubend. Leider kann man dies nicht wirklich auf Fotos festhalten.

An den Numa Falls halten wir nochmal an. Eigentlich sollte es nur einen Kaffee geben, aber da sich auch der kleine Hunger meldet, gibt es Hot Dogs. Wir spülen sogar, aber der Regen hört einfach nicht auf. Also fahren wir weiter ohne auszusteigen. Gleich drauf gibt es den nächsten und letzten Halt im Kootenay NP: die Paint Pots. Also erneut in die Regenklamotte. Der Weg ist schön und stellenweise unglaublich matschig. Aber die Farben sind schon besonders.

Trieffend kommen wir wieder am Camper an.

Eigentlich reicht es für heute. Da es aber noch früh ist, hoffen wir, dass die Straßen zum Moraine Lake wieder geöffnet ist und wir noch hoch fahren können. Dann müssen wir nicht morgen früh um 5 Uhr dorthin... Und wir haben Glück. Ist eine enge Straße den Berg hinauf aber Uwe fährt das ganz souverän wie immer. Der Parkplatz ist immer noch ziemlich voll, erst nach der zweiten Runde bekommen wir ein Plätzchen zugewiesen. Aber beeindruckend wie freundlich die Einweise sind, obwohl sie bestimmt schon den ganzen Tag im Regen stehen.

Bei der Aussicht auf den See geht es uns ähnlich wie am Lake Louise. Hier ist es schön und bei gutem Wetter ist er bestimmt wunderbar, aber dieser hype…  Uwe ist froh deswegen morgen nicht in aller Frühe aus dem Bett geworfen zu werden. Oh we, da hätte ich mir was angehört.  Wir beobachten noch eine junge Braut, die im strömeden Regen auf dem Rock Pile steht und unverdrossen für den Fotografen posiert. Dann geht's endlich auf den Lake Louise Campingplatz. Nach einer wärmenden Suppe beginnt Uwe schon mal vor zu packen.